14. Februar 2015

Valentinestag und "Work in process"

Einen wunderschönen guten Tag Ihr Lieben,
...ist es nicht ein schöner Tag …;-),
 das Wetter ist herrlich,
 klare Luft und Sonnenschein,
 was will man mehr?


Ich  wünsche euch allen, alles Liebe zum Valentinstag!
Nicht das wir diesen Tag besonders feiern würden
  (ich mag dieses Kommerziell vorgefertigte eigentlich nicht)…doch hab ich mich heute Morgen trotzdem sehr gefreut,
 als ich überrascht wurde!;-)


...ich mag sooo gerne Azaleen, aber leider schaffe ich es meistens
 nicht lange, sie am Leben zu halten.
***

Als soeben noch der Postmann kam;-)
 und mir diese tolle Valentinskarte, 
von "Sonnenschein" (Gertrud)
....aus dem Monatstausch im Patchwork-Quilt-Forum brachte,
 war die nächste Überraschung perfetto;-).
Danke, liebe Gertrud!


*****
...weiter geht`s mit

*Work in Process*

"Aussortieren und Aufräumen" stand in letzter Woche auf meinem Programm
und so sind u.a. viele schöne "nur etwas eingelaufene;-) Oberhemden,
 meines GöGa zusammen gekommen....im Schrank ist wieder Platz,
und die anderen Teile können auch wieder hin und her bewegt werden;-)

Einen Hemden Quilt will ich schon sehr lange nähen
...nun ist`s wohl die rechte Zeit dafür, dacht ich mir,
denn wenn ich es nicht gleich beginne, dann wird es laaaange nichts,
war meine Befürchtung.



Also hab ich jeden Abend Rückenteile, Ärmel und Vorderseiten säuberlich zerteilt und dann in 10x10 cm große Quadrate geschnitten...
24 *Nine-Patch-Blöcke* sind zunächst entstanden, die auf die Weiterzerschnippelung warten ...

Nächste Woche geht`s weiter...;-),
....denn heute sind wir zur "Grünkohl-Tour in Edewecht"eingeladen...
und morgen,.... naja schau`n wir mal, was dann noch so geht....*lach*

****

 Den "Jecken" im Lande, wünsche ich eine schöne Karnevals-Zeit
und allen Anderen, ein schönes Wochenende...

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia. Das wird sicher ein sehr schöner Quilt. Der Anfang gefällt mir total gut!
    Auch Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Deine Azalee sieht sehr schön aus. Und auf deine Hemdeblöcke bin ich sehr gespannt.
    Viel Spaß beim Grünkohlessen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Azaleen mag ich auch sehr gerne. Toll sieht Deine aus.
    Mitr den Hemden warst Du ja fleißig. Das hast Du schon viel Vorarbeit geleistet.
    Die Blöcke sehen schon sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    das ist aber ein schöner Blumengruß. Und deine Valentinskarte ist auch sehr, sehr lieb.
    Ganz besonders freue ich mich auf den Hemdenquilt. Der wird bestimmt ganz schön.
    L.G. und noch einen schönen Valentins-Karnevals-Samstag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    herrlich deine Azalee....... solche Überraschungen tun doch einfach gut! Ob es nun Valentinstag ist oder nicht! Spielt keine Rolle, das an einem denken macht Freude!
    Uiiiii...ich hätte da auch noch so viele ausrangierte Hemden :-)))) Ob ich es doch mal mit quilten versuchen sollte? Ich glaube jedoch nicht das ich das schaffe :-(
    Bin gespannt auf deinen Hemden Quilt!
    Auch dir alles Liebe zum Valentinstag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Einen schönen Valentin's Tag, welch schöne Überraschungen.
    Eine Azalee , da hatte ich auch schon lange keine mehr.
    Da bin ich ja schon auf deinen Hemden Quilt gespannt, ich sammle auch schon eine Weile.

    Viel Spaß heute Abend bei der Grünkohl Tour
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. liebe Klaudia,
    eine schöne Überraschung! Ich mag Azaleen auch sehr gern.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ein Hemdenquilt, das ist ja eine tolle Idee!
    Liebe Klaudia, der sieht bestimmt super aus, wenn er fertig ist.
    Schön, dass Du am Valentinstag so süss überrascht wurdest. Das freut mich für Dich!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Toll, sowohl die Azalee wie auch die Karte sehen wunderbar aus

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die Blumen und auch die Karte sind wunderschön.
    Auf den Hemdenquilt bin ich sehr gespannt. Die genähten Neunerblöcke machen neugierig.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Deine Blumen sind wunderschön, viel Freude damit. Dein neues Projekt sieht interessant aus, das wird ein netter Erinnerungsquilt und die AMC's sind wie immer sehr schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    da sagst du was, ein Hemdenquilt steht auch schon ewig auf meiner to do Liste und der Schrank meines Mannes müßte auch mal wieder ausgemistet werden, bin jetzt schon gespannt auf deinen Nine-Patch-Hemdenquilt!
    Dein Blumenstrauß ist wunderschön und Grünkohlessen hört sich absolut verlockend an!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    schöne Überraschungen hast Du bekommen! Du hast doch schon einiges am Hemdenquilt gewerkelt....allein das "Zerlegen" ist ja schon eine Menge Arbeit. Die ersten Bilder sehen schon klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine wunderschöne Azalee, die Du Da als Überraschung bekommen hast. Ich mag die Blume sehr gerne, habe aber auch wenig Glück mit dem "am Leben halten". Dein neues WIP aus abgelegten Hemden macht neugerig. Bin sehr gespannt auf weitere Bilder.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. liebe Klaudia,
    wunderschön ist Deine Azalee.
    Ich mag sie auch so gerne, aber bei mir überleben die armen Dinger auch nie lange.
    Tolle Karte!
    Bin gespannt auf Deinen Hemdenquilt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    zu dem hübschen Blumengruß hätte ich mich auch sehr gefreut, nur behalte ich die hübsche Azaleen auch nicht lange so schön.
    Wünsche dir noch einen schönen kreativen Sonntag, toll der Anfang des Hemdenquilts.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    danke, dass wir alle an diesem schönen Blumengruß teilhaben dürfen.
    Der Hemdenquilt ist eine super Idee von Dir - mal schauen, wie es damit weitergeht.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    Was für ein wunderbarer Strauß und die Karte ist sehr schön!
    Bin gespannt auf dein Hemdenquilt.
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    für Valentinsgrüsse bin ich natürlich viiieel zu spät aber ich muss trotzdem sagen, wow, was für eine schöne Azalee!! Hoffentlich hast du bei dieser Glück und sie hält noch bis der Frühling kommt.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...