15. Oktober 2015

I wie Irland - I wie Italien


Hallo liebe Boggerfreunde,

...schon ist wieder Mitte des Monats...und unser "Landtypisch-AMC Tausch" steht an.
Nachdem ich im letzten Monat eine so schöne Heidelandschaft in Konfettitechnik, von Steffi bekam, wollte ich es auch einmal ausprobieren.



Beim Buchstaben " I " habe ich für PetruschkaIrland gewählt,
....weil mir gleich aus den tollen Natur-Reportagen im TV,
 die faszinierenden Steilküsten, des Landes einfielen.
Es war eine Herausforderung für mich...doch ich hoffe man kann es erkennen...;-)



Eine gute Flasche Wein aus der Toskana und eine Pizza Margeritha,
so hat Petra für mich, Italien dargestellt.
"Buon appetito"...kann ich da sagen...und danke für die tolle Karte.
Genau wie man sich u.a. Italien vorstellt!

Wir waren mit unserem Damenkegelclub vor einigen Jahren in Italien am Gardasee
 und haben dort auch Pizza gegessen...ich kann nur sagen,
die original italienische Pizza, war gigantisch in Größe und Geschmack.
Das Bild habe ich noch vor Augen...sie lappte weit über den Tellerrand (und der war schon groß)
 und war nicht zu schaffen;-)...



Aus dem Monatstausch im Patchwork-Quilt-Forum ist heute morgen,
 diese schöne Karte von Reality eingetroffen...
Liebe Rita auch dir ein herzliches Danke für die tolle Karte.


Meine Karte im PQF, ging diesmal in herbstlichem Multigarn gequiltet,
 an Dosy...ich hoffe,sie ist schon angekommen und gefällt ihr....

Zum Geburtstag, ging noch eine weitere Karte an Sanne,
....leider habe ich versäumt sie zu fotografieren...;-)

******

Gestern hatte ich Kaffeebesuch von Petra, bei dem die Zeit wieder einmal wie im Pfluge verging.
Das Wetter war ja nicht so brauschend, doch was kann da schöner sein ,
als Kaffeebesuch zu bekommen;-)

-leider ein bissel dunkel geworden -

Wir haben u.a. auch wieder unsere "Jahreszeiten- AMCs getauscht...
die folgende Karte hat Petra für mich gewerkelt.



...herzlichen Dank nochmal für die tolle Karte und die Fatquarterstoffe.

Petra kann im Moment leider nicht posten oder Kommentieren, denn sie haben zum wiederholten Male Schwierigkeiten mit dem Internetanschluß, 
....doch seid alle herzlich gergrüßt von ihr.


...diese Herbstkarte bekam sie von mir retoure..

Seid herzlich gegrüßt... 
eure Klaudia

Kommentare:

