15. April 2015

Nackenrolle

                         
...einen kleinen Frühlingsgruß aus meinem Garten sende ich euch!
Habt einen schönen Mittwoch....




Meine Nackenrolle hatte es dringend nötig, neu bezogen zu werden.
Aus dem Bauch heraus und natürlich aus reinem Vergnügen;-),hab ich mich gestern ans Werk gemacht;-)…

Ich hatte mal wieder Lust zum Freequilten und dabei wollte ich einen Lieblings- Reststoff von Jinny Beyer verarbeiten. 

Außerdem lagen da ja noch die Quilthandschuhe, die ich unbedingt ausprobieren wollte. 

Meine Hin und Herräumen (siehe Vorposting) durfte ich somit noch ein bisschen hinaus schieben;-)…obwohl ich bin bisher schon gut voran gekommen;-).
Zuerst habe ich gezeichnet, gemessen und gegrübelt ( ach wie war es denn nochmal mit der Formel berechnen, des Durchmessers ??) ...dann gesteckt, genäht und gequiltet…

Die Rolle hat einen schönen langen Reißverschluss bekommen,
- als Zwischenlage habe ich Bodenvlies eingearbeitet....es verleiht dem Ganzen ein wenig mehr Stabilität...das mag ich sehr gern.



....im äußeren hellen Rand kann man das Quilten leider nicht so erkennen



Ich liebe diese Nackenrollen.....die sind so herrlich bequem,



- ob beim Fernsehen, beim Lesen im Lieblingssessel, vorm Ofen oder auf dem Sofa, mit einer Nackenrolle kann man so richtig relaxen;-). 



Das Quilten hat viel Spaß gemacht, ich denke es hängt damit zusammen,
da ich mir diesmal gute Vorraussetzungen geschaffen hatte,
(wo ich bisher nicht immer ganz so großen Wert drauf gelegt hatte-).

Nun zu den Quilthandschuhen...ich finde sie nach ein bisschen Eingewöhnungszeit, ganz hervorragend.

Anfangs fehlte mir die Griffigkeit beim Zeigefinger... doch je mehr
 ich damit quiltete, je besser wurde es ...;-)

****

Heutiger Tagesspruch:
...ich fand das Bildchen herrlich;-)


 

Herzlich begrüße ich meine neuen Leserinnen
...und freue mich das ihr hier seid!



Kommentare:

  1. Wunderschön geworden, liebe Klaudia!
    Da wünsche ich dir gute Entspannung mit der tollen Rolle ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    wie recht du doch hast!!!! So eine Nackenrolle ist eine ganz feine Sache und wenn sie dann noch so schön ist wie die Deine!!!! Ja, dann macht relaxen erst richtig Freude! Wundervoll ist sie geworden und dein Stoff ein Träumchen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist wirklich genial und genauso ist es - deshalb versuche ich immer weiterzuspielen!!!!!!! Der nächste runde Geburtstag nähert sich ja in Riesenschritten.....
    Grosses Kompliment für die Nackenrolle - sie ist dir hervorragend gelungen und die Quilterei macht sie natürlich noch perfekt! Wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Klaudia,
    danke für den schönen Blumengruß!
    Der Nackenrollenbezug ist wunderschön geworden! Der gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Die ist Dir perfekt gelungen, Du quiltest aber auch sehr schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    die Nackenrolle sieht toll aus und das Quilting gibt ihr den letzten Kick! Gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Deine Nackenrolle ist toll geworden! ich wubsch dir viel Spaß beim Lesen und Co.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    deine Nackenrolle gefällt mir sehr gut. Dein Quilting sieht fantastisch aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,
    tolle Rolle! Toll gequiltet!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    mit dieser prächtig gequilteten Nackenrolle kommen bestimmt keine Verspannungen mehr auf! Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich weiß, so erging es mir mit den Handschuhen auch, man muß sich erst daran gewöhnen, das geht aber zum Glück schnell.

