7. Dezember 2014

Weihnachtliche Windmühlen ( mit Tutorial)


Diese Windmühlen fand ich auf einem spanischem Blog, 
dort gibt es auch das  Tutorial dazu

... mit der Google Übersetzung klappte die Anleitung soweit gut

...und auch die Bilder sind selbsterklärend...!

Vielleicht braucht noch jemand ein nettes Geschenk?


Die Windmühlen sind leicht nachzuarbeiten
...und da ich meine, das Mehrere besser wirken, 
habe ich gleich mal drei gemacht...;-)
Verziert sind sie mit Kordel und Knöpfe.


...auf weißem Hintergrund -











Nikolaus war da!
  
von Gerhard P. Steil

Hallo ihr Kinder, ich hab' nicht geträumt.

Gestern hat Nik'laus mein Zeug aufgeräumt.
Das Spielzeug, es strahlte als wär' es poliert,
und selbst meine Socken, die waren sortiert.



Die Schuhe, sie standen zu zweit und adrett
mit glänzendem Leder geputzt unter'm Bett.
Dabei war noch gestern, ich geb' es ja zu,
schwarzbrauner Sand in dem schmutzigen Schuh.



Mein Mäppchen, wer hätte das jemals gedacht,
das hat er mir auch noch auf Hochglanz gebracht.
So ging es dann weiter im selbigen Takt,
ich fand meinen Ranzen schon fertig gepackt.



Seit Wochen hat Mama vergeblich gepredigt.
Und jetzt hat der Nik'laus die Sache erledigt.
Kinder, ich habe, es sei mir erlaubt,
seit Jahren nicht recht an den Nik'laus geglaubt.



Doch nun kann ich sicher und mehrfach belegen:
Nikolaus gibt es - mit all seinem Segen.
Jedoch – es ist schwierig den Nik'laus zu finden.
Der kann aus der Wohnung fast spurlos verschwinden.



Als ich ihn suchte, da war er schon weg,
mit all meinem Müll und dem anderen Dreck.
Für nächst' Jahr - da lad' ich ihn jetzt schon mal ein -
Am Nikolausabend mein Gast zu sein.








Habt einen schönen 2.Advent....

Kommentare:

  1. Die sind echt schön. Danke, dass du diese Tutorial gefunden hast. Das werde ich mir gleich mal abspeichern!

    Einen schönen zweiten Advent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Danke für die Idee, die sind sehr schön geworden und das Gedicht, einfach zum schmunzeln -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Grüße am 2.Advent!
    Dein Festschmuck ist recht schön und reichlich an Weihnachtsfarben. Und am Kranz hat mich die Flagge meines Staates erfreut. Das Farbenverhältnis ist fast perfekt. Danke, Klaudia, an diesen Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, wow die sehen toll aus und mehrere sind klasse, ein tolles Geschenk ist es auch. Super. Einen schönen 2. Advent. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Das hat was und würde auch in anderen Farben über´s Jahr ebenfalls ein echter Hingucker sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    das ist ja eine tolle Idee. Danke für den Tipp!
    Auch dir einen schönen zweiten Advent!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Windrad und mehrere zusammen sehen wirklich schön aus.
    Danke und einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    deine Windmühlengirlande sieht ganz toll aus und danke für das Gedicht, hat mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert...wie wahr wie wahr....
    herzlichst Stefii

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Windmühlen, danke für den Link, werde ich mal ausprobieren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Windmühlen und eine super Weihnachtsdekoration.
    Das Nikolaus Gedicht ist niedlich.

    Einen schönen 2. Advent und Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Da guck ich heute abend gleich mal, die gefallen mir super!
    Liebe Adventsgrüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Deine Windmühlen sind wunderschön liebe Klaudia!!
    Danke für den Link.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen 2. Advent
    Habs fein.....
    Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    die Windmühlen sind ja echt toll. Wunderbare Idee sie aneinander zu hängen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Weihanchtsdeko hast du da gepatcht. Deine Windmühlen sehen klasse aus. :-)

    Hab noch einen schönen 2. Adventssonntag und sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht, aber die Windmühlen sehen klasse aus.

    Einen schönen Adventsabend wünsch ich dir noch

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den Link, liebe Klaudia, die Windmühlen sind wirklich schön!!! Ein toller Post heute, auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Adventsabend und eine kreative neue Woche, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, die sehen ja toll aus, danke für den Link.

    LG Uta, wünsche Dir noch einen schönen Adventabend

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    die Windmühlen sehen ja klasse aus! Das Gedicht vom Nikolaus gefällt mir sehr....hier war er in den Kinderzimmern leider nicht so fleißig ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön! Danke für den Link.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    die sehen ja klasse aus. Werde sie mir speichern und vielleicht auch noch machen.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    eine sehr, sehr hübsche Deko hast du da gewerkelt. Vielen Dank für den Tipp und für dein Gedicht!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. das sieht ja echt toll aus - danke auch für dein Gedicht
    lg Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. oh - schauen die bezaubernd aus!! richtige meisterwerke.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...