22. Oktober 2015

"Kleinigkeiten"

...sind entstanden.

Für Größeres oder Ufos zu beenden,
 fehlt mir gerade die Motivation....habe zwar einige Ideen im Kopfe,
doch merke ich seit geraumer Zeit eine Näh-Unlust
...ich hoffe, dass es sich bald wieder gibt.

Von daher bin ich froh, wenigstens ein paar Kleinigkeiten geschafft zu haben;-).

Meine Enkelin feierte kürzlich ihren 3.Geburtstag...
...es gab einen Puppenwagen für ihre "Jule"
...und damit diese nicht frieren muss, habe ich noch ein Kissen und Zudecke genäht...



Die Schmetterlings-Stickerei hatte ich noch liegen
...und fand sie ganz optimal ür das Kissen .


*****

Aus den Resten, von Lottas Babydecke...habe ich ein Schlamperl- Mäppchen,
 für ihre Buntstifte genäht...




- da passen auch die großen dicken Buntstifte hinein;-)

Bei einem ihrer Besuche, fand sie ein Herzchen so schön,
welches an meinem Wohnzimmerschrank hängt
....ich hatte ihr versprochen, ich nähe ihr auch eines;-)...

Lottas prompte Antwort :
Oma,.... aber eins in LILA;-)


Naja... nur Lila war mir zu trist...und so habe ich es noch mit einem bunten Stoffchen,
 Mäuse und - Fimoknöpfe verziert
....es ist gut bei ihr angekommen...!


Heutiger Tagesspruch:

Ich lebe bedeutend ruhiger, seit ich nicht mehr alles sage was ich weiß,
 nicht alles glaube was ich höre
 und über den Rest einfach nur lächle!

*Verfasser unbekannt*

;-)

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,
    manchmal ist das so mit dem Nähen. Das kommt bestimmt wieder.
    Deine Decke, Kopfkissen und das Herzkissen sind richtig niedlich und deine kleine Enkelin bestimmt überglücklich. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    bei den tollen Geschenken ist Eure kleine Lotta sicherhlich überglücklich gewesen. Und Du bist nun bestimmt die weltbeste Omi.
    Die Näh-Unlust kenne ich auch derzeit, aber das kommt auch wieder.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. süße Sachen hast du für dein Enkelkind genäht. Ich hab derzeit auch eher selten lust was großes zu nähen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    sehr nette Kleinigkeiten, einfach goldig die Kindersachen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    was bist du doch für eine großartige Oma!!!! Die kleine Lotta ist sicher ganz aus dem Häuschen, ab all den schönen Sachen, welche du für sie genäht hast!
    Das mit der Lust kommt schon wieder, so ein Durchhänger tut manchmal ganz gut.......plötzlich ist man wieder voller Elan!!! Lass dir Zeit und mach einfach das, worauf du wirklich Lust hast!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Auch Du bist so eine ganz liebe Oma, unsere Zwerge brauchen so etwas und dafür lieben sie uns sehr. Auch ich bin derzeit etwas näh-unlustig, das Leben ist oft anders als man erwartet, aber das kommt auch wieder - liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber echt wunderschöne Geschenke!!!
    Da wird sich die Kleine lange dran freuen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia, wunderschöön die Kleinigkeiten die du genäht hast ,so eine Unlust gibt es und laß es ruhig angehen, irgendwann packt es dich wieder. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia, ich freue mich so dass es dir endlich wieder besser geht.
    Wunderschön die kleine Bettdecke und das süße Kissen für den Puppenwagen, mit viel Liebe gearbeitet, auch das lila Herz ist total schön, gut dass die kleine Lotta es in lila wollte.
    Dein neuer Spruch gefällt mir auch ganz besonders gut.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    die Geschenke für deine Enkelin sind ganz bezaubernd geworden uns sicherlich mit viel Freude empfangen worden! Das lila Herz ist natürlich mein Favorit, da es aus Lieblingsfarbenstoffen genäht wurde...

    Liebe Grüssle Angi

    AntwortenLöschen
  11. Die "Kleinigkeiten" sind sehr hübsch geworden. Die Stiftemappe ist ein tolles Geschenk!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dafür das du "Näh-unlustig" bist hast du aber wirklich einiges geschafft und so viele schöne Dinge. Das Deckchen und das bezaubernde Kissen fürs Püppchen ist herrlich. Der Schmetterling wirkt richtig toll darauf, mal gucken ob die süße Lotta sich nicht hier und da von ihrer Puppe das schmucke Kissen ausleiht..lächel...
    Auch das Schlamperle und das süße lila Herz ist eine Freude für die Augen, da hat sich die junge Dame bestimmt sehr, sehr gefreut.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    so ein schönes, liebevolles Geburtstaggeschenk ist doch tausendmal wichtiger als manch große Arbeit. Und dein Spruch beinhaltet sehr viel Weisheit.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  14. liebe Klaudia,
    bei Deiner "Nähunlust" sind aber ganz liebevolle Dinge entstanden!
    Das Herzchen ist ja so süß!
    Und die Puppe hat es jetzt auch so schön kuschlig!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    für Unlust ist aber noch viel Schönes entstanden. Nähen für Kinder macht immer Doppelt-Freude, beim Herstellen und beim .Schenken.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Geschenke für die Enkelin!
    Und der Tagesspruch - stimme ganz zu und beachte auch.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    zauberhafte Geschenke hast du für deine kleine Enkelin genäht.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ich liebe solche "Kleinigkeiten", mit denen man seine Lieben beschenken kann. Gerade so Sachen für den Puppenwagen...schmacht...
    Ich habe auch seit geraumer Zeit eine gewisse Nähunlust, vor allem weil durch den Hausumbah und den Umzug mir mal klar geworden ist, wie viel "Krempel", Patchworkdecken, Wandbehänge etc. ich ja schon habe und irgendwie weiß ich aktuell nicht wofür und für wen ich arbeiten soll. Enkel habe ich noch keine, meine Freundinnen nähen alle selber...na mal sehen, wann die Inspiration wieder kommt. Vielleicht wenn ich oft genug auf eure Blogs gucke :-))) Ganz liebe Grüße und noch ein schönes restliches WE.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    das ist ein nachdenklicher Post..vielleicht ist das so eine Art Jahresendinventur.Deine gewerkelten Sachen sind wieder wunderschön. Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...