  1. Lieb Klaudia,
    das sind ja wieder bezaubernde AMC's, Irland ist super getroffen, und auch die kleinen Eulen sind allerliebst, ach, sie sind alle klasse!
    Tolle Stoffe hast Du auch bekommen! Ich freu mich für Dich!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die mag ich alle sehr und der Kuchen... lecker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    bei der Entstehung der Italien-AMC war ich life dabei - eine Hospitation sozusagen, denn ich habe selbst noch nie eine gemacht. Das fand ich ja spannend mit der Schichtung und auch, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit die Ideen so auf dem Stoff landeten. Einfach toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, was für wunderschöne AMCs, die Gestaltungen sind richtig klasse. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia
    wunderschöne Karten habt Ihr getauscht. Deine Karte von Irland ist Dir super gelungen. Und bei diesem schiet Wetter ist ein gemütlicher Kaffeebesuch doch was schönes.
    Liebe Grüße aus dem zur Zeit verregneten Bonn.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Eure AMC´s sind immer wieder ein Genuss zum anschauen. Petra und Du Ihr geniesst auch immer Eure gemeinsame <zeit, das ist gut so, grüß sie bitte herzlich von mir und liebe Grüße an Dich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    diese vielen schönen Karten sind eine echte Augenweide.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    heute gibt es bei dir ja eine richtige Welle mit tollen Karten die einem richtig mitreißt. Sie gefallen mir wirklich alle super gut. Dein Irland mit den Steilküsten hast du super getroffen und die Italien Karte die du erhalten hast passt perfekt. Wer denkt nicht an guten Wein und leckere Pizza wenn er an Italien denkt..grins...
    Das Kätzchen auf der Mauer ist so putzig und auch deine Herbstimpressionen wirken so herrlich harmonisch. Ich glaube ich muss doch auch mal solche Karten machen, mir ist nur noch nicht ganz klar wie genau ihr sie macht, wird da festes Papier auf den Hintergrund genäht? Wäre sehr lieb wenn du mir mal einen Tipp geben würdest. Und dein liebevoll gedeckter Kaffeetisch lädt einem richtig ein sich dazu zu setzen, eure Herbstkarten sind zudem eine Augenweide. Wo hängst du dir eigentlich immer all die schönen Karten hin?
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich habe leider keine Mailadresse, drum antworte ich dir hier.
      Für AMCs gibt es extra ein stabiles Vlies von Freudenberg , welches sich S 80 nennt.
      Wenn du mich per Mail anschreibst,kann ich dir mein AMC-Tutorial senden...dort habe ich alles genau beschrieben.
      Meine Karte habe ich an einer Riesengroßen Pinnwand, die ab und zu gewechselt werden...und in Schatullen, die des Öfteren hervor geholt und begeistert betrachtet werden;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  9. Liebe Klaudia,
    wunderschöne AMC Karten. Eine schöner als die Andere.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    wie einfallsreich du bei der Gestaltung deiner sehr schönen AMC-Karten bist! Und deine Kaffeetischdecke hat die Premiere hinter sich, sie sieht wunderschön aus. Auch da warst du sehr phantasievoll und das Auge genießt mit.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle Kartenkollektion hast du uns wieder gezeigt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, heute gibt es viel bei Dir zu bestaunen und bewundern. Die Gestaltung vom I wie Irland ist wirklich wunderschön geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt muss ich doch auch mal etwas schreiben. Ich bestaune deine Kreationen schon ewig lange. Wunderschoen und sehr kreativ!! Mach weiter so!

    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  14. Es sind wieder ganz tolle Karten entstanden, aber Irland gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    bin ganz hin un dweg von diesen vielen, ja so kreativen, AMCs.
    Schön auch nochmal den hübschen Tischläufer beim Kaffeekränzchen zu sehen. Ein Schmuckstückle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    deine I`s gefallen mir beide sehr gut, als IrlandFan finde ich deine Küstenkreation natürlich ganz besonders gelungen! Die AMC`s sind auch alle wunderschön, viel Freude mit deinen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. deine arbeiten sind hervorragend, liebe klaudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für diesen schönen Post, liebe Klaudia, so schön Fotos, toll!!!
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Das sind tolle Karten,Irland gefällt mir am besten!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    die Karten sind alle so schön und kreativ - kleine Kunstwerke ! Dein Tischläufer macht sich wunderbar auf der Kaffeetafel.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    das sind wieder allesamt wunderschöne AMC, die da entstanden sind. Bei Deiner Irland-Karte gefällt mir besonders gut der Rand der Steilküste. Der sieht wirklich klasse aus. Wie hast Du den denn gemacht? Hast Du den genäht oder ist das fransiger Stoff?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,

      ...du meinst,die weiße Gischt, die an die Felsen knallt;-),...diehabe ich mit einem gebrochenem Weißton Garn und mit dem Quiltfüschen der Näma, aufgestickt
      (gequiltet).

      LG Klaudia

      Löschen
  22. Der neue Läufer macht sich tatsächlich bestens auf der Kaffeetafel. jede Menge AMC gibst du uns zum Anschauen - eine schöner als die andere, eine wahre Freude.
    Ich bin auch ganz hin und weg von deiner Karte. Bin schon gespannt, was es beim J wird ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ich bin immer wieder sehr beeindruckt, was für schöne Kunstwerke in Kartenform du (ihr) herstellt. Toll.
    Schönes Wochenende Betty

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...