21. Juni 2015

Kleinigkeiten und ...."Herum schlawenzelt";-)

Für die kleinsten Resten, die z. B. beim Zuschneiden meiner kleinen
1/2 Inch-Hexis entstehen,
 sind mir ein paar Ideen für AMCs gekommen...

und so habe ich sie umgesetzt....














Wenn jemand Lust auf einen Tausch hat...freue ich
mich darüber sehr!



*******

"Herum schlawenzelt" (kennt ihr den Ausdruck?), bzw. geliebäugelt...

habe ich schon seit einiger Zeit,  mit diesem Buch, 


Produktinformation
·        Gebundene Ausgabe: 140 Seiten
·        Verlag: Rosenheimer Verlagshaus; Auflage: 2., Aufl. (1998)
·        Sprache: Deutsch
·        ISBN-10: 3475527979
·        ISBN-13: 978-3475527975
·        Größe und/oder Gewicht: 28,2 x 22,2 x 2 cm 


...nun habe ich es mir gegönnt....und muss sagen es ist toll.

Klasse beschrieben!


Diana Leone hat ihr ganzes Leben dem Quilten verschrieben. Lange Zeit betrieb sie einen der größten Quiltläden der USA und sie gibt ihre Kenntnisse in zahlreichen Kursen und Workshops weiter. Seit einigen Jahren kreiert sie selbst Stoffmuster, die sie drucken lässt. Außerdem ist sie Mitorganisatorin von internationalen Quiltausstellungen.

Viele wunderschöne Abbildungen...von traumhaften Quilts

Mir persönlich gefällt es sehr gut. Es enthält tolle Bilder, mit einfachen Erklärungen.

Allerdings hätte ich mir mehr noch zum Thema Quilten gewünscht...






*******




Ansonsten ist noch eine zweite Pi-Bu-Hü (Pixibuchhülle) fertig geworden,... denn es haben sich mittlerer weile so viele, der kleinen Büchlein angesammelt, das es einer Zweiten bedurfte;-)




- diesmal mit kleiner Stickerei und Name


...und sonst so:

- habe ich für einen Freundschaftskissen-Tausch in einer Gruppe bei FB,
- 10  Freundschaftskissen gewerkelt,
 - die ich aber erst im September zeigen kann...
-doch  ich habe sowas immer gerne sofort bewerkstelligt;-)
-...denn was fertisch ist, ist fertig! ;-)

+++++

Wünsche euch einen schönen Sonntag,....

Bei uns ist für heute Mittag  ein großes "Familien-Spargelessen"
 zum Ende der Saison,
in einem schönen Lokal organisiert,
...wir freuen uns schon alle sehr darauf...;-)

Kommentare:

  1. Tolle AMC `s sind bei dir entstanden und dann schon mal "Guten Appetit"...einen schönen Sonntag...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ja g.....l war mein erster Ausruf als ich deine Karten im Post gesehen habe.
    Die sind so toll.
    Das Buch habe ich vom Cover schon mal gesehen, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch wo - es ist das Buch, in dem der Uni-Quilt abgebildet ist, den eine kleine Gruppe um Marianne (Nähen am Neckar) näht. Wir haben das Buch in unseren Postings gezeigt.
      Diana Leone ist leider vor Kurzem verstorben. Aber in ihren Büchern lebt sie weiter, viele Quilterinnen werden noch ihre Anleitungen zum Nähen verschiedener Blöcke lesen. Mir hat das Buch sehr geholfen beim Erlernen vom Rundungen-Nähen.
      Viel Freude daran, liebe Klaudia.
      Valomea

