19. März 2015

Schaut aus, wie ein Osterei;-)....

...und doch ist es keines...denn es ist ein Handschmeichler!

...ein geschliffener Edelstein,
den mein Mann, von der Mineralien-Messe, aus Idar _Oberstein mitbrachte.
Das "Ei" durfte sich nun zu ein paar, meiner anderen glatten Steinchen gesellen....;-) (denn ich mag lieber die Glatten).

Da ich ja versprochen hatte, einmal das Mineralien-Zimmer meines GöGa zu zeigen, ....aber noch nicht zum Fotografieren gekommen bin,
zeige ich euch heute zunächst mal einen Teil, seiner "fetten Beute"
 vom Wochenende.


Lotta und ich, haben die neuen "Schätze" erstmal unter die Lupe genommen;-)


Hier ein kleiner Einblick,
doch fragt mich nicht nach den Namen, mein Mann hatte sie mir gesagt, doch ich habe
 sie nicht alle behalten, ...doch vielleicht werde ich sie noch nachtragen:



- er sieht so toll aus...mit seinen vielen verschiedenen Farbnuancen, die hier auf dem Foto garnicht richtig heraus kommen



- das Interesse ist geweckt...


- hier wird erstmal gerochen;-)


- ich mag diese natürlichen bizarren Formen 



- Innen - 


- eine Druse





- diesen finde ich sehr interessant




- dieser schaut auch interessant aus....als wenn Kakao darüber gepudert wurde


- so ein Gartenzaun ist doch interessant zum Klettern;-)

Tagesspruch:

Im Herzen bleiben nicht die Menschen,
mit denen wir am meisten zu tun,
 oder geredet haben,
sondern die,
die unsere Seele berührt
und unser Herz verzaubert haben.
(unbekannt)



Mit lieben Grüßen am Donnerstagmorgen

Klaudia


Kommentare:

  1. Eine tolle Steinsammlung, und ein herziges Enkelchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Danke fürs zeigen. Mir gefällt auch Deine Backformen-Sammlung an der Wand, beeindruckend und schön. Lotta ist natürlich das Highlight dieses Posts, so eine süße Maus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt solche Sammlungen gefallen mir,ich bin ein Mineralien Fan.Aber die kleine süße ist natürlich auch nicht zu übersehen.Danke fürs zeigen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja!
    Idar Oberstein ist aber auch echt eine Reise wert!!!
    Wir (Sternchen und ich) können da auch Tagelang schauen, staunen und kaufen *hüstel*
    Tolle Schätze hat dein Mann mitgebracht!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    Ich mag Steine, unbearbeitet im Muttergestein, geschliffen und auch
    wenn sie in Schmuckstücken verarbeitet sind. Mein Dad ist passionierter
    Mineraliensammler und jedes Mal kommt wieder ein neues Stück dazu,
    er liebt diese Mineralienausstellungen und Gott sei Dank hat er auch ein
    eigenes Zimmer für seine Kostbarkeiten.
    Habe bestimmt 100tere Fotos von tollen Mineralien.
    So hat jeder sein Hobby, wie gesagt, mir sind sie gefasst in einem
    wunderschönen Ring oder Anhänger noch lieber.
    Eine süße Enkelin hast du ;-)
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessantes Hobby hat dein Mann. Die Gesteine sind faszinierend anzusehen mit ihren extravaganten Formen. Und Lotta- welch reizend neugieriges Wesen ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Ein interessantes Hobby hat dein Mann.
    Von meiner Oma habe ich vor vielen Jahren als Mitbringsel ebenfalls einen sehr schönen Stein bekommen. Es ist für mich eine schöne Erinnerung an meine Oma und hat einen besonderen Platz im Schrank.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ach, da kann cih Deinen Mann gut verstehen! Ich hab früher auch gesammelt, war oft auf Mineralienbörsen und auch oft in Idar-Oberstein :O) Hab sogar währden meiner Schulzeit in einem "Steinemuseum" am Wochenende mitgeholfen, das war so interessant! MIttlerweile ist aber alles abgegeben, man muß sich irgendwann von dem ein und anderen trennen .....
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie toll ist das denn... was für wunderschöne Steine.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    was für schöne Steine dein Mann erbeutet hat, jeder ein besonderes Unikat. Ich besitze auch einige Edelsteine die eine besondere Bedeutung für mich haben, allerdings nur Kleine. Deine Backformen-Sammlung im Hintergrund fand ich klasse, ich mag diese nostalgischen Formen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ich hab auch einen Handschmeichler in der Manteltasche, ein tolles Hobby hat dein Mann...fast so schön wie unseres :o)))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ach... Deine Enkelin ist wirklich eine süße Maus! Meine Tochter ist auch ein Mineralien-Fan und mich faszinieren diese Steine auch total! Hab ein schönes Weekend liebe Klaudia
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia, das ist ja toll, dass sich Dein Mann so ein tolles Hobby ausgesucht hat. Tolle Steine sind das, aber am schönsten ist wirklich das Ei.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig was die Natur so alles hervorbringt, total spannend.
    Danke fürs Zeigen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. So tolle Steine, da schlägt mein Herz gleich höher.
    Euer Enkelchen ist ne Süße.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. liebe Klaudia,
    da ist ein Stein schöner als der andere.
    Ich mag solche Steine auch sehr, bei uns stehen und liegen auch einige rum.
    Eine süße kleine Maus hast Du da zu Hause.
    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, deine Sprüche sind immer so fein ausgesucht. Eine beachtliche Steinsammlung hast du uns da gezeigt, ein interessantes Hobby.
    liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  18. wirklich sehr, sehr schöne steine und auch interessant!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia, da ist dein Mann aber weit gereist für so wundervolle Schätze, da hattest du ja sturmfrei :-)) hast sicherlich die Zeit sinnvoll genutzt.

    Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...