18. Juni 2015

„Er schenkte mir den Eifelturm“...;-)

„Er schenkte mir den Eiffelturm“ und ganz Paris dazu… sang schon ….Kristina Bach!
... dieses Lied ist gerade wieder ein Ohrwurm für mich ;-)

Liebe Petra, den Eiffelturm kann ich dir nicht schenken,…. aber nähen;-),… denn ich weiß um deine Vorliebe für Frankreich…..und so ist meine „Landtypisch-AMC“,für Dich, liebend gerne FRANKREICH bzw.
  „Paris- der Eiffelturm bei Nacht“ geworden….



Der Eiffelturm, entworfen vom Architekten Gustave Eiffel und vor gut 120 Jahren einst für die Weltausstellung 1889 erbaut,…sollte nur kurze Zeit stehen bleiben. Der Eiffelturm ist sicher eines der bekanntesten Gebäude der Welt und wird ca. von 6 Millionen Menschen, jährlich besucht. Für Touristen stehen drei verschiedene Aussichtsplattformen auf 57, 115 und 276 Meter Höhe zur Verfügung, die eine überragende Aussicht auf Paris bieten.

Standort: Paris, Frankreich
Größe: Seitenlänge: 124,9 Meter Höhe: 325 Meter (inkl. Antenne 25 Meter)
Gewicht: ca. 10.000 Tonnen
Architekt: Stephen Sauvestre
Konstrukteur: Gustave Eiffel
Bauzeit: 1887 - 1889
Kosten: 7,7 Millionen Francs

Quelle:
http://www.weltwunder-online.de/neuzeit/eiffelturm.htm

Vorlage für das freie Quilten des Eiffelturms, war ein kleiner Zeitungsausschnitt
 der mir Anfang des Jahres in die Finger kam, ....da wusste ich sofort, was ich wollte...;-)

- unten die Lichter, der weltberühmten Stadt

****

Wie sollte es bei Petras Frankreich-Vorliebe wohl anders sein,  ;-)....auch ich
 habe in diesem Monat von ihr, diese tolle Frankreich-Karte bekommen.
Sie hat für mich diese interressante Collage kreirrt, doch mehr dazu könnt ihr
 bestimmt auf Petras Blog lesen....;-)



****

...und zwei liebe "Geburtstagskinder" hatten inzwischen "ihren  Tag"
... und haben Karten erhalten




Tagesspruch:

"Es ist egal, ob Du eine Rose bist, eine Lotusblume oder eine Ringelblume.
Was zählt ist, dass Du blühst."
 - Osho-

Nun bleibt mir noch, euch eine schöne Restwoche zu wünschen...

Liebe Grüße 
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das sind wieder tolle Karte, Dein Eiffelturm ist KLASSE geworden! Hast Du prima hinbekommen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Ich kann mich nur wiederholen, Du bist eine Künstlerin. Der Eiffelturm ist traumhaft schön, ich war vor vielen Jahren Nachts oben und er strahlte wirklich golden, einfach sehenswert. Und dass ich eine der beiden tollen anderen AMC's bekommen habe, freut mich besonders -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    dein Eifelturm bei Nacht hat mein Herz erobert! Du hast den ganzen Flair dieses wunderschönen Gebäudes perfekt eingefangen, ein echtes Kunstwerk! Auch die Karte die du erhalten hast gefällt mir sehr gut. Nicht zu vergessen die schönen Geburtstagskarten. Hach ich mag deine "Karten-Künste" unheimlich gern.
    Wünsche dir einen tollen Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. schön dein Eiffelturm. Überhaupt wieder wunderschöne AMCs.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist klasse geworden! Sieht aus wie ein Foto, sehr schöne Stickerei!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    wunderschön ist dein Eiffelturm geworden mit Paris bei Nacht! Ich staune was du alles zauberst! Da hat sich Petra sicher riesig darüber gefreut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    dein Eiffelturm ist der Hammer geworden! Ich bin total begeistert :O))
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    zauberschöne Karten habt ihr wieder getauscht..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Das Motiv vom Turm hast Du ja wieder mal toll umgesetzt
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Spitze sieht der Eifelturm aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Feine Frankreichkarten!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Dein Eiffelturm ist ein echtes Higliht, Kompliment... Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Dein Eifelturm für Petra ist genial geworden. Eine tolle Quiltarbeit von Dir, die Lichter der Stadt - zu schön. Ihr hab ja sowieso immer einen tollen Tausch, aber dies Mal ist er ganz Besonders .... Die Geburtstagskarten sind auch super schön geworden. Du schreibst ja richtig toll mit der NäMa.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. ich find einen Eifelturm klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein wunderschöner Eiffelturm geworden.Eine schöne Idee die Stimmung bei Nacht einzufangen. Auch die anderen Karten sind wieder kreativ und schön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia!
    Kristina Bachs Lied kenne ich zwar nicht, aber die AMC ist allererste Sahne. Du hast die besondere Schönheit des Turmes wunderbar eingefangen, denn erleuchtet ist er besonders faszinierend. Danke für diese einmalige AMC.

    Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia
    wow - Dein Eiffelturm ist eine Wucht. Den hast Du super, super schön gemacht.
    Die Beschenkte wird sich tierisch darüber gefreut haben.
    Aber auch die anderen Karten sind alle schön geworden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  18. Eure Frankreich Karten sind beide einfach umwerfend!
    So unterschiedlich und doch könnte ich keine Wahl treffen, welche mir besser gefällt :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, ja, dein Eifelturm war schon eine Wucht, und ich weiß aus deiner Erzählung wie aufwendig er hergestellt wurde. In Natura fast noch schöner als auf dem Foto.
    Ihr habt wieder wunderbar getauscht...auch die AMC´s für die Geburtstagskinder sind sehr hübsch....:-)

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Der Eiffelturm ist ne Wucht!
    Denn hast Du super hinbekommen.
    Auch die anderen beiden Karten gefallen mir.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia, Deinen Eiffelturm habe ich grad schon bei Petruschka bewundert. Wunderschön ist deine Karte geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    eine super tolle Idee mit dem Eifelturm, die Karte ist so schön geworden, wie auch die anderen AMC's.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. wow, die Idee mit dem Eifelturm hast du ja ganz wunderbar umgesetzt! Ich bin begeistert.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...