25. Juni 2015

Näh -Tag, Tischläufer und mehr


Vorgestern hatte ich Besuch von Petra, wie ihr bestimmt auf ihrem Blog gelesen habt;-) ..... wir verabredeten uns zum Tischläufer nähen,... den wir im letzten Patchwork-Magazin gesehen hatten.
Munter ging es ans Zuschneiden, Anleitung lesen, auslegen...und so weiter.

Leider mussten wir feststellen, das die Anleitung nicht ganz korrekt war...mehr Verschnitt verursacht hat...und das hat uns schon ein wenig geärgert....



Die Anfänge kann ich schon mal zeigen...weiter bin ich aber nicht voran geschritten, denn gestern war nicht so mein Tag....doch vielleicht klappt es heute mit dem Voranschreiten....



Da ich kein 9° Lineal hatte, ist spontan mein lieber "GöGa" ans Werk gegangen und hat mir eines aus dünnem Sperrholz gesägt.



Zwischendurch fanden wir genügend Zeit zum "Klönen und Kaffee-sieren";-)...

Der große Tisch, den ich kürzlich erwerben konnte und hier zeigte,
war für unsere Arbeiten "Gold wert" ;-).



Wir konnten uns gut darauf ausbreiten...




Niedliche Geschenke hatte mir Petra gezaubert und mitgebracht
....zB. eine Eule, - ihre Allererste ...und die hat sie für mich gewerkelt;-)


... auch das niedliche FSK mit Monogramm, gefällt mir sehr und die kleinen Goodies...



Die kleine Eule, hat sich sogleich zu meinen beiden Anderen gesellt
...und ich glaube, sie fühlt sich dort ganz wohl;-)


Unsere "Sommer-AMC" aus dem Jahreszeitentausch, haben wir uns auch überreicht...Petra hat mir ein "Haus in den Dünen" genäht!



Es war wieder ein schöner und kreativer Nachmittag...den wir baldigst
wiederholen möchten.


*****


Ach, ...ist Euch etwas aufgefallen?
Mein Blog brauchte mal ein neues Outfit...mir war mal nach etwas Neuem...ich hoffe, ihr erkennt ihn noch?....;-)


Kommentare:

  1. Das neue Outfit gefällt mir sehr, besondes Dein neues Headfoto, und der Tischläufer sieht doch schon mal vielversprechend aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    dein neuer Header war ein toller Empfang, sieht so klasse aus. Es ist schön das du und Petra so viel Spaß beim gemeinsamen werkeln hattet und ich finde du bist doch schon weit vorangekommen. Sieht klasse aus, natürlich ist es immer ärgerlich wenn die Anleitungen nicht so dolle sind. Was ja leider häufig vorkommt. Aber wie man ja schon sieht habt ihr euch super durchgewurstelt. Die Geschenkchen sind zauberhaft.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ärgerlich, wenn die Maße nicht stimmen,ist mir in den Anfängen meiner Patcherei auch mal passiert und ich hatte alles schon zugeschnitten :o(((..
    .das wird ein toller Läufer werden...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Dein neuer Blog Header ist mir gleich aufgefallen, das neue Blog Layout sieht hübsch aus.
    Ich freu mich dass Du Spaß mit Petra hattest, mit dem Tischläufer bist Du ja recht gut voran gekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir gut! :-)
    Der Läufer nimmt doch schon richtig Formen an, die Farbwahl ist klasse und ich bin gespannt, wie Du ihn weiter verarbeitest. Ich denke ja auch immer, man muss nicht jedes Lineal haben. Deine selbstgebaute Version wird es sicher gut richten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    ich finde dein neues Bolg-Outfit auch toll. Es passt auch wunderbar zu dem tollen Tischläufer.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    deine neues Blog-Outfit sowie das schönes Häuschen im Header gefallen mir sehr gut.
    Der Beginn deines Läufers sieht vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Auch mir gefällt Dein neuer Header ausgezeichnet, das hübsche Sommerhäuschen, da möchte man gleich einziehen. Eure Nähtage sind immer so gemütlich, das merkt man an Euren Berichten. So ist es recht, das tut einfach gut und zu zweit macht es doppelt Spaß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Schönes neues BlogOutfit! Und ja ich erkenne dich noch :-)
    Udn dein Läufer wird schön. Der hat mir in dem Heft auch gut gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt Dein neues Blogdesign richtig gut!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    da hattet Ihr einen netten Tag miteinander. Der Tischläufer wird wunderbar, auch wenn die Anleitung korrigiert werden musste.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick hast du deinen Blog gestaltet. Auf den fertigen Läufer bin ich gespannt und hoffentlich klappt jetzt alles weitere reibungslos.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. Na und ob mir das aufgefallen ist! Ein tolles neues Outfit hat es bekommen und der Tischläufer wird der Hammer!!! Ich bin ja immer hin und weg, wenn ich sehe, wie kreativ du bist! Du hältst, was der Blogname vermuten lässt! Einen schönen Donnerstagnachmittag! Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia, was für eine tolle Farbe der Läufer hat, echt klasse, schade das mal wieder die Anleitung im Heft beschnitten wurde. Das die Eule einen guten Platz gefunden ist toll und die anderen schönen Geschenke auch. :-) Die fühlen sich wohl bei dir.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Dein neues Outfit ist sehr schön! :O)))
    Der Wellenläufer wird klasse, aber, ja, es ist eine verzwickte Geschichte! Ich hab letztens auch einen genäht, aber aus ganzen Teilen, also, nicht gepatcht, das war schon kniffelig!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. der Tischläufer wird bestimmt total schick. Gefällt mir jetzt so auch schon gut.
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Das neue Outfit ist prima,Dein Tischläufer wird bestimmt sehr schön,wie Alles was Du nähst und werkelst
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia,du hast dich schön heraus geputzt,ein tolles Outfit.
    Dein Läufer gefällt mir seht gut, ist aber ärgerlich mit der Anleitung,wollte mich auch mal dran machen,aber da verliere ich schon die Lust.War bestimmt gut zusammen zu nähen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia
    erstmal: dein neuer Header ist ein echter Verweiler. Das heißt man will gar nicht so schnell runterscrollen. Auch dein neues Layout find ich toll. Erst mal mußte ich mich in Ruhe umschauen.
    Gut, dass dein GöGa so talentiert und auch willig ist, da kommt keine Not auf.
    Zu guter letzt: die Farben deines Tischläufers sind klasse - genau meine Richtung. Kann mir gut vorstellen, dass ihr einen schönen Nähnachmittag hattet.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, es ist sofort aufgefallen, es sieht schön aus hier. Der Läufer ist hübsch, das sieht nach ganz viel Arbeit aus.
    Ich wünsch Dir ein schönes, sonniges Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    schade dass die Anleitung einen Fehler hatte. Gut dass du es hier gepostet hast. Liegt schon bereit zum Nähen auf meinem Tisch.
    Auf jeden Fall wird es ein wunderschönes Stück von Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    dein Blog hat ein sehr schönes Outfit bekommen! Ich war schon lange nicht mehr im Netz unterwegs und bin total erschlagen von dem was du alles gemacht hast. Ihr Beiden hattet bestimmt einen wunderschönen Nähtag. Der Läufer gefällt mir sehr.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    einfach genial schön, auch wenn die Anleitung fehlerhaft war. Das Ergebnis ist jedenfalls ein Traum. Sehr schön ist auch das neue Outfit deines Blogs. :-)
    Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. :-)
    Mein Mann hat mir auch schon so ein Lineal geschnitten :-)
    Aber benutzt hab ich es noch nicht *grins*
    Also mir gefällt diese grüne Farben-Kombi!
    Ruhig aber trotzdem irgendwie spannend.
    Hoffentlich verstehst du, was ich meine :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. das wird ein toller Tischläufer. Das mit der fehlerhaften Anleitung ist echt ärgerlich.

