17. März 2015

"C wie CHINA"


Monatsmitte ist gewesen;-) ...Petruschka und ich haben wieder  interessante
"Landtypisch" AMCs getauscht,
 ;-)


Diesmal war es das " C " zunächst hatte ich Chile ins Auge gefasst,
...doch manchmal ist es gar nicht so einfach Gedankliches,  auch stofflich umzusetzen.


...und so hat es mich in die chinesische Welt geführt.

...ich habe
...C wie China 
 gewählt. 

  


...nämlich auch aus dem Grund,
da sich mehrere kleine Geschenke als "Herumliegerlis" hier horten,
die wir manchmal in unserem Lieblings-Chinarestaurant, erhalten haben und mir
 bei der Idee für die CHINA-Karte behilflich waren;-)

....sie haben förmlich darauf gewartet, verarbeitet zu werden;-).

Doch zunächst stellte ich bei einem chinesischem Freund eines Bekannten, Recherche an,
was denn wohl die Buchstaben, auf dem Beutelchen und der bronzenen Münze
bedeuten könnten?


....nicht dass ich etwas verwende, was vielleicht nachher beleidigend
 oder obszön o.ä. wäre ;-).

Dieses hat er mir zurückgeschrieben:

平安= Sicherheit 
出入平安= Sicherheit wenn du ausgehest. 

Es bedeutet gute Wünsche .



Mit guten Wünschen  für Petra versehen, ist daraus diese Karte
geworden!

****


Heute morgen ist auch meine Länder-AMC  von Petra, angekommen!


Wie gut das ich mich Landes mässig, noch umentschieden habe;-)...


....denn sie war auch hin und her gerissen zwischen Chile und China;-).

Petra hat sich für geographische Begriffe entschieden
Mehr zu ihren Überlegungen, könnt ihr bei Petra im Blog lesen....


Herzlichen Dank liebe Petra, für den schönen Tausch!

******

Eine weiterer  hat auch im PQF stattgefunden:


Diese Inchie-Karte, ist gleich nach Adressenerhalt, auf die Reise zu "Trillianngegangen .
Sie "liebt" Inchies und zeigt sie regelmäßig auf ihrem Blog...und so dachte ich,
ist eine Inchie-Karte, genau die Richtige  für Ann;-)!

****

Gute Wünsche-Gedicht:

Einen Korb voller Wünsche ich dir bringe
darin sind all die Dinge
die ich dir zugedacht –
läge es in meiner Macht.
Zuerst gab ich Gesundheit hinein
dein Leben lang soll sie bei dir sein.
Auch Glaube, Hoffnung und Zuversicht
dürfen dich verlassen nicht.
An Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit
fehle es dir zu keiner Zeit.
Freude, Glück und Lachen
sollen rar sich niemals machen
Dies alles umhülle Gottes Segen
der bleibe bei dir auf allen Wegen.
So will ich dir jetzt den Korb übergeben
und wünsche dir ein erfülltes Leben.



© Anita Menger


Herzlichst willkommen heißen möchte ich auch meine Leserinnen
Schön, das ihr meinen Blog gefunden  habt...ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier.


Nun wünsche ich euch....einen schönen, weiteren Wochenverlauf 

....und allen Kranken Gute Besserung

Klaudia

Kommentare:

  1. Danke für dieses schöne Gedicht! Eure Karten sind ja so originell und ich finde es so interessant, was immer für Ueberlegungen und Gedanken hinter so einem Tausch stecken. Das gefällt mir sehr!
    Einen sonnigen Dienstag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Deine China-Karte ist außergewöhnlich! Außergewöhnlich schön! Ich bin hin uns weg von den tollen Sachen, die du auf die AMC aufgebracht hast. Danke!!

    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja mal wieder spitzenmäßige AMCs.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Die China-Karte ist toll geworden. Das Gedicht von Anita Menger finde ich auch gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Post!
    Die AMC`s sind einfach toll! Und das Gedicht ist wunderschön. So viele gute Wünsche.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessanter AMCs Tausch. Es ist schön anzusehen, wie Eure Fantasien mit Tatsachen und Materialien zusammen einen überraschenden Ergebnis bilden.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    die gezeigten AMC's sind allesamt wunderschön, aber deine China-AMC ist der Hammer.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Schöne AMC's zeigst Du wieder, die Gedanken, die Du in den Tausch legst zeigen wieviel Wert Du auf Details legst, Deine Tauschpartnerinnen werden das sehr schätzen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wieder wundervolle AMC's!!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Eine wunderbare Idee aus den kleinen Gastgeschenken eine Karte zu gestalten. Sie ist Dir sehr gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    das hast Du wieder - gewohnt klasse- gelöst!!!
    Die anderen sind aber ebenfalls sehenswert!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Gedicht und wunderschöne AMCs. Ist schon irgendwie lustig, das ihr so ähnliche Überlegungen hattet. Es gibt ja nicht viele mit "C" und trotzdem habt ihr euch für die gleichen entschieden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,

      nöö, wir haben uns nicht für die gleichen Länder entschieden...denn Petra hat Chile und ich habe China gewählt;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  13. Liebe Klaudia,
    was für ein schönes Gedicht !
    Eure AMC´s sind alle klasse !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    immer wieder schön zu lesen wie Ihr ein Thema umsetzt und dann die schönen Arbeiten und Bilder dazu zu sehen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    die China-Karten sind toll geworden!
    Das Gedicht, sehr schön! Ja, die Anita schreibt wunderschöne Gedichte :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    welch schöne Karten sind das geworden.
    Danke für dieses wunderschöne Gedicht.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    euer Ländertausch diesen Monat ist der Knaller und die Karten supertoll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,

    ich staune über so schöne AMC`s...euch fällt aber auch immer was tolles ein und wie schön es dann umgesetzt wird, einfach super!

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. tolle Umsetzung und ein klasse Gedicht. Finde es genial, was für schöne Gedanken du dir immer machst bei deinen AMCs. Eine solche Karte aus Stoff habe ich auch in meinem Besitz. Sie ist von einem Kartentausch zu Osttern.Allerdings habe ich noch nie eine solche Karte gewerkelt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...