14. Juni 2015

Kissen und eine Pi-Bu-Hü;-)


Gestern hat es nun endlich für unsere trockenen Böden, den segensreichen Regen gebracht...und heute sieht es  auch schon wieder einigermaßen , zumindest nicht regnend aus....;-)
Als ich jedoch gestern meinen Post vorbereiten wollte, hatten wir hier gerade, ein deftiges Gewitter....und so wurde es nix, mit Bilder im Freien fotografieren;-)

Erinnert ihr euch noch an die kleinen 8 x 8 cm Quadrate, aus meinem Kissen-Tutorial
...ich habe sie zu einem Kissen weiter verarbeitet...







- das Freequilting hat mir, nachdem ich wusste was ich wollte;-)...viel Spaß gemacht


- noch unfertiges Top



****

Dann brauchte ich noch eine schnelle Kleinigkeit,
- nämlich eine "Pi-Bu-Hü" (Pixibuchhülle),
...damit "Herumliegerli-Bücher" gut verpackt auf Reisen gehen können;-)



- sie sollte schnell und einfach von Kinderhand zu öffnen sein.


- dafür habe ich "Frau Goggle", um eine Anleitung/Schnittmuster bemüht...und gefunden;-)


- allerdings habe ich selbstklebende Klettpunkte verwendet...die ich zusätzlich annähen wollte,
...doch das mag die Nähmaschinen  Nadel gar nicht so gerne
- permanent (nach gefühlten 5 Stichen) riss der Faden
- doch mit Geduld - habe ich`s zweimal rundherum geschafft, das dürfte halten;-)



Tagesspruch:

Wenn die Melodie der Stille dein Herz berührt,
eine zarte Rose nur für dich zu blühen scheint
und ein warmer Sommerregen nach Leben duftet,
spürst du für einen Moment das große Glück unendlicher Zufriedenheit. 

- Pattloch -

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Beide ist Dir sehr gut gelungen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich erinnere mich an die kleinen Quadrate. Schön, dass sie ein Verwendung gefunden haben. Und toll gequiltet dein Kissen!
    Die Pi-Bu-Hü (eine klasse Abkürzung) ist auch sehr gelungen. Und ich denke die Klebepunkte werden jetzt halten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen sieht wunderschön aus. Und die Hülle für die Pixi Bücher ist auch Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ach, wie schön ist das Kissen geworden!
    Die Pi-Bu-Hü ist zuckersüss und so sind all die Büchlein gut aufgehoben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe klaudia,
    das Kissen sieht ja superschön aus und ich finde dein Quilting dazu perfekt. Die PiBuHü iwrd bestimmt gerne mitgenommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Bei uns ist leider der Himmel auch ganz bedeckt und es hat sich mächtig abgekühlt. Momentan nur 14°. Brrrrrrr
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,

    dein Kissen ist ja sehr schön geworden. Diese Technik eröffnet wirklich ungeahnte Möglichkeiten und das Quilting drumherum ist perfekt. Es passt alles. Pixi-Buch-Hüllen habe ich für meine Mädels auch schon öfter genäht, sie sind sehr beliebt.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia, die Pixihülle ist der Hit. Das ist so eine richtig tolle Nähidee, weil die Bücher da nicht überall einzeln in der Wohnung herumliegen, sondern ordentlich aufgeräumt sind:-)
    Dein Kissen ist wunderschön und toll gequiltet.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gelungene Anwendung für deine Quadrate und das Quilting ist dir prima gelungen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  9. Das Quilting ist zauberhaft, das ganze Kissen ist ein Gedicht !
    Da haben die Quadrate einen würdigen Platz gefunden.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist zauberhaft. Dein Quilting sieht Klasse aus.
    Niedlich die kleine Pixiebuchhülle.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, ein superschönes Kissen und ein tolles Quilting ..... und PiBuHüs kann man nie genug haben ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Dein Kissen ist klasse geworden- so toll gequiltet- super ;-). Die kleine Pixi- Buchhülle ist sehr knuffig!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    das Kissen ist wunderschön, so sind die kleinen Quadrate auch schön weiter verarbeitet. Lotta hat sich bestimmt über die süße Buchhülle gefreut...und wie praktisch sie doch ist.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  14. I love the cushion, very nice :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    Das Kissen ist wunderschön gequiltet und die Sammelhülle für die Pixibücher eine Superidee.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    dein Kissen ist sehr schön geworden! Und die Hülle ist auch echt knuffig. Das Problem mit den selbstklebenden Klettverschlüssen kenne ich auch - das ist der Kleber, der den Faden immer reßen lässt. Ich habe die Klettverschlüsse inzwischen weggeschmissen, weil die Nadeln hinterher auch meistens nicht mehr zu gebrauchen waren.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Kissenhülle. Ich guck ja immer auf die Quilterei, weil ich das soooo schick und gleichmäßig noch nicht kann!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kissen ist ne Wucht und die Pibuhü ist schnuffig schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Ein zauberhaftes Kissen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia
    super tolle Kissen sind Dir gelungen. Die gefallen mir.
    Die kleinen Buchhüllen finde ich auch sehr schön. Genau das Richtige für Kinder.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Dein Kissen sieht wunderschön aus, toll auch die Quiltarbeit.
    Wunderschön ist auch die Buchhülle, sehr praktisch.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    toll ist Dein Kissen geworden. Eine schöne Farbkomposition und schön gequiltet.
    Die Pixibuchhülle ist eine schöne Idee. Sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    Dein Kissen ist wunderschön geworden.
    Aber woher wisst Ihr immer, wie Ihr etwas quilten wollt / sollt ????
    Ich habe nie eine Vorstellung und immer Angst, meine Arbeit damit "tot" zu machen ....
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Oh das Kissen ist aber echt ne Wucht!!
    Suuperschön!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Cathedral-Kissen sind bei Dir scheinbar Pflicht, auch wenn sie nur so ein kleines Fenster haben ;-))
    Wunderschön ist Dein Kissen.
    Danke für*s Verlinken bei der alljährlichen Kissenschlacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...