    Die Nackenrolle ist megaschön und toll ist Deine Quiltarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Quilting bei deiner Nackenrolle. Mit Reißverschlüssen hab ich's nicht so (Hemmschwelle), bei so einem runden Teil stell ich mir das auch schwierig vor. Deshalb großes Kompliment.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia, diese Nackenrolle würde mir auch gefallen. Es ist eine schöne Stoffkombi und sie ist auch super genäht. Klasse!

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia,
    das ist ein toller Frühlingsgruß und ein sehr schöner Bezug, bei dem Deine Quiltkünste wiedermal sehr gut zur Geltung kommen.
    Na und den Spruch, den werde ich mir gut merken und tüchtig weiter spielen.
    Danke und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Nackenrolle ist das geworden, liebe Klaudia.
    Das Quiltmuster ist wunderbar geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Die ist richtig toll geworden.
    Und Frühling ist doch ein herrliche jahreszeit. Überall sprießen die Blumen aus der Erde. Einfach nur schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia,
    die Nackenrolle kann sich sehen lassen. Das Quitmuster wirkt toll auf dem dunklen Stoff.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Vielleicht sollte ich auch mal eine probieren ? Deine Nackenrolle sieht ja ganz schick aus und das Quilting ist wieder einmal perfekt.
    Deine AMC ist heute bei mir gelandet- ich bin begeistert. Meine landete heute erst im Briefkasten (rotwerd), aber über die Reise nach Koblenz hatte ich sie total vergessen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Deine neue Nackenrolle sieht sehr hübsch aus und dein Quilting ist wunderschön.
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    eine sooooo schöne Nackenrolle, sie ist dir wirklich perfekt gelungen. Das Quiltmuster sticht so perfekt hervor. Wunder-wunder-schön..
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Sieht zauberschön aus deine Nackenrolle...meine könnte auch mal ein neues Kleid gebrauchen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Toll!
    Besonders gut gefällt mir die Wirkung der verschiedenen Quiltmuster!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. LIebe Klaudia, was für eine schöne Nackenrolle Du für Dich genäht hast. Das Quilting ist wunderschön, so federleichte Blüten, voller Schwung.
    glg zu Dir,
    susanne

    AntwortenLöschen
  24. Da ich ständig Nackenschmerzen habe, wäre die Nackenrolle eine grosse Hilfe. Müsste mir unbedingt auch eine machen. Allerdings würde die niemals so schön wie deine.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    da hast vollkommen recht gehabt, dass du die Räumerei ein wenig verschoben hast. Die Nackenrolle ist sehr schön geworden und das Quilting ist super. Das Bild am Ende mit dem Spruch muss ich mir merken!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Die Nackenrolle sieht echt super aus, gefällt mir sehr gut!
    Schöne Arbeit!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    Deine Nackenrolle ist klasse geworden! Du hast so schön gequiltet ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    die ist dir ja super gut gelungen und dein Quilting schaut auch klasse aus.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    Dein Quilting sieht absolute Spitze aus - davon bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber immer schöne eins nach dem Anderen.
    Quilte Du schön weiter, es ist toll.
    Ich möchte Dich einladen, am Lovely Blog Award 2015 teilzunehmen:
    http://moma-creativ15.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    ganz toll geworden dein neuer Bezug!
    Den Spruch mit dem Bildchen find ich auch super!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  31. Klaudia your quilted neck roll is a good idea and so beautifully made in black and white, thanks for nice comment on my embroidery.
    Anni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    deine Nacken rolle ist ja super schön und dann wünsche ich dir gutes Entspannen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schöner neuer Bezug. Ich bewundere Deine Freihand-Quiltübungen. Oft fehlt es mir für so etwas an Geduld und Muse, leider. Ich werde mir ein Beispiel nehmen an Deiner Methode zur Schaffung von Voraussetzungen zum Quilten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...