17. Mai 2015

Landtypisch - England - hat`s mir angetan;-)

Eigentlich wollte ich für unseren monatlichen Tausch
mit 
 Petruschka, -  Estland, das nördlichste Land des Balticums wählen
....doch dann hat es mir ....  ENGLAND mehr angetan;-)!

Ausschlaggebend war eine kleine Teedose (siehe weiter unten) - nämlich eine rote Telefonzelle, 
 die ich erst Weihnachten von Petra geschenkt bekam,
- sie diente mir als "Ideengeberin" für die Englandkarte.

Parallel dazu, fiel mir die englische Garde ein...denn nur "Telephonezelle" ...war mir zu wenig;-)!



Schon immer fand ich sie sehr interessant, die Gardeoffiziere mit ihren großen,
 schwarzen Bärenfellmützen, die vor einem Palast gerade stehend,
 sich nicht mal bewegen dürfen und nur geradeaus gucken.
  Sie tragen einen Rot/Schwarzen Anzug:)

Die Soldaten die die Königin, ihre Familie sowie die Paläste bewachen,
 gehören der Guards Division an.
 Ihr unterstehen die 5 Leibregimenter von Königin Elisabeth II.
Die britischen Garden der "Household Division" zählen zu den bekanntesten
 Gardeeinheiten der Welt.


Mehr Infos gibt es auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Garde


Technik: Applikationen und Freies Quilten
Arbeitseinsatz: ca. 2,5 Std  (Zufallsbeachtung)

...

- ich muss gestehen,.... diesmal habe ich mich
schweren Herzens
 getrennt;-)

********
Die Post hat ja wieder gestreikt, davon haben auch wir insofern etwas mitbekommen, dass sie erst gestern nachmittag ankam,
denn ansonsten kommt sie meist pünktlich am Vormittag...;-)
und so kam also gestern nachmittag, meine Länder-AMC.

Petra hat sich für Equador...oder wird es nach der neuen dt. Rechtschreibung nun etwa "Ekuador" geschrieben?
Sorry,...ich bin damit nicht mehr auf dem Laufenden...*schäm*


Equador ist das Herkunftsland für Kakao...Petra hat mir als Krönung leckere dunkle Schokolade geschickt....wer wohl das fehlende Stückchen schon genascht hat?...*lach*. Ach herrlich kalorienfreie Schokolade!

Herzlichen Dank, für den schönen Tausch!


Das sind die bisherigen Karten, mit dem Thema 
"Landestypisch"!

*******

Kleines Update(19.Mai):


Heute ist meine Monatskarte aus dem Patchwork-Quiltforum angekommen...diese tolle Karte, bekam ich von Frazima.


Diese Frühlingskarte hatte ich für den Monatstausch gefertigt !!!

*******





Neue Stoffe durften kürzlich bei mir einziehen
....denn es fehlten UNI-Stoffe,.....nun ist ein kleines Lager angelegt...




(- bei einer Spazierfahrt fotografiert - finde es traumhaft schön angelegt)

In einem Garten

unter dunklen Bäumen
erwarten wir die Frühlingsnacht.
Noch glänzt kein Stern.
Aus einem Fenster,
schwellend,
die Töne einer Geige. . . .

Der Goldregen blinkt,
der Flieder duftet,
in unsern Herzen geht der Mond auf!

Arno Holz


Mit lieben Grüßen zum Sonntag,
 Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, da hätte ich mich auch schwer getrennt. So schön ist Deine AMC geworden mit der Telefonzelle und dem Gardist. Aber auch Petras Schokolade sieht echt super aus. Vor allem die Idee mit dem fehlenden Stück:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    das ist so ein tolles Projekt, mir gefallen beide AMC's sehr gut, super schöne Umsetzung. Mit viel Witz und Kreativität gemacht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, die neue AMC ist dir mal wieder sehr gut gelungen. Da wird die Empfängerin viel Freude haben. Und die Schokolade von Petra sieht zum Anbeissen aus.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, wow was für eine tolle Karte , die Idee mit England ist super geworden und sogar der Horse Guard/ Wächter hat sogar ein Gesicht, klasse geworden. Die Schoki AMC ruft zum reinbeißen. Unis müssen immer genügend vorhanden sein , finde ich auch eine tolle Auswahl hast du jetzt . :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, zwei ganz tolle AMC`s, beide gefallen mir ausgesprochen gut, alle schon die Ideen die ihr so habt, sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia, zwei super tolle AMC`s, mit ganz viel Arbeit und tollen Ideen, beeindruckend.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Karte nur schweren Herzens abgeben konntest, sie ist auch wirklich toll geworden. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ich hätte den "Gardisten mit Zelle" auch nicht gut hergeben können. Aber Du hast einen guten Tasch mit Petra gemacht und dafür leckere Schokie bekommen. Hm...! Grandios ist auch der Garten, den Du fotografiert hast, toll. Und das Gedicht rundet Deinen Post ab. Danke dafür.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie gut du das Thema England umgesetzt hast, perfekt!!! Und die Schoki von Petra gefällt mir auch ..... das Gartenfoto sowieso!!!
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    ganz tolle AMC Karten sind das geworden. Die Umsetzung England von Dir ist echt klasse.
    Kann mir vorstellen, das es schwer fällt die Karte abzugeben. Du hast aber eine ebenso tolle
    Karte erhalten.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Eure AMC-Länderreise geht weiter, für uns sehr interessant zuzuschauen.
    Hast Du mit Eastland Estland im Balticum gedacht?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dein AMC sieht sooo richtig schön aus! Echt toll! Und dein Pendant ist auch super. Der Garten ist traumhaft schön!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Wenn es nach meiner Tochter gegangen wäre, hättest du auch eine England Karte bekommen. Da es nun aber mein Tausch ist, habe ich Ekuador bevorzugt. Wie es nun richtig geschrieben wird? ich habe die Schreibweise aus einem Atlas.
    Deine Telefonzelle und der Gardist sehen einfach klasse aus! Toll finde ich auch die zweifarbige Umrandung. Das war ein Tausch, der mir wieder viel Freude gemacht hat. Übrigens habe ich die Karte erst am Freitag in Bensheim in den Briefkasten gesteckt, da ja bei uns gestreikt werden sollte. Deine habe ich heute Nachmittag aus dem Briefkasten genommen.

    Herzlichst, Petruschka

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Es ist immer wieder schön Eure AMC's zu sehen, diesmal finde ich sie wieder besonders gelungen. Der Garten ist traumhaft schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Eure beiden AMCs sehen sooo sooo cool aus.
    Das Gartenfoto ist auch klasse. Toll gesehen!
    Auch die Uni-Stöffchen haben tolle Farben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die beiden Karten sind wieder wunderschön - diese Schokolade ist mal eine, von der man gar nicht genug auf Vorrat haben kann ;-)
    Und Deine Karte ist wirklich sehr liebevoll gearbeitet.
    Tja, und Stöffchen kann man gar nicht genug haben.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Oha
    London wäre mir auch schwer gefallen, zu verschicken...
    Aber Equador ist auch klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    tolle AMC`s habt ihr wieder getauscht...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn. Das Londonteil ist klasse. Viele Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    ja, von so einer schönen Karte hätte ich mich auch schwer trennen können, ich habe sie in Natura gesehen und es war wirklich ein Traum. Petras Tausch-AMC hat das süße "etwas" :-)

    viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...