1. Mai 2015

Maibegrüßung und Schmetterlinge




Erst einmal, wünsche Euch allen,
ob Ihr das Tanzbein noch schwingen wollt, eine Tour unternehmt,
  die Sonne begrüßt, oder den Regenschirm spazieren führt,
…. einen wunderschönen 1. Mai



Zum schönen Monat Mai passend,
fand ich ein paar
„Schmetterlinge“,
sie sind verschieden groß,  







...als Deko und Hängerlis an meiner Küchentürscheibe



...und zum anderen um mein Geschenke Körbli wieder aufzufüllen..;-)





******



Erinnert ihr euch noch an meinen Sulky- BoM, da hatte ich diesen Block,
 in falscher Größe genäht...das Teilchen lag hier noch herum...

 nun hat es seine Verwendung gefunden
...dazu aber ein anderes Mal mehr;-)



An den Mai

Schäm dich Gesell! Kein Sonnenschein?
Und du stellst dich als Mai hier ein?
Du bist der rechte Tröster nicht!
Wer mag dein garstig Angesicht
Noch länger sehn? Geh reisen!
Schon reift dein Bruder uns heran,
Der Juni, der wird unser Mann,
Und wird sich hold erweisen.

Sieh da! Ein blanker Sonnenstrahl!
So bist du doch nicht ganz entherzt
Und lächelst auch einmal?
Doch lieber Freund, es ist verscherzt!
Das ist kein Mai, der sich bedenkt
Und tropfenweise sich verschenkt,
Ein Mai muss aus dem Vollen fließen,
Wir müssen ihn wie Wein genießen
Und wie in seligem Rausche sein,
Pack ein!

Gustav Falke

*****
 ...ein paar Sonnenstrahlen haben wir bisher, heut doch schon abbekommen
....kalt ist`s trotzdem;-)



Mit lieben Grüßen zum 1. Mai

Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,
    tolle Schmetterlinge, die könnte man auch mit Lavendelblüten füllen
    und in den Kleiderschrank geben - wäre eine Möglichkeit.
    Tja bei uns schüttet es wie aus Kübeln, aber wir werden Feiertag
    trotzdem genießen.
    LG und einen entspannten Tag für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    die sind ja mal nett. Tolle Schmetterlinge.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Schmetterlinge, liebe Klaudia!
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    dir auch einen schönen ersten Mai. Deine Schmetterling geben einem wenigstens das GEfühl von Frühling. Was man ja bei diesem Wetter nicht unbedingt hat.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Schmetterlinge sind sehr schön, auch eine tolle Idee schon für Muttertag :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    ein Schmetterling hübscher als der andere, schon beim Anschauen zaubern sie einem ein Lächeln aufs Gesicht. Das tut gut bei diesem grauen, regnerischen Tag. Vielen Dank dafür!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    ich habe gerade ein Schmetterlingskissen bei Marle gesehen und nun begegnen sie mir auch bei Dir.
    Wunderschöne Stoffe hast Du ausgesucht und zusammen mit der Spitze finde ich die kleinen Frühlingsboten ganz toll !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,

    die sind aber putzig geworden, dann soll'n se mal den Frühling herauskitzeln aus diesem miesen Regentag.........

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Schmetterlinge , liebe Klaudia!
    Danke auch für das schöne Gedicht!
    !Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    auch bei Dir flattern so tolle Schmetterlinge, richtig bezaubernd.
    Wir haben den 1. Mai mit den Hunden genossen und sind drei Runden bei herrlichem Sonnenschein gegangen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Sind das niedliche Schmetterlinge.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. liebe Klaudia,
    zauberhaft sind Deine Schmetterlinge - so eine schöne Stoffauswahl.
    Bei uns gab es heute nicht einmal ein paar Sonnenstrahlen, nur Wolken und Regen.
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Na das sind ja knuffige Gesellen! Hallo, Mai!
    Ich kann mich an den Sulky gut erinnern, an meinem freue ich mich jeden Tag...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir flattern auch die Schmetterlinge, liebe Klaudia!
    Schöne Stoffe hast Du ihnen spendiert.Gestern flatterte sogar schon ein lebender Schmetterling durch meinen Garten.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia
    Da hast du aber wunderhübsche Schmetterlinge gezaubert.
    Dein Gedicht zum Mai ist ja so passend für den gestrigen Tag, auch bei uns hat es geschüttet wie verrückt.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Dein Schmetterlings - Schwarm ist entzückend und das Gedicht passt zum Wetter.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    knuffig! Das macht Frühlingslaune!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Auch der zweite Maitag konnte uns begeistern mit seinem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Deine Schmetterlinge sind wie geschaffen für diesen Monat, der in deinem Gedicht ja nicht so gut wegkommt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Ganz dem Frühling treu, hast du wunderschöne kuschlige Schmetterlings-Ebenbilder gezaubert. Und das Gedicht ist auch zauberhaft.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...