25. August 2015

"G wie Grönland" ...und Überraschungen;-)


Nachdem Petra und ich im letzten Monat unseren Monatstausch
zum Thema 
" Landtypisch", wegen meiner Erkrankung ausfallen ließen

....geht es im August nun, mit dem Buchstaben G weiter.

 Dafür habe ich ein weit entferntes Land gewählt.
Es hat mich schon immer fasziniert,
(wobei ich aber nicht tauschen möchte:-))....




Grönland! 

Das bedeutet eigentlich „grünes Land”! Dabei denkt man wohl an saftige Wiesen, Blumen, Gärten und Heu, das auf den Feldern trocknet. So wird es wohl vielen Menschen gehen. Doch wenn man nun auf die Weltkarte schaut, ist Grönland so ziemlich alles. Nur nicht grün. Stattdessen ist es fast überall weiß; nur wenig Land ist nicht von Eis bedeckt. Hier kann doch eigentlich niemand leben. Oder etwa doch?


Zu meiner Karte hat mich kürzlich eine Reportage im TV inspiriert, sie handelte von Grönland-Alaska-den Inuiten
Wobei als Wohnung hat das Iglu seit den 1950er Jahren ausgedient. Bis auf wenige Ausnahmen leben die Inuit heute in Siedlungshäusern und bei winterlichen Aufenthalten auf dem Land in Holzhütten (sog. „Cabins“). Die Inuit nutzen das Iglu heute meist als Schutzhütte, wenn sie, etwa bei einem Jagdausflug, von Wetterumstürzen überrascht werden. Dieser in der Arktis nach wie vor wichtige Zweck ist auch der Grund dafür, dass Iglubauen bis zu einem gewissen Grad auch in der Schule unterrichtet wird. In manchen Siedlungen, wird das Übernachten im Iglu als Touristenattraktion angeboten.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Iglu



Petra hatte sich für G wie Griechenland entschieden....ein tolle Karte.
Auf ihrem Blog konntet ihr viel Informatives dazu lesen
Zunächst war ich in Gedanken auch bei Griechenland,
da ja täglich in den Nachrichten davon berichtetwurde...doch dann entschloß
 ich mich kurzerhand anders...:-)




Die wunderschöne Karte von Steffi, mit dem "schrägen Vogel"
erreichte mich während meiner Krankenhauszeit...
Liebe Steffi, ich habe mich sehr über deine persönlichen Genesungsgrüße gefreut...


Für Juni hatte mich die Karte aus dem PQF nicht erreicht...sie ist wohl
während des Poststreiks verloren gegangen...und so hat mir die liebe Dosy,
diese tolle Karte nachgearbeitet...herzlichen Dank Dosy.




Für August bekam ich aus dem Monatstausch im PQF,
Post vonStoffläppchen .
Sie hat mit "Angelina" und Seidenblumen experimentiert...sie gefällt mir sehr !!!

****



Habe ich euch schon erzählt, 
das ich Gladiolen sehr liebe. Als meine "Mumm" noch lebte, bekam ich jedes Jahr einen schönen, bunten Strauß zum Geburtstag....diesmal bekam ich ihn von einer Nachbarin...
Sind sie nicht schön?

Ganz liebe Geburtstagspost erreichte mich von Hanna, Regina, Katrin, Petra und Petra,

...ich habe mich sehr gefreut, eure liebevoll verpackte Post auspacken zu dürfen.

Allerdings war es heute morgen so regnerisch, sodass ich nur Innenfotos machen konnte.......
die leider nicht so besonders geworden sind...






Ganz dolle habt Ihr mir damit meinen Geburtstag versüßt...
 ganz herzlichen Dank, für die liebevoll gearbeiteten Geschenke....

Petra brachte mir gestern morgen ihr Geschenk persönlich vorbei,
....denn sie wollte sich auch überzeugen, wie es mir nun geht
...was soll ich sagen...
Das Bein wird täglich weiterhin viel hoch gelagert, die Entzündungen innerlich sind immer noch nicht ganz weg, doch es geht mir insgesamt viel besser....ich würde sagen,
ich befinde mich auf dem aufsteigendem Ast...:-).
Ich hätte selbst nicht gedacht, das es so langwierig sein kann....

