18. November 2015

J wie….


….Jordanien, ist in diesem Monat, meine Karte für Petra geworden.

Beim Ideen suchen, sind mir andere Länder, wie Japan Jemen, Jamaika gar nicht in den Sinn gekommen…doch Jordanien war es dann spontan.

Beim Bemühen einer Suchmaschine…sah ich verschleierte Frauen… und so habe ich mich spontan dafür entschieden.Auf den Fotos, fand ich die Augen so ausdrucksstark…und das wollte ich versuchen hinzubekommen.

Wissenswertes:

Niqab und Burka
Beide Kleidungsstücke sind für die Sittsamkeit muslimischer Frauen gestaltet worden;
 der Niqab bedeckt alles außer die Augen, die Burka bedeckt das gesamte Gesicht.

Afghanische Burka und arabischer Niqab
Der Ganzkörperschleier, der auch das Gesicht bedeckt, ist die strengste Form der Verhüllung des weiblichen Körpers im Islam.

Kontroverse um Verschleierung
Befürworter der Ganzkörperverschleierung sehen in Burka und Niqab einen Ausdruck für tiefen Glauben. In Saudi-Arabien ist das Tragen von Abaya und Kopftuch gesetzlich vorgeschrieben.
Der Staat verpflichtet jedoch keine Frau dazu, den Niqab zu tragen.
Quelle:
*****



Heute morgen kam auch meine Monatskarte von Petra.
Ich finde es immer wieder spannend,
für welches Thema, wir uns so entscheiden.
Petra haben es die Rasterzöpfe der Reggae-Musiker angetan...
Kunstvoll schauen die Zöpfe unter der Mütze hervor, die die Jamaikanische
Lebensfreude ausstrahlt.
Wunderbar getroffen....kann ich nur sagen;-)

*******

Auch im Patchwork-Quilt-Forum, habe ich wieder mitgetauscht...
Was passt da nicht besser, für den meist so trüben November...


....als eine heiße Tasse Tee, mit einem Buch in der Hand
...am Kamin oder Ofen;-)?

Obwohl, in diesem Jahr finde ich, haben wir auch schon einige,
 schöne Sonnentage im November gehabt....

Habt weiterhin eine schöne Woche... 

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia, wunderschön die AMC, die verschleierte Dame sieht richtig klasse aus, so stellt man sich das auch vor. Danke auch für die Erklärung dazu.
    Sehr schön auch die anderen AMC s :-) .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    Deine AMC ist mehr als gelungen, ein Kunstwerk! Den Ausdruck der Augen hast Du bemerkenswert gut hinbekommen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Ganz tolle Karten habt Ihr diesmal gemacht, die Umsetzung finde ich großartig.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Jordanien hatte ich früher immer bei Stadt, Land, Fluss reingeschrieben:-) Das wäre auch meine erste Wahl gewesen. Toll ist Deine Karte geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    diene Karte hatte ich schon bei Petra ehrfürchtig bewundert. Sie ist grandios geworden, die Augen der Frau gehen einem durch und durch. Sie sind extrem ausdrucksstark. Einer der beeindruckendsten Karten die ich bisher überhaupt gesehen habe. Wahnsinn! Auch die Teekannenkarte hat mich verzaubert, ich sammele ja Teekannen..grins..und daher liebe ich sie auch sonst in jeder Form. Wunderschön, ich merke schon ich kann noch viel von Euch AMC-Profis lernen...lächel...
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    die Karten sind wieder wunderschön geworden, so viel Kreativität.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia
    Wunderschöne AMCs zeigst du, die verschleierte Dame ist wirklich ganz toll.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das sind wirklich wunderschöne Karten, die bei Euch Beiden entstehen.
    Ich finde auch interessant, welche Gedanken Ihr Euch dazu macht.
    Vielen Dank auch dafür.
    Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Es so interessant wieder Deine und Petras Länderkarten zu schauen. Macht weiter!
    Ja, eine Tasse Tee am dunklen(draußen) Novemberabend passt richtig gut.
    LG Rita

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...