1. April 2015

Ostern kann kommen…;-)



Ostern kann kommen…;-)

Die letzten Tage waren hier wie wohl überall, sehr stürmisch,
 ….heute lugt ja wenigstens 
zwischenzeitlich, schon mal die Sonne 
wieder hervor;-).

Der Sturm hat gestern bei uns, eine Riesen Pappel umgerissen...es krachte fürchterlich,
 .... sie wäre wohl, wenn nicht noch eine Birke im Weg gestanden hätte, direkt auf unser Gartenhäuschen gefallen…

Glück im Unglück! 

 Mein Mann konnte es noch abwenden, indem er die Motorsäge ansetzte. Doch danach ging es seinem Rücken gar nicht gut….

°°°°°°°


Heute morgen, ist der größte Ostereinkauf (bis auf die frischen Dinge, die man so braucht)  erledigt
…und ein paar Vorbereitungen werden noch getroffen
. …dann kann Ostern kommen.

Der erste Lila-Schmunzelhase für Lotta ist gekauft
…und findet bestimmt noch Platz im neuen Körbchen;-).


Was wäre Ostern,

 ohne ein Körbchen z. B. zum Eier suchen...;-)?





...und was da alles hinein passt;-)


- Rückseite


-  für die Außen und Innenseiten, habe ich doppelt Vlies (Bodenvlies) genommen


Arbeitsvorgehen:
 - Streifenverarbeitung  (Reste)
- Freequilting
- Streublümchenapplikation
- gestickte Schleife 
- 2 Kebelknöpfe
Größe:  ca 15 cm hoch 
 Durchmesser ca 18 cm

******



.....diese neuen Quilthandschuhe von Nana,
 möchte ich gerne ausprobieren...ich glaube,
 sie werden mir sehr liegen,
 denn mir gefällt die Fingerfreiheit
....ich werde berichten;-)
****
Herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen
....und einen lieben Gruß, an meine treuen...und auch stillen Leserinnen.
Herzlichst danke ich euch, für eure Kommentare und Antworten
zu meinem Jeans-Recycling-Quilt, im Vorpost.


Kommentare:

  1. Das Osterkörbchen gefällt mir sehr gut. Nach Ostern kann man dann auch allerlei andere Dinge darin aufbewahren und transportieren. Die Quilthandschuhe bei Nana habe ich mir auch bestellt. Mal sehen, ob sie heute kommen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia, was für ein tolles Körbchen und dann auch noch sehr stabil, klasse . Der Inhalt sieht super aus und die Katze trohnt oben drauf :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Du bist wirklich gut vorbereitet. Lotta darf sich freuen und Du freust Dich ganz bestimmt mit -
    liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ja, das Aprilwetter fing schon im März an und geht gerade so weiter, zum Glück aber abgeschwächt :O)
    Mit dem Baum, da habt ihr echt noch Glück gehabt!
    Das OStereiersuch-Körbchen ist allerliebst!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und eine wunderschöne Osterzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    das ist so ein nettes Osterkörbchen, tolle Geschenkidee, die bestimmt sehr viel Freude bringen wird. Ich kann schon die glücklichen Augen auf beiden Seiten sehen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Was für freudige Kinderaugen Dich ansehen werden, wenn der Korb mit Inhalt verschenkt wird.

    Ich hoffe, Du bist zufrieden mit den Handschuhen, ich und viele andere sind es.

    Liebe Grüße,

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,

    oh ich glaube jedes kleine und auch große Mädchen hätte sehr gern so einen schönen Osterkorb zum Suchen gehabt. Ein Glück gibt es Dich und Lotta kann glücklich sein.

    Liebe Grüße aus Berlin und schöne Ostertage

    Chriss

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    dein Osterkörbchen ist klasse geworden und da hat der Osterhase auch richtig viel Platz um gannnnzzz viel hineinzufüllen. Ich bin gespannt wie es mit den Handschuhen klappen wird, das musst du dann unbedingt erzählen.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Na dann wünsche ich schönes Wetter beim Ostereiersuchen mit diesem farbenfrohen Körbchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    na aber echt........da kann Ostern kommen, wo doch nun ein so schönes Körbchen auf Lotta wartet........und dein blauer Kater kann's doch echt nicht lassen, überall muß er sich noch schnell auf's Foto mogeln........ts-ts-ts......

