29. November 2015

Weihnachtliches....Wachstuch trifft Stoff



Die Zeit schreitet so schnell voran...nun sind wir im Advent angelangt. 
Gestern habe ich, mal wieder auf dem letzen Drücker ;-),
mit adventlichen - Dekorationen das Haus geschmückt.
Nun kann die schöne und besinnliche Zeit kommen...ich wünsche Euch allen , 
einen schönen  und entspannten 1.Advent.


*****


 Bei einem Blogbesuch bin ich auf diese tollen Weihnachtskörbchen gestolpert und fand 
sie eine nette Idee...Gesehen habe ich sie auf Käthes Blog....





 Meine vorhandenen Weihnachtsstoffe wurden gleich durch stöbert ...und passendes für die Körbchen gefunden...ausserdem erinnerte ich mich an das Wachstuchpaket, welches ich vor geraumer Zeit zur Verfügung gestellt bekam, aber noch nicht soviel damit gearbeitet habe.

Darin fand sich passendes, zu den ausgesuchten Weihnachtsstoffen. 
Um die Körbchen ein bisschen stabiler zu bekommen, habe ich
 anstatt weichem Vlies, das stabilere Bodenvlies,
 für die Aussen - und Innenseite, verwendet.

Ich finde sie eine geniale Idee, um Kleinigkeiten darin zu verschenken.

Erst eins, dann zwei...... und so wurden es ein paar mehr;-)


- für wen dieses ist, könnt ihr euch vielleicht denken;-)
Stoffe mit Kindermotiven







-im Wachstuchpakt war auch ein goldenes Stückchen dabei, welches natürlich
 für die traditonellen Weihnachtstoffe gut passte


....und ein paar davon, sind schon auf Reisen gegangen...

****

Gestern brachte der Postbote, ein tolles Überraschungspaket
 aus dem hohen Norden Flensburgs.
Die liebe Frauke, die ich schon seit vielen Jahren, aus einer Internetgruppe "kenne",
 hat beim Ausräumen der Schränke, an mich und mein Hobby gedacht.


Liebe Frauke,
 ich bin ganz überwältigt, von den schönen Dingen...und auch das tolle Buch
und bedanke mich nochmals herzlichst dafür....
Werde mich umschauen, um Ideen und Insprationen dafür zu sammeln...

Da ich weiss, da du hier desöfteren mitliest...hier nochmal ein herzliches DANKE an Dich!




Bedanken möchte ich mich auch bei euch allen, für eure lieben Besuche auf meinem Blog,
auch wenn es von mir in letzter Zeit, nicht so regelmässig war /sein konnte!
Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird....

DANKE, für euer treues Interesse!!



Was ich dir wünsche

Ich wünsch dir ein Auge, die Wunder zu sehn
Ein hörendes Ohr, um das Wort zu versteh`n
Ich wünsch dir den Mut, deine Meinung zu sagen
Den Vorsatz, zu leiden, ohne zu klagen

Ich wünsch dir den Blick für ein trauriges Herz
Den Wunsch, zu lindern des anderen Schmerz
Ich wünsch dir das Licht, das dein Leben erhellt
Den Freund, der dir folgt bis ans Ende der Welt

Ich wünsch dir Gedanken, die positiv stimmen
Die Ausdauer, gegen den Strom zu schwimmen
Ich wünsch dir den Stolz, deinen Kopf zu erheben
Den Willen, auch anderen Chancen zu geben

Ich wünsch dir die Einsicht, keinen Streit zu entfachen
Die Weisheit, auch über dich selber zu lachen
Ich wünsch dir Geduld, den Schmerz zu begreifen
Festigkeit, nicht an dir selber zu zweifeln

Ich wünsch dir die Größe, dem Feind zu vergeben
Die Kraft, gegen Unrecht die Stimm zu erheben
Ich wünsch dir ein Herz, das für dich allein schlägt
Den Helfer, der gerne die Last für dich trägt

Ich wünsch dir den Mut, zu deinem Worte zu stehn
Die Stärke, auch Streit aus dem Wege zu gehn
Ich wünsch dir die Freude des gütigen Gebens
Die Frage stets nach dem Sinn des Lebens

Ich wünsch dir Erfolg für deine Pläne allzeit
Die Kunst, dich zu freuen für den Rest deiner Zeit
Ich wünsch dir den Engel, der über dich wacht
Die Hand, die dich führt durch das Dunkel der Nacht

