29. Dezember 2014

* Verschenktes *


Es folgt ein längerer Post ...ich hoffe, ihr haltet durch;-)
heute zeige ich euch Bilder meiner genähten Geschenke
 und AMCs ;-)


Mit Petra (Petruschka) tausche ich nunmehr, seit knapp 5 Jahren,
 monatlich AMC s ,

...sie hatte sich bezüglich unseres Weihnachtsgeschenke-Tausches,
ein Kissen, in der Größe 50 x 50 cm, 
in Rot-schwarz, mit "Stehkragen" gewünscht
...Muster ect. blieb mir überlassen.

-  dieses war nun meine Idee zu Rot-Schwarz !



- mit freundlicher Genehmigung von Petra kann ich es nun hier auch, mit Inlett zeigen;-)




- freihand gequiltelt ist es teils in den Nähten,
 und mittig mit großen und außen, mit kleinen Kringeln



- Das Quilting kommt leider nicht so zum Vorschein;-)..

****
Für Goldi-Petra war meine Idee etwas Praktikables zu Werkeln,
 ...und so habe ich einen Einkaufs-Shopper genäht,

bestickt und gequiltet.


- als Zwischenlage und zur Stabilisierung habe ich ein festeres Vlies verwendet, welches auch gleich als Grundlage zum Sticken, sehr geeignet war.



Schon länger wollte ich Webkanten und Jeans vereinen
 und beim Verarbeiten kam mir die Idee, einen
praktischen 
Einkaufsbegleiter für Petra zu nähen.

****

...und da ich meinen Dezember-Beitrag für die Aktion,

Nein zu Plastik - Ja zu Stoff 

zeitlich nicht zusätzlich geschafft habe 
...möchte ich
diesmal zwei Fliegen, 
mit einer Klappe schlagen;-).


- und so verlinke ich die Tasche noch, bei der Aktion 

Nein zu Plastik - und Ja zu Stoff,
 

Habe mir vorgenommen, weitere Einkaufstaschen zu nähen und zu verschenken....

*****

Weihnachtliche Postkarten, 

die ich genäht und verschickt habe, kann ich nun auch zeigen;-)

....es sind zwar nicht so viele wie andere Jahre, (ein paar hatte ich noch aus dem Vorjahr)....;-)




Ausprobieren wollte ich schon länger, aus den weihnachtlichen Webkanten
 etwas Neues  zu produzieren...und so sind die obigen AMCs entstanden...



Bei diesen AMCs habe ich mit dünnem Wachstuch gearbeitet
...und darauf mit einem
Free Quilting Motiv gearbeitet








- hier hab ich sie nochmal in einer Collage zusammen gefasst .

Huch, wie gut das ihr bis hierhin durch gehalten habt;-)

******
Noch 2 Tage, bis ins neue Jahr 2015
...was mag es uns bringen, wie wird es wohl werden???


Bestimmt wird es ein Gutes werden...ich wünsche es mir !!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    schöne Sachen hast Du verschenkt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
    Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr! Was das Neue Jahr bringen wird? Ich weiß es nicht, ich hoffe, es wird für alle ein gutes Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Klaudia
    Wow! Deine Weihnachtsgeschenke sind aber vom Feinsten! Das Kissen ist der Hammer und hat Petra bestimmt begeistert! Und wer würde nicht gerne shoppen gehen mit dieser tollen Tasche! Dass ich immer wieder begeistert bin von deinen kreativen AMC^s - das weisst du ja, gell! Auh für dich ein gückliches und zufriedenes 2015 und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    tolle Sachen zeigst du, das rote kissen ist ganz toll. Und die Einkaufstasche auch. Da fällt mir ein, dass ich mir auch unbedingt wieder einen Beutel nähen muss, meiner löst sich langsam auf. Die Karten sind toll, besonders die auf dem grünen Hintergrund. Auch ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Du hast schöne Geschenke genäht und Deine AMC zeigen von Deiner Kreativität und Deinem Können -
    mit lieben Grüßen und vielen guten Wünschen für 2015
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Klaudia,
    wundervoll deine Geschenke, da haben sich die Beschenkten sicher riesig darüber gefreut! Auch deine Karten ein Traum!!!! Sowas schönes habe ich noch nie im Briefkasten gefunden!!!! :-)
    Wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches 2015.
    Herzensgrüassli aus dem Schnee
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist wunderschön geworden, ich konnte es schon bei Petra bewundern. Mir gefällt die Rot-Schwarz-Kombination ganz besonders gut.
    Und die Webkanten-Taschen-Idee ist auch klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    tolle Sachen hast du verschenkt.
    Und die AMC `s sehen alle wunderschön aus.