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,

    mit dem tollen Osterkörbchen wird die kleine Lotta bestimmt viele Ostereier und Osterhasen finden.
    Wünsche dir eine Frohes Osterfest.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Das wird bestimmt ganz aufregend :Ostern mit Lotta
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia, das Osterkörbchen ist gerade richtig für die vielen bunten Ostereier und das Kätzchen hat auch schon einen Platz drauf gefunden.

    Ein schönes Osterfest
    und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Pretty basket :-)
    We are having very stormy weather here too, more high winds to come :-(
    xx

    AntwortenLöschen
  15. liebe Klaudia,
    so ein tolles Osterkörbchen, da passt ja ganz schön was rein!
    Mir würde es auch ohne Inhalt gefallen!
    Viel Spaß beim Eier suchen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ein süßes Körbchen hast Du da gezaubert! Bestimmt wird die Maus viel Spaß beim Suchen haben! Ich drücke die Daumen für Sonnenschein!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Moin Klaudia,
    so ein schönes Körbchen, damit muss man unbedingt ganz viele Eier sammeln gehen!
    Schöne Ostertage Dir.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes Osterkörbchen hast du da genäht!
    Und wie du mit den Handschuhen zurecht kommst, darauf bin ich ja echt gespannt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    welch ein schönes Körbchen. Da passt ja auch viel hinein. Da gibt es bestimmt strahlende Kinderaugen. Ich drücke die Daumen das das Wetter bei der Eiersuche mitspielt. Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    da wird sich aber ganz sicher jemand sehr über dein Osterkörbchen freuen.
    Die Katze ist ja Herz allerliebst ♥

    ich wünsche dir schöne Ostertage im Kreise deiner Lieben.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, was für ein tolles Osterkörbchen. Auch der Inhalt ist klasse. Viel Spaß beim Suchen. Ich wünsche dir frohe Ostertage.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  22. So ein schönes Körbchen! Und es ist nachher für so vieles gut. Was man da alles schön reinlegen und hin und hertragen kann, einfach toll.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Osterfest!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    es existiert von mir ein Foto auf dem ich zu Ostern, nicht genügend Arme für die vielen Köstlichkeiten hatte, dass wäre mir mit einem so schönen Körbchen nicht passiert :-))
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    wow der Korb ist klasse geworden, hihi wird der oder die Kleine Empfängerin sicher Spaß mit haben beim Suchen.
    Bei uns hat Opa jedes Jahr mit den Kindern eine Osterhasenfalle im Garten gebaut. Mit Glocke und allem drum rum. Sie haben zwar nie was gefangen, aber ein Ei lag immer drin. Diese Zeit werden sie nie vergessen, sogar mein Kleiner der gerade in England ist, schrieb gestern, schade kann heuer keine Falle mit Opa bauen.
    Wünsche euch ein tolles Osterfest.
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    heute habe ich mal deine letzten Posts gelesen. Du bist sehr produktiv gewesen -staun -staun! Die Jeansdecke wird klasse Mit so einen schönen Korb kann Lotta einiges einsammeln.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage - trotz dem Mist-Wetter.
    LG Mariane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Klaudia,
    das ist aber ein hübsches Körbchen – eine tolle Idee. Hier scheint Platz für viele hübsche Osterüberraschungen zu sein. Einmal ganz anders als die herkömmlich geflochtenen Weidenkörbe. Obwohl ich diese auch sehr liebe.
    Sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Klaudia,
    das ist aber ein süßes Körbchen! Da wird sich Deine kleine, süße Maus sicherlich freuen!
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen schöne Ostern.
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  28. ein super Osterkörbchen ist dir da gelungen. Das mit dem Baum ist ja schrecklich und auch ein tolles Glück für euer Gartenhaus.Puh. Hoffentlich geht es dem Rücken von deinem Mann bald wieder besser.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    das ist aber ein besonders hübsches Osterkörbchen und der Inhalt ist ja auch zu schön...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Osterfest und die Post wird schon kommen, ich freu mich immer drüber...:-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,

    ich wünsche dir wunderschöne Ostertage. Wenn die Eier, die in den Korb passen, alle gegessen sind ... na, das gibt aber Hüftgold ...

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Klaudia,
    ein feines Osterkörbchen - sehr schön :-)
    Bin gespannt was du von den neuen Handschuhen berichtest, ich hab schon soviel ausprobiert und noch nix hat mich so richtig überzeugt.
    Liebe Ostergrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  32. ohh... dieses Körbchen ist ja obertoll... klasse ... gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...