Jutta Schulte




Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    dass freut mich, dass Dir die Körbchen auch so gefallen wie mir.
    Die karierten sehen ja ganz besonders schön aus. Ich habe auch noch einen Rest goldenes Wachstuch, das werde ich auch noch zu einem Körbchen verarbeiten.
    Und was für schöne Deckchen Du bekommen hast, ganz zauberhaft !
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Der richtige Stoff zur richtigen Zeit, und es entstehen wundervolle Dinge.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da sind ja wunderbare Schätze bei dir eingezoge - das ist ja schon wie Weihnachten! Die Körbchen sind uh herzig und das Gedicht ist sehr berührend!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    die Körbchen sind dir sehr gut gelungen und finden bestimmt viele freudige Abnehmer. Von den unzähligen Spitzendeckchen, die du bekommen hast bin ich richtig begeistert. So eine Fülle! Ich freu mich sehr für dich.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    welch wunderschöne Geschenke - selbstgemacht finde ich immer am schönsten. Die Idee ist super und die Stoffe sehen alle wirklich toll aus.
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!!
    Und dann auch noch dein erhaltenes Päckchen!
    WOW!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Körbchen sehen wirklich toll aus und sind eine schöne Geschenksverpackung.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Körbchen du da genadelt hast. Die sind ja ganz klasse......:-)
    Auch dir noch einen schönen 1. Advent und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    die Körbchen sind ideal für weihnachtliche Leckereien!
    Die tollen Spitzendeckchen sehen wir sicher bald in dem ein oder anderen
    Projekt .
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    wunderschön sehen deine kleinen Weihnachtskörbchen aus.
    Eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    mensch sind deine Körbchen toll geworden, perfekt für Weihnachten oder in anderen Stoffen auch fürs ganze Jahr. Ich mag Käthes Anleitungen sowieso so gerne. Noch habe ich die Körbchen nicht genäht weil ich gar kein Wachstuch da habe, sollte ich mir absolut zulegen wenn ich deine so betrachte..lächel...
    Schöne Spitzendeckchen hast du da bekommen, da lassen sich so tolle Sachen draus zaubern..ich sehe es schon vor mir, so viele Möglichkeiten...Bin gespannt was du damit anstellst.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Na, du warst ja wie im Rausch mit dem Herstellen der Körbchen. Und für die Deckchen fällt dir bestimmt auch was Kreatives ein.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    ein wundervoller Post, ein so schönes Gedicht!
    Danke dafür!
    Deine Körbchen sehen wunderschön aus!
    Und Dein Ü-Paket, wie schön und liebevoll! Ich freui mich für Dich!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche und eine besinnliche Adventszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das sind sehr schöne Körbchen und gleich so viele.
    Warst sehr fleißig. Viel Spaß mit deinen tollen Geschenken.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,

    die sind ja wirklich alle wunderschön geworden. Und gleich so viele? Da hast du definitiv auch gleich ein paar tolle Weihnachtsgeschenke :-))
    Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    hübsche Körbchen sind das geworden und das Gedicht ist einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, sind das schöne Körbchen geworden! Die Idee ist wirklich toll.
    Danke für das wunderwunderschöne Gedicht.Ich mag Zeilen, die zu Herzen gehen und diese sind besonders schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia
    Die Körbchen sind alles sehr hübsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass man fast süchtig ganach werden kann. So ein Körbchen will ich unbedingt auch ausprobieren.
    Liebe Grüsse,
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    da hat das hübsche Körbchen gleich die große Produktion bei Dir ausgelöst. Recht hast Du: davon kann nicht genug im Hause sein. Und Gelegenheit zum Verschenken wir es sicher zur Genüge geben. Herzlichen Dank für das schöne Gedicht, das ich wieder einmal gerne gelesen habe.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Deine Körbchen gefallen mir sehr gut, aber wirklich berührt hat mich dieses wunderschöne Gedicht.
    Danke dafür!!!
    Eine wunderschöne Adventszeit und liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    deine Körbchen sind aber auch allerliebst anzuschauen, aber diese vielen schönen Spitzen, das ist echt KLASSE! Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia, vielen Dank für deinen Kommentar, nun bin auch ich mal wieder bei dir zu Besuch!
    Dein Header-Foto gefällt mir sehr gut, so schön abwechslungsreich weihnachtlich ..... und deine Körbchen sind toll geworden ..... das Spitzen-Geschenk deiner Freundin ist ja klasse, da freue ich mich mit dir.
    Viele liebe Grüße an dich und einen schönen Nikolaus morgen wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...