    Ich liebe das Häuschen im Header.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    ups....jetzt hab ich zuerst gedacht ich bin auf einem fremden Blog gelandet :-) Du hast deinen Header und das Erscheinungsbild geändert!!!! Ganz zauberhaft sieht es bei dir aus! Ach, wie könnte es anders sein bei dir.....hier fühlt Frau sich wohl :-)))
    Dein Tischläufer wird sicher wieder ein wundervolles Kunstwerk und es sieht nach so viel Arbeit aus!!!!!....und deine Geschenke sind allerliebst! Hast du auch verdient!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    ein schönes neues Kleid hat Dein Blog.
    Der Tischläufer wird schön. Sehr schöne Farben.
    Mit der Anleitung ist ärgerlich habe ich aber auch schon
    öfter erfahren.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Uih, Dein neues Design ist toll! DeinTischläufer sieht trotzdem einfach super aus. Die Farben sind genau mein Beuteschema:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    dein neues Design ist mit sofort aufgefallen!!! Sehr, sehr schön.
    Bei Petra habe ich ja schon gelesen, dass ihr verabredet wart und jetzt sehe ich auch, was ihr genäht habt. Tolles 9 Grad-Lineal!!!! Und das Ergebnis ist schön! Lass dir Zeit, nicht jeder Tag ist ein Näh-Tag!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  30. Dein Tischläufer wird sehr schön und dein neues Blogdesign ist auch gut gelungen.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön sommerlich er aussieht dein Tischläufer.
    Auch dein Heider-Bild ist phänomenal schön.
    Lieben Gruss, Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,

    oh ja ein wunderschönes neues Outfit....und was wir für einen schönen Tag hatten:-)
    mein Läufer schlummert noch ein wenig, aber in den nächsten Tagen geht es weiter.


    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Es ist immer schön zu lesen, wie Ihr den Nähnachmittag verbracht habt. Der Läufer hat es mir auch angetan. Mal sehen, wann ich dazu komme. Die liebevoll gewerkelten Mitbringsel habe ich schon bei Petra bestaunt. Die Eule ist ganz bezaubernd geworden. Und natürlich ist mir dein neues Blogoutfit aufgefallen - haste gut gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...