Seid herzlichst gegrüßt, 
eure Klaudia




Kommentare:

  1. Liebe KLaudia,
    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    von ganzem Herzen nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem aber beste Gesundheit...tolle Geschenke hast du bekommen...Gladiolen liebe ich auch sehr und gehe mir oft an einem Blumenfeld welche kaufen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    So schöne Geburtstagsüberraschungen erfreuen uns immer wieder. Ich wünsche Dir das Du bald wieder ganz gesund bist und schicke Dir liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das habe ich nicht mitbekommen, dass du krank bist. Gute Besserung und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ganz tolle Sachen, die du bekommen hast und dein Bild von Grönland finde ich auch sehr schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    zuerst natürlich meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag. Auf das das kommende Lebensjahr nur Schönes und Positives im Gepäck für Dich hat. Der Gladiolenstrauß ist ein Traum und wunderbare Geschenke hast Du erhalten. Auch die AMC´s sind wieder so schön.
    Nun drücke ich Dir noch ganz doll die Daumen, das es mit Deinem Bein weiter bergauf geht und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück zu Deinem Geburtstag und weiterhin gute Genesung. Tolle Geschenke hast Du bekommen und wunderschöne Karten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    von Herzen kommende Glückwünsche zu Deinem Burzeltag. Schöne Geschenke hast Du da bekommen und die Gladiolen sind eine Augenweide.
    Weiterhin gute Besserung - alles braucht seine Zeit.
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Klaudia,
    auch von mir nachträglich allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Entschuldige, daß ich es vergessen habe ... ach, ihc werde alt und vergeßlich .....
    Wunderschöne Dinge und so schöne Karten hast Du bekommen, ich freue mich sehr für Dich!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und ebenfalls weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia, alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Burzeltag. Vorallem Gesundheit wünsche ich dir an vorderster Stelle, daß dein Bein wieder komplett in Ordnung kommt.
    Die gezeigten AMC gefallen mir ganz besonders. Eine schöner wie die andere aber auch die Geburtstagsgeschenke sind wunderschön. Über Genähtes freut frau sich doch immer.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    erst einmal alles, alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr. Vor allem wünsche ich dir baldige Genesung und eine extra Portion Gesundheit!
    Du Ärmste hattest es ja wirklich nicht leicht in letzter Zeit. Die Karten und Geschenke die du bekommen hast gefallen mir alle wirklich sehr und ich finde es einfach klasse wieviel Mühe sich all die Damen gemacht haben um dir eine Freude zu machen, es ist wundervoll solch liebevolle Menschen in seinem Leben zu wissen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Glück für das neue Lebensjahr und viel Gesundheit. Hoffe sehr dass Du bald vollends genesen bist.
    Wunderschöne Geschenke hast Du erhalten. Das war bestimmt eine große Freude beim Auspacken. Auch die Karten sind super schön. So viel Arbeit steckt darin.
    Weiter gute Besserung und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !
    Das sind ja alles tolle Karten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Klaudia!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Die Karten sind echt toll, gefallen mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia!

    Die neuesten Nachrichten stimmen optimistisch. Hoffentlich ist bald alles wieder gut.
    Bei mir stehen auch Gladiolen aus des Schwiegervaters Garten. Deine sind herrlich anzusehen genauso wie die liebevoll gewerkelten Geschenke.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Huuiiii
    Noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. nachträglich alles liebe zum Geburtstag. Das sind wundervolle tolle Geburiüberraschungen, die du bekommen hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Geschenke und AMC hast Du bekommen , so soll es sein!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, laß es langsam angehen , deine Geschenke sind so schööön. Die Gladiolen sind einfach Traumhaft :-).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    auch von mir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Ein ganz herrlicher Post ist das, die schönen AMC, deine Geschenke und gute Besserung für dich!!!
    Herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, einen guten Start ins neue Lebensjahr und weiterhin vor allem gute Gesundheit.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  21. Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!! Ich wünsche dir vor allem gute Besserung. Tolle ATCs hast du bekommen und auch deine Grönlandkarte gefällt mir sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, super schöne Geschenke hast Du bekommen und die AMC sind auch alle wieder sehr sehr schön.

    Liebe herzliche Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia
    Wunderschöne Geburtstagspost hast du bekommen, wie ich sehe ist meine Geburtstagkarte leider nicht angekommen, hatte sie am 18. in D zur Post gebracht.
    Tut mir leid, deshalb hier nachträglich alles liebe und Gute zum Geburtstag.
    Gant tolle Tausch AMC sind wieder entstanden.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen, vor allem für dein Bein.
    Schöne Karten, immer wieder ein Erlebnis zu sehen, wie viel Kreativität darin steckt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,auch ich wünsche dir nachträglich noch alles gute zum Geburtstag... Da ich eine woche in den Nähferien war habe ich das verpasst...
    und ich wünsche dir vor allem das alles wieder gut wird mit deinem Bein.
    liebe grüsse Uschy

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...