9. November 2015

" Adventskalender" von 1983 ;-) ...und Neues


"Manchmal braucht man…
einen Moment der Stille 
um wieder das Wesentliche zu hören…

Einen Moment mit geschlossenen Augen,

um wieder klar zu sehen…..

Einen Moment auf das Herz hören,
um das Leben zu spüren…

Einen Moment des Rückzugs, 
um wieder stark zu werden."



Jaa, ich glaube so ging es mir in den letzten Wochen;-)
...irgendwie scheine ich in diesem Jahr, beim Krankheiten verteilen,
 zu oft "hier" geschrien haben;-)


"Platt" durchhängend wie `ne Flunder, weiterhin zu nichts wirklich Lust und Muße...noch dazu Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, krächzende Stimme
....ich hoffe, das es nun baldigst hinter mir liegt.



Heute wollte ich unbedingt ein Posting schreiben...damit ihr euch keine Sorgen macht,
 wo ich stecke;-)

 Weihnachten steht bald vor der Tür
....und so habe ich schon mal ein paar 
Weihnachts-Karten genäht .....

Und wie versprochen, wollte ich euch noch den "alten" Adventskalender,
aus den 80er Jahren zeigen, den ich für meine Kinder kreirrt hatte...
Sie haben ihn damals sehr geliebt.
 Der Engel ist ca 95 cm groß....

Etwas moderner aufgepeppt, könnte ich ihn mir auch heute noch gut
 als Adventskalender vorstellen.



- die Fotos schon ein wenig vergibt
- es war ca 1983, unsere Tochter ca 2 Jahre alt;-)
Weihnachten stand der leergeräumte Engel dann meistens beim Tannebaum!


******

An dieses kleine Umhänge-Täschchen
 (die Art,wollte ich schon länger probieren)....habe ich mich spontan daran gesetzt.



Der Schnitt ist Marke Eigenbau
..das Vorderteil hat ca das Maß, eines DIN A 5 Blattes, unten abgerundet.
Die Stickerei (aus 2011- als ich meine Sticki bekam -  erinnert ihr euch noch;-)? )
 fiel mir wieder in die Hände,
 eigentlich wollte ich sie längst verarbeitet
...denn diese kleine Ballerina find ich ganz bezaubernd
(weiss jedoch gerade nicht , woher ich sie hatte)



Also habe ich kürzlich, wieder in den "Lotta-Stoffen" gewühlt...;-)
 - 5x5 cm Quadrate geschnitten, zusammen genäht, für die Rückseite
 - einen Streifen aus Quadraten genäht, fürs Seitenteil.


- Rückseite mit dem gestickten Teilchen vernäht, 
- Vorderteil kreirrt...


 - dann alles auf Vlies gequiltet.




Dann das Ganze nochmal zugeschnitten zum Verstürzen, für die Innenseite...


Das Gurtband könnte vielleicht noch ein bissel lang sein
....aber ich denke, da wächst sie schon noch hinein;-)
Arbeitszeit: ca 4 Stunden

Eine bärenstarke, bärige Tasche, mit Anleitung ....gibt es gerade im Bernina-Blog!

Habt eine schöne Woche, ...;-)

