26. April 2015

Kissen und mehr



Eigentlich war es am letzten Sonntag, nur eine Sonntagsspielerei;-)...denn ich wollte ausprobieren, wie das Blumen Quiltmuster wohl diagonal, in dem späteren Gesamtmuster ausschaut
...oder ob ich das Muster besser ohne Quilting wähle




Mir gefiel es mit ;-)

...doch bis dato hatte ich noch kein Ziel, was es wohl werden könnte/sollte

....nun ist es ein Kissen geworden...;-)



...vielleicht werde ich mittig, noch einen Stoff bezogenen Knopf setzen, oder auch nicht???...weil es vielleicht zu unbequem werden könnte;-)


... das Quiltmuster, im äußeren Rand habe ich nochmal ganz mutig,
 mit farbigem dunklem Garn wiederholt.
Da wir demnächst  zu Renovieren beabsichtigen,
 und auch eine neue Couch her muss, (für die ich so meine Farbvorstellung habe),
.... hoffe ich, dass es dann zusammen harmonieren wird.

******




Für meine Nichte (gerade 9 J.) habe ich gestern
noch ein kleines Mitbringsel genäht...
ich dachte mir, in dem Alter leiben sie es bunt;-)
       
                                 
         -Rückseite ist auch in anderen Stoffen gepatcht;-)

Update:
Sie hat es heute morgen bekommen und war sehr begeistert! ;-)

***

Habt einen schönen Sonntag
...das Wetter ist heute nicht so berauschend ...machen wir wie meistens,
das Beste daraus ;-)



Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist ganz toll geworden und die Blümchenranke paßt perfekt dazu.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Kissen sehr gelungen. Schaut richtig gut aus mit dem Quiltmuster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Übung macht den Meister, das sieht man bei Deinem Kissen ganz genau, es ist perfekt. Das Herz wird Deiner Nichte gefallen. Ich wünsche Euch eine gemütliche Feier -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön ist doch das Kissen,
    doch bedenk' das mit dem Knopf (!?),
    ich hatt' so eins, laß ich Dich wissen,
    das störte beim Ruhen unschön am Kopf! ;-(

    ;-)))

    Sonntagsliebgruß
    vom Tiger mit Knopfkissenerfahrung ;-)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kissen schaut großartig aus! Das blumige Quiltmuster passt hervorragend dazu.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist sehr schön geworden. Die Farbkombination und die ausgefallene Gestaltung gefallen mir besonders und das Maschinenquilten beherschst du ganz perfekt. Wirklich Klasse!

