19. Dezember 2014

"Z wie Zahl "...das Ende vom ABC-Begriffe-Tausch


Nun haben wir Dezember und sind
 im ABC-Begriffe Tausch,

 beim Buchstaben *Z wie Zahl* angelangt...
Es standen wieder mehrere Begriffe wie Zoo, Zelle, Zimmer, Zoofe, Zeit,
Zeitmesser, Zahl und mehr, zur Auswahl!


Meine Glückszahl ist ja die "7"...und so gefiel mir die Idee,  für Petra
aus vielen kleinen Stöffchen, die Zahl " 7 " zu kreirren;-).



"Z" bedeutet auch, wir sind am Ende des ABCs angelangt,
doch keineswegs am Ende unseres regelmäßigen AMC Tausches, 
denn wir haben schon neue Ideen inpetto;-)

.....doch mehr dazu im neuen Jahr...es bleibt spannend;-)



Von Petra bekam ich diese tolle Karte "Z wie Zeitung",
 den Zeitung-Stoff finde ich ja so klasse!
Herzlichen Dank, Petra...


Hier habe ich ein Gesamtbild, von den AMCs die ich von Petra,
 im Laufe der letzten 2 Jahre bekam
...sind sie nicht toll?



... sie hängen alle im Nähzimmer, an der Pinwand;-)...außerdem noch zwei Weitere, die ich auch sehr mag ;-)).


****

Die folgende Collage sind die Karten, die ich für Petra 
genäht habe
Guggst du hier;-):




...es hat mir viel Freude gemacht,
und manchmal war es auch eine große Herausforderung,
die Ideen auf dem vorgegebenem Raum, von 10 x 15 cm umzusetzen.


Die Post ist wohl sehr im Streß;-)...wen wundert`s
...eigentlich kommt sie bei uns morgens um ca 9.30 Uhr
...in den letzten Tagen jedoch erst gegen 16 Uhr...


....und teilweise waren die Marken nicht abgestempelt.
***
Liebe Weihnachtspost ist hier angekommen
...ganz herzlichen Dank
 an Sigrid, Marie-Louise, Sanne, Renate, Ulrike und Anke

...die Bilder stelle ich dann in einem gesonderten Posting ein!

... noch ein Gedicht passend zur Zeit:


Tannengeflüster

Wenn die ersten Fröste knistern 

in dem Wald bei Bayrisch-Moos
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los,
ein Gekicher und Gesumm
ringsherum.

Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lärche hört ihr zu.
Eine dicke, alte Fichte
sagt verdrießlich: "Gebt doch Ruh!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit
sind noch weit!

Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt; Wieso? Warum?
der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet,
weiß man selbst im Spatzennest:
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor auf Weihnachtsfest.
Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:
das ist fein!

James Krüss



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    die Z- AMC's sind so schön! Toll, auch nochmal alle Motive in einem Bild zu sehen, Ja, sie sind allesamt wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen fröhlichen Start ins 4.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin einfach nur begeistert von der Vielseitigkeit und Kreativität eures originellen Kartentausches! Mal alle zusammen zu sehen ist wunderschön - ein tolles Bild! Auch dein Gedicht ist wieder herrlich und in diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten frohe Festtage und viel "Gfreuts" im 2015. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ich habe die Karten schon bei Petra bewundert. Dieses Mal passen sie so herrlich zusammen - Buchstaben und Zahlen. Beide total gut gelungen. Und die Zusammenstellung aller Karten hat natürlich auch was. An so manche kann ich mich gut erinnern.
    Habt eine gute Zeit!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    So ein schöner Abschluss, unwahrscheinlich wie gut Du mit der Maschine stickst, ich freue mich darauf Euren nächsten Tausch zu verfolgen -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Z wie Zahl oder wie Zuper! *grins*
    Ihr habt wirklich ganz ganz tolle Ideen umgesetzt!
    KLasse!
    Bin schon auf eure neue Idee gespannt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    sagenhaft eure AMCs, soviel Fantasie, Arbeit, Ausdauer und Liebe steckt in euren genähten ABCs! Einfach wundervoll was ihr da vollbracht habt!
    Wünsche dir einen zauberhaften 4. Advent
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja toll aus und es ist keine Frage, daß Du an diesem Anblick Freude hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Sammlung sieht ganz toll aus,das wird bestimmt ein super Gesamtbild.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    was für eine tolle Idee, deine 7 gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia!
    Teilweise ist es schon zeitaufwändig, eine AMC zu gestalten, aber der Aufwand lohnt, wenn man das Ergebnis sieht. Das sind wirklich zwei beeindruckende Collagen. Ich schaue immer wieder gerne durch den Stapel. Daß der kleine Prinz und die Sterne dort hängen, berührt mich sehr.
    Jetzt ist mir auch klar, warum du die 7gewählt hast ;-). Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, welche Zahl mir Glück bringt.


    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    tolle ABC-AMC Karten, ihr hattet so viele tolle Ideen umgesetzt. Der Üüberblick sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle AMC Karten habt ihr in den letzten beiden Jahren genäht.
    Bin schon auf eure neue Idee gespannt.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia, was für schöne AMCs, die Zahl 7 ist besonders und die Karte toll. :-))
    Hier kommen auch Karten an die nicht abgestempelt werden von der Post, ist wohl überall so und die haben Streß pur.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Na die sieht ja auch wieder toll aus. Ganz große Klasse.
    Ganz große Kalsse ist auch die, die mich erreicht hat! Ganz ganz lieben Dank dafür. Ob ich es jemals schaffen werde auch so tolle AMC's hinzubekommen???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Deine AMC sieht toll aus und die Pinnwand ist ein richtiger Hingucker - so viele schöne Karten!
    Hab einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde eure AMCs einfach genial

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    ihr hattet einen wunderbaren Tausch, den ich in diesem Jahr ganz intensiv verfolgt habe. Deine Collagen dazu sind wunderbar und zeigen wie kreativ ihr gewesen seid. Ich freue mich auf mehr im Neuen Jahr.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia, wunderschön sehen eure getauschten Karten so zusammen aus, da gibt es eine ganze Menge zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    herrlich deine ABC-Sammlung!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und Alles Gute fürs neue Jahr.
    herzliche Weihnachtsgrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    wieder sind wunderschöne AMC's entstanden und ich habe eueren gesamten Swap mit großem Interesse verfolgt und war immer wieder von der Umsetzung begeistert. Ich bin schon sehr gespannt, welches Thema ihr für den neuen Swap gewählt habt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia, wie schade, dass euer AMC-Tausch nun beendet ist, eure Kartensammlung sieht großartig aus!!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar vom Sonntag, ganz liebe Grüße an dich, frohe Weihnachten und bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    das schaut alles sehr schön und spannend aus. Es ist toll zu sehen, wie ihr beide die Themen unterschiedlich umgesetzt habt, jetzt hast du an deiner Pinnwand ein Kunstwerk hängen! Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und sende liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    ja sooooo viele Karten, und was viel schöner ist, ich habe schon ganz viele der Kunstwerke in Natura bewundern können....Toll finde ich, dass ich meistens unterschiedliche Themen zu einem Buchstaben gewählt habt.

    Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...