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr eindrucksvoller Adventkalender. Kein Wunder dass deine Kinder ihn geliebt haben, so groß wie sie selbst ist das doch ein richtiger Schutzengel geworden.
    Dein Täschchen mit der netten Ballerina ist dir prima gelungen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    uns hat es jetzt auch erwischt, das will man nich wirklich haben!
    Die Erkältungen dauern bei uns auch immer länger!
    Ich hoffe du hast nun gute Abwehrkräfte für einen erkältungsfreien Winter!
    Das Lottatäschchen ist bezaubernd, viel Platz für Mädchenkram!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    manchmal braucht man seine Kräfte für Anderes, so ist das halt und es kommen auch wieder andere Zeiten. Die Hauptsache ist sowieso, dass es dir wieder besser geht. Das Täschen sieht schön aus und wird bestimmt große Freude bereiten.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    du hast ja dieses Jahr wirklich alles mögliche an Krankheiten mitgenommen, hoffentlich ist es nun bald genug.
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz schnell gute Besserung.
    Der Enkel ist ja der Hit, sieht cool aus, die Kleine daneben wirkt wie eine Puppe, genial.
    Das Täschchen finde ich Klasse, hab mir die Tasche auf dem Bernina-Blog schon angesehen, sieht auch toll aus. Leider sind meine Enkel Mädchen aus dem Alter raus.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn man so in alten Zeiten und Erinnerungen schwelgen kann. Kann mir gut vorstellen, daß Deine Kinder diesen Engel sehr mochten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    da hast du dich ja beim Verteilen noch mal vor mich vorgedrängelt. ;) Ich hoffe, du bist bald wieder fit und 2016 winkt ja schon aus der Nähe!
    Die Tasche ist total süß und der Adventsengel ist ja eine tolle Idee - erfordert aber auch entspreched etwas Platz, oder? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    da hast Du ja niochts ausgelassen. Wünsche Dir weiter gute Besserung.
    Ein schönes Täschchen hast Du genäht. Da wird es wohl strahlende Augen geben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist entzückend, die kleine Ballerina ist so niedlich!
    Ich hoffe, nun ist alles ausgestanden und du kannst kuriert die kommenden Wochen genießen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Dein Täschen ist echt ne Wucht und der Engel richtig nostalgisch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Klaudia,
    schön, von Dir zu lesen! Ja, ab und zu braucht man solche stillen, zurückgezogenen Pausen, um wieder Kraft und Energie zu tanken!
    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut und die Krankheiten liegen hinter Dir!
    Der Engel war ja wirklich ein Prachtexemplar, was für eine schöne Idee! Danke für diese schönen Erinnerungsphotos :O)
    Das neue Täschchen ist ja auch allerliebst geworden, das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen, zufriedenen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Weihnachtsengel ist ja ganz was besonderes, finde ich toll, dass man so alte Dinge immer mal wieder heraus holen kann, um Erinnerungen aufleben zu lassen.
    Die kleine Ballerina ist echt ein schönes Motive, ganz goldig wie sie da über die Tasche tanzt.
    Weiterhin gute Besserung,
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Schön, dass Du wieder zurück bist, ich wünsche Dir viel Energie zu nähen für die kommende Zeit und freue mich auf Deine Posts. Der Engel ist einfach nett, es sind doch gerade die Dinge, die das Besondere ausmachen, die Erinnerungen die damit verbunden sind. Schön, dass Du ihn noch hast und Lotta wird das Täschchen lieben, ist doch sehr prinzessinnen-like -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    die Tasche ist bezaubernd, eine richtig schöne Mädchentasche.
    Der Engel ist eine schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Klaudia, das sind sehr schöne Erinnerungen - danke dass du sie mit uns teilst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    jetzt musste ich ja schmunzeln da ich auch `81 Jahrgang bin...lächel...ich habe ein ganz ähnliches Foto unterm Baum von mir...Dein Engel war ja gigantisch und ist so richtig nostalgisch, da schließe ich mich ganz Larissas Meinung an. Deine neue Tasche ist grandios, sie sieht super aus von vorne und sogar von hinten. Die Ballerina ist wirklich herzallerliebst und kommt super zur Geltung.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ach, Dein Engel ist ja zauberhaft. Sagenhaft groß und ich kann mir gut vorstellen, wie er von Deiner Tochter geliebt wurde. Eine schöne Erinnerung an frühere Jahre. Sehr gut gefällt mit die neue Tasche. Farbenfroh ist sie, und ich hoffe, dass das Farbenfrohe auch bald wieder auf Dich abfärbt und es mit der Gesundheit ab sofort nur bergauf geht. ToiToiToi.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia, so ein schöööner Adventskalender das als Prinzessin, gut das du ihn aufgehoben hast, der ist doch richtig klasse in dieser Zeit. :-)
    Die Stickerei mit der Tasche ist wunderschööön, gut gemacht :-).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    vorab gut Besserung und bleib bei diesen Dingen im kommenden Jahr ein wenig bescheidener im Hintergrund. Man muss nicht alles mit machen
    Die Tasche ist wunderschön geworden und würde meiner kleinen Maus wahrscheinlich auf gefallen.
    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...