    Einen schönen Sonntagsgruß
    Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht beides klasse aus und gut gequiltet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ein wunderschönes Kissen - und so toll gequiltet. Das Herz ist ja auch niedlich und deine Nichte wird sich sicherlich freuen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist dir sehr gut gelungen und das Quiltmuster am Rand zu wiederholen, war eine gute Idee. Hast du wirklich prima gequiltet.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Schön ist dein Kissen geworden!!!
    Hmm Knopf?
    Weiß nicht, eigentlich ja immer ganz schön, aber auf einem Kissen würde mich das stören...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia!
    Das Kissen ist bezaubernd und deine Quiltarbeit hervorragend.
    Das kleine Herz ist wunderschön.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    gleich vorneweg wollte ich dir mal sagen das es mich immer total begeistert wenn ich zu deinem Blog komme und den wahnsinnig schönen Quilt den du als Header hast betrachte. Da geht mir jedesmal das Herz auf.
    Dein Kissen ist auch wieder der Wahnsinn, ich finde es so herrlich. Es ist stimmig durch und durch und das Blumenmuster das du gefquiltet hast gibt dem ganzen Kissen erst den perfekten Charme. Das Herz für deine Nichte gefällt mir auch wieder sooooooo gut, sie wird sich bestimmt wahnsinnig freuen, ich würde es. Für solche schönen Dinge kann man nie zu alt werden.
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Kissen !
    Hast Du das Blumenmuster mit der Hand gequiltet ?
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kissen ist wunderschön geworden. Bin gerade dabei einige Kissen zu entwerfen und da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, danke
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    das Blümchen-Quilting innerhalb des Ovals gefält mir super ... interessante Idee ...
    Knopf? Nun ja, könnte ein Hingucker werden ... doch zum Kuscheln ist das Kissen dann nicht mehr ... ;)))
    Mit lieben Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen sieht toll aus. Das Muster steht bei mir auch demnächst auf dem Plan.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht ganz kieb
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia, solche Spielereien sind klasse man legt los und das kommt dabei heraus, super geworden . Das Herz ist auch wunderschööön, die Mädels lieben so etwas :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Das Kissen ist Dir aber sehr schön gelungen,das Quiltmuster passt richtig gut und das,das Herzchen Freude bereitet hat glaube ich gern
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    eine wunderschöne "Spielerei " hast du da entstehen lassen.
    Ja, der Knopf könnte sich eventuell als ungemütlich herausstellen...
    Das Herz ist allerliebst.
    Und weil bei uns wunderschönes Wetter ist, gehen wir jetzt noch ein wenig raus. Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  20. huhu Klaudia, ein wunderschönes Kissen hast du gezaubert.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  21. Auch mir gefällt deine Spielerei sehr, gerade mit dem dunklen Garn kann man sehen, wie exakt du quiltest, toll!!! Das kleine Herz ist allerliebst geworden, danke für deinen Besuch bei mir, einen guten Start in die neue Woche morgen, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia
    Was für ein schönes Kissen! Wenn man es "nur" als Zierkissen verwendet finde ich einen Knopf in der Mitte noch passend. Wenn man seinen Kopf darauf legt, wäre dieser aller dings störend!
    Ich kann mir vorstellen wie sich die kleine Dame gefreut hat über das schöne Herz!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Das Kissen gefällt mir mit dem Blumenquilting super! Begeistert bin ich ebenso von der Nähtechnik des Musters. Verräts du es?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    auch, wenn das jetzt schon oft geschrieben wurde, Dein Kissen ist wirklich WUNDERSCHÖN, ein traumhaftes Motiv!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du mal wieder ein wunderschönes Kissen gewerkelt. wie schön es gequiltet ist. Beeindruckend.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    oh- ist das knuffig geworden! Toll Deine "Quilterei"!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    sehr hübsch ist dein Kissen geworden. Die Blümchenranke passt perfekt. Außerdem glaube ich sofort, dass du mit dem hübschen Herzchen viel Freude gemacht hast.
    Lieben Dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Ich freue mich sehr darüber.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  28. Moin Klaudia,
    wunderbares Kissen und Herz hast du da gezaubert! Es ist mehr als gelungen. Dann viel Erfolg beim Couch aussuchen, am besten mit Kissen unterm Arm! Grins!
    Schönen Wochenbeginn LG Betty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    wow das Kissen ist toll geworden. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie eigentlich "ungeliebte" Teile nach der Vollendung erstrahlen. Sollte allen Mut machen, diese Ufos auszugraben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist super schön geworden, tolle Idee. Auch die mit dem kleinen Herzle. Da hat sich deine Nichte doch bestimmt rießig gefreut.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    welch ein schönes Kissen. Das Quiltmuster passt sehr gut dazu. Da hast Du ein tolles Muster genäht.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Versuch macht klug, sagt der Volksmund. Deinen Versuch finde ich äußerst gelungen. Das Blümchenmuster gefällt mir gut - auch in Bunt ;-). Das Kissen paßt dann bestimmt zur neuen Couch, oder?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Klaudia,
    wunderschön finde ich Dein Kissen!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  34. Wow......ein Meisterstück dein Kissen, liebe Klaudia! Wunderschön und mal was ganz anderes!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Klaudia, was für ein schönes Kissen und so schön gequiltet, ganz toll.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  36. Ein schöner Kissenbezug mit einem gelungenen Quiltmuster. Für so was muss ich wohl noch oft üben ;-)
    Das Kissen wird ja dann schon mal täglich an die neue Couch erinnern, da wird es bestimmt bald was.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...