28. Januar 2015

*Jeans - Upcycling - Tasche *

Eine weitere 
Jeans-Upcycling-Tasche  ist fertig,


Der Januar ist schon fast um,

 ....doch gerade noch rechtzeitig habe ich meinen Monatsbeitrag
für



12 Monate - 12 Taschen   ...geschafft.
Die Taschensammlung als Alternative für Plastikbeutel


***


Eine Freundin brachte kürzlich ausrangierte Jeanshosen vorbei....




...und so habe ich eine "alte" MAC Jeans geschnappt,
 zerschnippelt und neu zusammengesetzt


- Rückseite -

  • noch mit bunten Webkanten gemixt,
  • dann durfte meine NäMa noch ein bisschen sticken ,
  • und noch ein bißchen freies Quilten 

...und schwupps war eine neue Tasche genäht
(naja ganz sooo schnell nun doch nicht, denn alles dauert seine Zeit ;-))


***

....dann möchte ich heute die Gedanken,
 eines lieben Bekannten mit euch teilen
(mit seiner Genehmigung),
die ihm beim Hören eines Liedes kamen

und die auch mich sehr angesprochen und berührt haben...


Das Lied (Phi Phi; --mit Taro Taro, auf Deutsch hat es Andrea Jürgens einst gesungen)
passt wunderbar zu dieser dunklen Jahreszeit
und es passt genau so gut zu meiner momentanen Stimmung,
die auch nicht viel heller ist, als die Jahreszeit !

Ein Lied, dass Sehnsüchte weckt,
Sehnsüchte nach fremden und neuen Erlebnissen.

Sehnsucht nach Dingen und Ereignissen,
die weit zurück liegen und sich nicht wiederholen lassen.

Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit.

Sehnsucht nach Licht und Sonne.

Sehnsucht nach Menschlichkeit, Verständnis und Toleranz.

Sehnsucht nach Liebe, Vertrauen, und Zärtlichkeit.

Sehnsucht nach Frieden unter den Menschen,
in Europa, Amerika, Asien und Afrika und Australien !

Sehnsucht nach einem dem Ende der Menschen verachtenden Zustände,
Aufmärsche und Demonstrationen in aller Welt!

In Syrien, Irak und Saudi Arabien, in Nigeria, Afghanistan,
aber auch in Dresden, Leipzig, Köln, München oder wo auch immer.

Die Welt ist zu schön, zu kostbar, zu zerbrechlich um sich zu  streiten,
 wer wo willkommen ist oder nicht.

Die Welt gehört den Menschen!

Allen Menschen in aller Welt !
Wir alle sind Ausländer, überall auf der Welt ! ! !

Verzeiht mir, aber meine Gedanken gingen auf "Wanderschaft"
beim Anhören dieses Liedes.
(
Phi Phi; --mit Taro Taro)


Seine Worte entsprechen auch meinen oftmaligen Gedanken/ Sehnsüchten
und drum möchte ich es in meinem Blog-Tagebuch festhalten
... ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Seid herzlichst gegrüßt...habt einen schönen Mittwoch
und auf eine kreative Restwoche

Klaudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    die Tasche ist toll geworden! Das Quadrat in der MItte ist ein richtiger Hingucker geworden!
    Schöne Worte von Deinem Bekannte, acuh wenn ich dieses Lied nicht kenne .....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    was für eine gute Idee, Taschen nähen als Ersatz für Plastikbeutel!
    Deine Jeanstasche finde ich KLASSE!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ich besuche deinen Blog öfter und bewundere deine Arbeiten, die Jeanstasche ist wieder einmal 1a!! Ich bin keine große Kommentiererin, aber heute muss ich einfach etwas schreiben. Die Gedanken deines Freundes brühren mich sehr, er hat sehr treffend ausgedrückt, was viele von uns empfinden. Sie entsprechen genau meiner Einstellung und ich fände es wunderschön, wenn wir sie weiter verbreiten könnten. Danke, dass du schon damit angefangen hast.
    Leider sind es immer die Hassprediger, die viel zu laut schreien, die ruhigen, friedliebenden Leute geraten dabei leicht in den Hintergrund!
    Eine schöne, kreative Zeit und viele so gute Freunde wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, oh was für leuchtende tolle Farben an Webkanten du genommen hast, einfach klasse. Die Tasche ist richtig toll. Die Gedanken auch, vielen Dank für das aufschreiben, man muß mal in sich gehen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,deine Tasche finde ich sehr hübsch die muß ich direkt ausprobieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist deine Tasche geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. mal was ganz anderes - das ist eine Tasche die bestimmt oft ausgetragen wird

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder toll was Du unter Deiner Nähmaschine zauberst
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  9. Die Gedanken deines Freundes haben mich sehr berührt! Genauso is es und besser hätte man es nicht ausdrücken können! Wunderschön!
    Auch deine Jeans-Tasche ist cool! gefällt mir sehr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Deine Jeanstasche ist super geworden liebe Klaudia!
    ...sehr schöne Worte hast du festgehalten...
    Wünsche dir eine frohe und "helle" Restwoche und schicke dir ganz herzliche Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    eine super tolle Idee, die ich mir merken werde. Die Tasche finde ich klasse.
    Alte Jeanshosen haben wir alle und so sind sie noch für eine tolle Idee brauchbar.
    Die Gedanken Deines Freundes habe ich mit Bedacht gelesen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, hoffentlich kommt bald mal etwas die Sonne raus, damit alles ein wenig heller wird.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    eine sehr, sehr hübsche Tasche und eine tolle Idee, was wirklich nützliches aus Resten zu machen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Eine wunderschöne Tasche hast du da genäht.
    Und ein so passender Text der unter die Haut geht
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  14. Clever, die Taschenidee!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    du bist einfach genial...... ich habe da auch noch so alte Jeans :-) Mal schauen ob ich eine einfachere Variante von deiner Tasche auch im Stande bin zu nähen!
    Ja, du hast mich wiedermal mitten im Herz getroffen......auch ich habe immer öfter all diese Sehnsüchte von denen du so passend schreibst!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    mir gefallen deine Taschen aus den ausrangierten Jeans immer ganz besonders gut, hübsch verziert mit Sticken, quilten und hübschen Borten einfach toll wie du das immer machst und diese ist dir ganz besonders gut gelungen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    Dein Motiv für die Tasche ist klasse- ein echter Hingucker!
    ...das Lied macht eine Gänsehaut- sehr schön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    dein Jeans-Upcycling ist jedesmal wunderschön und auch diesmal gefällt mir deine Tasche sehr!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sage bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    du hast nähst immer so schöne Taschen aus "Abfallstoffen". Die ist super schön geworden... bewundernswert!
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Du nähst also auch in diesem Jahr weitere Einkaufsbeutel. Eine schöne Jeanstasche. Mir gefällt die Kombination von Jeans und den Webkanten.

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...