17. Februar 2015

B wie Brasilien - und Schutzengel

Für den Ländertausch mit Petra,
- in diesem Monat  mit dem Buchstaben "B",
 


....war mir schnell klar, dass ich die Christusstatue von Brasilien
nähen wollte...;-)




Ein paar Daten:
Standort: Rio de Janeiro, Brasilien
Eröffnung: 12. Oktober 1931
Design: Paul Landowski, Frankreich
Konstrukteur: Heitor da Silva Costa
Größe: Höhe 32 Meter + 8 Meter Sockel
Gewicht: 1.100 Tonnen


Christo Redentor auf dem Berg Corcovado, ist neben dem Zuckerhut ein Wahrzeichen von Rio de Janeiro in Brasilien.
 Die Statue ist 32 m hoch und steht auf einem etwa acht Meter hohen Sockel in dem eine Kapelle untergebracht ist.
 Die Figur stellt Jesus Christus dar, was ihr auch den deutschen Namen Erlöserstatue gegeben hat.
Zum 100. Jahrestag, im 1922 der Unabhängigkeit Brasiliens, sollte Christo Redentor eingeweiht werden, aber wegen Finanzierungsproblemen, konnte die Statue erst 10 Jahre später, mit Mittel aus Frankreich und dem Vatikan, fertig gestellt werden. Christo Redentor wurde 2006 zum 75. Geburtstag der Statue,zu einem katholischen Wallfahrtsort erklärt. Für Touristen aus aller Welt ist die Erlöserstatue aus zwei Gründen ein sehr beliebtes Ziel in Rio geworden.
 Zum einen der beeindruckend große Christo Redentor und zum anderen die überragende Aussicht vom Berg Corcovado hinunter auf die Bucht von Rio mit dem Zuckerhut.
Quelle: http://www.weltwunder-online.de/neuzeit/christo-redentor.htm

****

B wie Belgien


Interessant wurde es heute morgen, als ich den Umschlag von Petra öffnete


...und mir die leckeren, dicken belgischen Pommes entgegen strahlten...
Ich weiß zwar gerade  nicht, ob ich jemals belgische Pommes gegessen habe
...aber an Holländische kann ich mich sehr genau erinnern;-)...und die waren sehr lecker!


Wir haben  es geschafft, wieder zwei unterschiedliche Länder zu wählen...;-)

Im Hintergrund der Karte, seht ihr, woran ich gerade weiter arbeite
....könnt ihr`s erkennen ?

****

Für "meine" Enkelin, habe ich gestern aus einem spontanen Gefühl heraus,
einen kleinen Schutzengel genäht....
auf das Besticken des Gesichts hätte ich vielleicht verzichten sollen,
 aber was soll`s, - nicht schön, aber selten;-)....und mit Liebe gemacht.



- Eigenkreation -

"Lottas Schutzengelchen" steht drauf
....möge "er" sie vor Krankheiten und anderem Unheil beschützen,
meine Gedanken und Gebete dazu, habe ich darin eingenäht.

Spruch des Tages:

Oft sieht man etwas hundert Mal,
ja tausend Mal, ehe man es 
zum ersten Mal wirklich sieht.

unbekannt


Mit lieben Grüßen am Dienstagmorgen
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    was habt Ihr wieder für tolle Karten getauscht! Beide sind richtig schön geworden.
    Ja, den Blick auf die Bucht von Rio würde ich auch gerne mal genießen. Immerhin, belgische Pommes durfte ich schon genießen und die sind tatsächlich sehr lecker gewesen.
    das Schutzengelchen für Lotta ist niedlich und ich glaube nicht, dass es auf die Schönheit des Gesichts ankommt. Viel wichtiger sind all die guten Gedanken und Wünsche die du eingearbeitet hast. Lotta wird ihr Engelchen lieben!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Thema und prima umgesetzt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    das sind tolle Karten zum B ...das Schutzengelchen ist auch sehr hübsch! Eine ganz liebe Sache *lächel*
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, was für tolle AMC, ihr seid richtig kreativ, gibt es nächsten Monat etwas mit C, tolle Umsetzung. Der kleine Schutzengel für dein Enkelkind ist so schöön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Christusstatue ist dir sehr gut gelungen. Auch der kleine Schutzengel ist doch ganz nett geworden. Ich hätte ihn jedenfalls auch nicht besser hinbekommen. Die Pommes von Petra sehen richtig lecker aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Die Karten sind ja mal wieder einsame Spitze!
    Die belgischen Pommes von Petra sehen echt lecker aus!
    Eine schöne Idee für dein Enkelkind einen Schutzengel zu nähen!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Auf was für tolle Ideen Ihr AMCler kommt!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hahah
    Bei belgien denk ich immer an Pralinen :-)
    Super Ideen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Das wird ein spannender Tausch, die erste Ergebnisse sind mehr als gelungen. Lottas Schutzengelchen ist einmalig, Du bist eine ganz besondere Oma -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    was für tolle AMC's habt ihr da wieder gezaubert und so ganz nebenbei erfährt man etwas über das jeweilige Land.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. liebe Klaudia,
    eine wunderschöne Idee mit dem kleinen Schutzengel, er sieht ganz zauberhaft aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das ist aber wieder ein schöner Kartentausch mit Petra, ihr habt schöne Motive gewählt und prima umgesetzt.
    Belgische Pommes sind lecker und zur Christus-Statue würde ich auch gerne mal reisen...;-))
    Dein Schutzengelchen ist so lieb!!!! Ein richtiges Lieblings-Kuschel-Teilchen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    die Liebe zählt. Der Schutzengel ist niedlich. Deine Enkeln wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Die Karten sind mal wieder sehr hübsch und die Hintergrundinformationen sind äusserst interessant.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, einfach nur schön sind Deine AMC`s geworden und das Engelchen ist so süss!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    das ist ein schöner AMC Tausch.
    Der kleine Schutzengel ist niedlich
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Moin Klaudia,
    ich bin immer wieder sprachlos was für tolle Karten bei dir entstehen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    Was für tolle AMC's!! Wie immer super umgesetzt!
    Der Schutzengel ist sooooo süß!
    LG, Deborah

    AntwortenLöschen
  18. ohh so toll.. alles was ich sehe... und dein Titelbild oben gefällt mir auch sehr gut... klasse

    AntwortenLöschen
  19. Dein Schutzengel ist allerliebst geworden.
    Die AMC und die Geschichte dazu habe ich aufmerksam gelesen, danke für die Informationen.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Klaudia,
    sehr interessant, der Tausch.
    Dein Schutzengel sieht doch total süß aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Euer Kartentausch ist immer klasse
    und Dein Engelchen auch, die Kleine wird es bestimmt sehr mögen!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,

    Das Engelchen gefällt mir ausgesprochen gut!! Es einmalig schön!!!

    Liebe Grüße Angi ☆

    AntwortenLöschen
  23. Karten nähst Du immer wieder interessant und das Engelchen bringt bestimmt viel Freude
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  24. Eure Karten sind der Renner. Toll, was für Ideen ihr habt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...