23. Dezember 2014

*** Weihnachten ***


VON HERZEN WÜNSCHE ICH EUCH 
EIN schönes 
WEIHNACHTSFEST !!!

Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe, Besinnlichkeit und Freude.
Genießt diese schönen Tage mit der Familie und guten Freunden
und vergesst die Alltagssorgen.
Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung
 und hoffe, dass sie gerade an diesen Tagen nicht alleine sind.

*****

Ich verabschiede mich mit einem Gedicht,
das mir persönlich gut gefällt:



Weihnachten


Ich sehn' mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit
Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.
Und etwas dann mit mir geschah:
Ich ahnte, spürte auf einmal,
dass alles: Sterne, Berg und Tal,
ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl,
dass Regen, Schnee und jede Wolk,
dass all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön
Ich muß gar nicht zu jedem hin,
ich spür das Schwingen, spür die Tön'
ein's jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd' still
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.
Ich glaube, dass war der Moment,
den sicher jeder von euch kennt,
in dem der Mensch zur Lieb' bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!


Hermann Hesse


*****

Wir freuen uns schon sehr darauf, in die strahlenden Augen unserer Enkeltochter zu schauen...wenn sie u.a. den Lichterglanz sieht..;-)

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das wünsche ich Dir und deinen Lieben auch! Kommt gut ins neue Jahr und genießt ein paar hoffentlich ruhige und besinnliche Tag!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Gedicht - Liebe Klaudia, ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.
    Herzlichst, Deborah

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank, dass wünsche ich dir auch.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,

    DANKE...........auch dir und deinen Lieben wünsche ich wunderschöne Feiertage!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,

    ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia
    auch ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr 2015.
    Ein sehr schönes Gedicht. Das muß man in sich eindringen lassen.
    Herzliche Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    danke für Deine Wünsche und das schne Gedicht! ( das wollte ich auch erst posten, aber ich hab noch ein anderes parat *schmunzel* )
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das wünsche ich dir und deiner Familie auch von Herzen. Habt eine schöne Zeit zusammen und vielen lieben Dank für das schöne Gedicht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Auch dir schöne Feiertage ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ich Wünschen ihr und deiner Familie ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest. Habt eine schöne gemeinsame Zeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit, vielen lieben dank für das schöne Geschenk und auch für die liebe Mail.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Gedicht: Ich wünsche dir auch schöne Feiertage.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia! Ich wünsche dir auch wunderschöne Feiertage und ein paar schöne Stunden im Kreise deiner Liebsten.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  15. Moin Klaudia,
    auch dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Dein Gedicht ist wunderbar, danke.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten, macht es euch gemütlich, denn draußen ist es scheußlich:-(
    Ganz gespannt bin ich auf dein Päckchen:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    ein sehr schönes Gedicht. Ich mag es auch sehr gern.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Klaudia,

    auch dir wünsche ich ein besinnliches und frohes Fest und für 2015 alles Gute.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    Dir auch schöne Feiertage!
    Dieses Gedicht kannte ich, als Hesse-Liebhaber, noch nicht - danke :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    auch ich wünsche dir und all deinen Lieben ein frohes Fest!
    Mit einer herzlichen Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudi,

    ich wünsche Dir ruhige und besinnliche Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben.
    Fröhliche und gesegnte Weihnachten aus dem Hessenländle ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Klaudia, ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    danke für die vielen schönen bilder, die Du uns dieses Jahr gezeigt hast und die vielen schönen Gedichte.
    Wünsche Dir und deiner Familie frohe Weihnachten und alles Liebe für das neue Jahr.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Feiertage!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe mich gefreut über deine schönen Beiträge und den Austausch, den ich mit dir hatte. Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr viele schöne Beiträge auf deinem Blog lesen kann.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...