      Löschen
  3. Deine AMC`s sind sehr schön geworden. Vielen Dank für Deine Buchvorstellung, ich freue mich immer, wenn ein gutes Buch vergestellt wird und man ein bischen was darüber hinaus erfährt dazu.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    deine Resteverwertung ist so hübsch geworden, deine AMC´s so ein richtig bunter Farbenrausch. Schön. Viel Spass beim Spargelfuttern :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Spargel ist soooo lecker und am 24. Juni ist Schluss!! Wir haben auch ganz oft Spargel gegessen in dieser Saison. Wir mögen ihn alle schrecklich gern und haben ihn wohl fast wöchentlich einmal gegessen!
    Deine Ideen sind wieder suuuuper!!! Und die Sache mit den Quilts - für mich die reinste Wunderwelt! Nieeeemals würde ich eins fertig bekommen! - Einen schönen Sonntag und guten Appetit! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    deine AMC sind spitzenmäßig geworden, ich habe eine Schwäche für Resteverwertung da können die schönsten Sachen entstehen einfach weil man ohne zu Planen drauf los werkelt. Und was du mit deinen Resten gezaubert hast ist wirklich grandios, so schön bunt und doch stimmig. Die Pixie-Buchhülle hat mich zum Schmunzeln gebracht, was eine super Idee und so süüßßß...da wünscht man sich glatt noch mal kleine Kinder...
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Klaudia, das schaut wieder sehr hüsch und bunt aus - ich mag es

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    die Karten sind wunderschön, und die Pixi Buch Hülle ist der Hit mit dem Namen. Mein Patenkind schleppt auch immer die Bücher an, und dann heißt es stundenlang vorlesen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Aus kleinen Resten farbenfrohe Karten entstehen zu lassen, das ist Patchwork!!!!!!!!!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Deine AMCs sehen wieder umwerfend aus!!!
    Und das Buch hab ich glaub auch :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    tolle AMC karten und auch die Pixi Buch Hülle ist sehr niedlich mit dem kleinen Hund.
    Das Patchworkbuch habe ich ebenfalls und finde es sehr gut.
    Viel Spaß beim Spargelessen und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine super schöne Resteverwertung !
    Danke für die Buchvorstellung, werde es mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia, ja diese alten Ausdrucke nehme ich auch gerne, all op Steen gehört auch dazu , ich mag so etwas.
    Deine AMC sind klasse die Farben so schööön kombiniert und deine Pixieheft-Hülle sind supper, du warst fleißig :-).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Deine AMC finde ich großartig, vor allem was man aus Abfall noch alles hüsches machen kann.
    Mach weiter so.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Du machst es richtig, so hast Du immer passende AMC's zur Hand und die Reste werden aufgebraucht. Lotta hat Ordnung in ihren Pixie-Büchern und ein neues buch ist immer etwas ganz schönes. Viel Freude beim durchblättern und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Deine Verarbeitung der Reste in AMCs ist sehr clever und schick sehen sie zudem aus. Die kleinen Hüllen sind sehr praktisch. Mit dem Buch hast du einen guten Fang gemacht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia,
    bewundernswert wie du diese kleinen Karten hinkriegst. Sehr schöne Arbeiten.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  18. hallo Klaudia
    deine AMCs sind so toll... ich glaub ich muss auch wieder mal an einem AMC Swap mitmachen...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    viel Spaß beim Lesen Deines neuen Buches.
    Die AMC-Karten sind super. Eine tolle Idee der Resteverwertung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Klaudia,

    du hast schöne Ideen zur Resteverwertung. Auch die Pixibuchülle ist eine gute Idee.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia, was für eine schöne farbenfrohe Resteverwertung, in deinem Buch durfte ich vorhin ja ein wenig blättern:-) und die kleine Buchhülle ist überaus praktisch.

    Bis bald und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia
    das ist eine tolle Resteverwertung. Bestimmt aber ein Fummelskram. Aber sieht toll aus.
    Deine kleine Buchhülle ist hübsch und sind immer zu gebrauchen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia
    Deine AMC's sind wunderschön geworden, eine tolle Restverwertung.
    Ein schönes Buch hast du dir gegönnt und auf die FSK bin ich ja schon ganz gespannt.
    Ich sollte auch endlich mal eine Pixibuchhülle nähen, die flattern hier immer noch frei herum, deine ist wunderhübsch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...