27. März 2015

Kater Mikesch ;-)


Gestern ist "Kater Mikesch "geboren"!
....immer schon wollte ich auch einen so lieben Gesellen
 beim Nähen neben mir haben, wie es Sigrid`s  lebendiger Moritz ist ;-)

Mikesch ist ein frecher kleiner Kater, wie ihr gleich sehen könnt!

.... ein kleiner Neugieriger;-), 





...auf den Stoffen liege ich so gerne;-)



....aber auch die Nähmaschine, finde ich sehr interessant

... und draußen hab ich mir ein Plätzchen in der Mittagssonne gesucht.


...schau wie ich meinen Schwanz kringeln kann


...im frischen Frühlings Grün fühle ich mich sehr wohl;-=



... noch darf ich hier ein wenig herum streunen;-)




...und mein Frauchen ein paar Tage beim Nähen begleiten
...bevor ich Ostern, zu einem kleinen Mädel umziehen darf.
Hoffentlich freut sie sich, wenn ich komme....
doch ganz bestüüümmt,.... denn sie mag so gerne Tiere (am Liebsten lebendig)

Die kleine Glocke
 (
Utensil eines "Lindt-Osterhasen"..ihr seht ich kann "alles" gebrauchen;-))
habe ich, als Halsband bekommen
...damit  die kleine Prinzessin, mich immer schnell findet! 


...doch dieses  edle Halsband, finde auch auch ganz toll....



...na ich bleib noch ein bissel und genieße die Sonnenstrahlen;-)


Wollt ihr wissen, wo mein Frauchen mich gesehen hat?

Ein Bild auf FB, welches Quiltbiene gepostet hatte,
inspirierte sie dazu
...

Das Bild von hier hat sie sich dann genauer angesehen,
 ausgedruckt, 
nach eigenem Ermessen vergrößert  und losging`s.

***

Gewählt habe ich dafür Recyclingmaterial
....eine weiche Stretch Jeans musste herhalten...für die Augen fand ich später diese passende Knöpfe, in denen vorne eine Rille ist, wo ich mit grüner Nähseide, die länglichen grünen Katzen Pupillen entstehen lassen konnte.


Ich hoffe, euch hat meine kleine Bildergeschichte gefallen....;-)











Vor ein paar Tagen ist diese schöne Osterkarte  von Fischerin41,

 aus dem Monatstausch im  PQF angekommen...


Liebe Astrid, herzlichen Dank!



Habt ein schönes Wochenende....

Kommentare:

  1. Das kleine Mädchen wird sich sicher sehr freuen, wenn dieser kuschelweiche Kater bei ihr angeschlichen kommt! Ein lustiger Kerl und richtig sympathisch! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    also ich habe noch nie so einen lustigen Kater gesehen, toll wirklich
    ganz originell, auch der Name ist genial.
    Lg und ein sonniges WE.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    so ein nettes Kätzchen, da freut sich bestimmt Jemand ganz dolle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Oma ist doch die allerbeste. Wenn das kein entzückendes Haustier ist und was er so alles treibt, toll -
    liebe grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, so ein süßer Kater, das kleine Mädchen, das ihn bekommt freut sich sicher riesig drüber.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    niedlich, dein kleiner Kater.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Kater Mikesch ist sooooo putzig!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia, was für ein toller Kater, die Augen sind der Hammer. Super geworden :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Haha
    Sehr süß dein Katerchen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    was für eine liebe Idee - da wird sich ein kleines Mäuschen bestimmt sehr drüber freuen und diese ganzen liebevollen Details. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, da hast Du einen tollen Kater zum Leben erweckt. Mikesch sieht ja goldig aus!
    Die Augen sind wirklich der Hit.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Mikesch ist ein ganz süsses Kerlchen und das liegt nicht nur am Glöckchen. ;-)
    Er hat alle Vorteile einer Hauskatze und noch einige mehr. Er ist schon stubenrein geboren.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. also einmalig, dein neuer kleiner geselle. der schaut richtig schnuggelig aus und "frech"....;-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, knuffig der Kater Mikasch, der ganz bestimmt von der kleinen Lotta geliebt wird.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Dein Mikesch ist ein ganz süßer Kater

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    so ein niedlicher Kater und dazu stubenrein!
    Da wird sich nicht nur das kleine Mädchen, sondern auch die Eltern freuen.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, was für ein lustiger Kater. Er ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  18. Da wird sich aber jemand ganz toll freuen über diesen niedlichen Kater!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Dein Kater Mikesch sieht wirklich ein bisschen frech aus, aber auch ganz süß. Und Kater und Geschichte gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude an Mikesch
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Ach.... ist das ein süßes Kerlchen! Hab ein schönes Weekend
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  21. Absolut goldig, der Kleine! Erinnert mich, daß ich als Kind mal an Fasching als Kater Mikesch verkleidet war. ;) Lang ist's her.... Deiner sieht aber viel pfiffiger aus!
    ;)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. liebe Klaudia,
    über den süßen Kater wird die Freude groß sein.
    Er fühlt sich schon überall richtig wohl.
    Die kleinen Glöckchen hebe ich auch immer auf (kann man ja immer wieder mal brauchen).
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Moin Klaudia,
    dein Kater ist ja so zauberhaft, da wäre ich doch auch gerne das kleine Mädchen. Die Vorstellung deines Katers durch die liebevolle Geschicht ist echt ein toller Einfall.
    Schönen Sonntag LG Betty

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Klaudia, so einen hübschen Kater sieht man selten. Ich hab ihn gestern schon bewundert, und war ganz begeistert!
    Deine Geschcihte ist sooo lieb. Leider konnte ich gestern keinen Kommentar hier lassen, weil ständig Fehlermeldungen kamen. Nun funktioniert alles wieder, auch in mein Blog komme ich ohne Probleme rein. Das war kein schönes Gefühl ....
    liebe Grüsse und Danke schön für Deine Mail
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Kater Mikesch, aaach wie ist der hübsch, ich wünsche Euch Frohe Ostern.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du dir aber was ganz Nettes ausgedacht. Der Kater ist wirklich hübsch mit seinen Knopfaugen und der roten Glocke. Und das Halsband erst...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein knuffiger kleiner Kerl. Der hat so richtig Schick und passt gut zu einer jungen Dame.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...