    Alles Gute für 2015.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia, was für eine tolle Tasche und die vielen wunderschöönen AMCs einfach klasse, der Quilt ist der Hammer. Toll . :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Durchgehalten!!!!!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Das Kissen sit toll. Super gequilttet!
    Die Jeanstasche entsteht in meinem Kopf auch schon :-)))
    Und zu deinen AMV's mussich wohl nichts sagen. Einfach nur toll und ich darf ja eine "Meine" nennen. Ich freue mich immer so darüber!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin hin und weg von deinen tollen Teilen! Das Kissen wird sicher viel Freude bereiten und die Tasche mit den Webbändern finde ich einfach nur genial!!! Und bei AMCs krieg ich immer ganz leuchtende Augen. tolle Sachen hast du genäht!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. wow, was für tolle Geschenke. Das schaut alles so so schön aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    dein Post kam mir nicht lang vor, gab es do so viel Schönes zu sehen. Tolle Sachen hast du verschenkt!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    das sind ganz viele tolle Karten und eine super schöne Kissenhülle. Bist ein fleißiges Bienchen, super schön gemacht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, was sind das für schöne Sachen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. *träller*
    Jaja und ich hab solch eine tolle tolle AMC bekommen *hüpf-vor-Freude*
    Die Tasche ist aber auch echt klasse!
    Wie auch das wunder wunder schöne Kissen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia!

    Ja das Kissen ist schwer zu fotografieren. Aber es ist wirklich wunderschön!!!
    Dein AMC Produktion ist aber auch nicht von schlechten Eltern, so viele und so schöne - klasse!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, ich liebe solche Bilderfluten, danke für die schönen Fotos. Gerade war ich bei Petra schmulen, ein schönes Kissen hast du genäht, aber auch die anderen genähten Sachen gefallen mir sehr.
    Danke für deinen Besuch bei mir, auch für dich und deine Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Deine Geschenke sind wunderschön geworden und die Karten erst...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    lauter tolle Geschenke hast Du genäht!
    Alles ist schön geworden, die AMCs, die Tasche, aber die Kissenhüle gefällt mir am Besten.
    Glückliche Petra.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    du hast so schöne AMC´s gewerkelt und genäht!!! Meine hängt schon bei den anderen an der Design-Wand!!!
    Auch das Kissen und vorallem die Jeans- und Webkanten-Tasche sind wunderbare, tolle Geschenke.
    Komm gut ins Neue Jahr, falls wir nichts mehr voneinander lesen oder hören...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia, deine genähten Geschenke sind wie immer richtig schön anzusehen und außerdem noch so praktisch. Die Empfänger haben sich sicher riesig gefreut. Deine AMC´s jedoch sind der Hammer und ich bin stolz darauf eine von denen zu besitzen. Vielen lieben Dank, du hast mir eine große Freude bereitet, natürlich auch mit dem Herz...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    ich hab durchgehalten *lach* und das war gar nicht schwer bei so viel Abwechselung. Tolle Geschencke hast Du genäht und die haben die zu Beschenkenden sicher riesig gefreut. Bei den AMC´c bist Du auch sehr vielseitig unterwegs und ich freue mich, dass ich eine der schönen Karten bekommen habe. Vielen lieben Dank dafür.
    LG und einen guten Rutsch wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das waren ja super Geschenke. Eins noch schöner als das Andere. Die Karten sind auch super schön. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015, alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    das sind ja tolle Geschenke die Du genäht hast.
    Auch die vielen schönen Karten. Ich bin beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Christhmas tree is super.Sending Love and hugs for a wonderful New Year.
    Cale from Serbia

    AntwortenLöschen
  26. Lovely Christhmas Patchwork tree! Sending Love and hugs for a wonderful New Year.
    Cale from Serbia

    AntwortenLöschen
  27. auch für Dich ein gesundes frohes Neues Jahr,schöne Karten,und erst die Geschenke!!!
    LG.Antje

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Klaudia,
    Dein Post war nicht zu lang !
    So schöne Sachen schaue ich mir gerne an.
    Die Tasche ist toll.Gute Idee !
    Ich habe meine Webkanten immer für fabric bowls verbraucht, jetzt werde ich auch mal für ein Täschchen sammeln.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Klaudia,
    danke für Deine kreativen Werkeleien, es macht Spaß bei Dir zu gucken.
    Für 2015 wünsche ich Dir weiterhin viel Gesundheit, Zeit und Kreativität
    alles Gute und viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Du hast tolle Geschenke und AMCs genäht.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  31. Wow, Deine rote Decke + Kissen sind ein Traum und eine Tasche in dieser Art möchte ich auch schon lange mal nähen, 2015 werde ich sicher Zeit dafür finden ;-))
    Auch ich wünsche Dir 2015 viel Gesundheit, Zeit und Kreativität.
    Ute

    AntwortenLöschen
  32. Ja, liebe Klaudia, die Tasche ist wirklich wunderschön, aber auch das Kissen ist wunderschön:-) tja, und die Vielseitigkeit ist Sachen AMC ist eine wahre Meisterleistung.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...