10. Dezember 2014

Crazy Brillenetui - 7 an der Zahl


.....sind es geworden - eine kleine Serie ist gefertigt...und gleich
 zwei  sind schon verschenkt!

Meine Geschenke-Kiste brauchte Nachschub;-)....und da sie bisher gut angekommen waren und sie ein willkommenes Mitbringsel sind,

habe ich eine neue Serie, an Brillenetuis - Brillengaragen genäht.






Das eigentliche Schnittmuster gefiel mir nach den ersten Dreien nicht mehr...und so wandelte ich es oben und auch unten etwas runder ab....so gefielen sie mir besser.






- geöffnet -


-Rückseite -


- oben und unten abgerundete Form -



Verziert habe ich sie zum Teil, mit den vielseitigen Stickstichen

 meiner Näh- und Stickmaschine (Brother Innovis 1500)

...und ein paar "Herumliegerlis" (Applikationen)




Kommentare:

  1. Liebe Klaudia
    Sehr schön sind deine Brillenetuis und sie sehen toll aus....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Nicht nur schön, sondern auch praktisch, damit hast Du bestimmt ins Schwarze getroffen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Klaudia,
    daas sind sehr hübsche Brillen-Garagen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Crazy - das ist ja eine tolle Idee für Brillenetuis! Muss ich mir merken...:-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, die sind sehr schön geworden, die damit Beschenkten freuen sich sicher über ein solches Unikat. Und dann ist das noch eine prima Resterverwertung.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  6. So hat man immer Geschenke parat, super. Wenn´s keine Brillenträger sind, dann hat aber jeder mindestens eine Sonnenbrille.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    was für eine schöne Idee und dann auch noch für die Geschenke Kiste, muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,

    super sehen deine Brillenetuis aus. So hast du immer ein schönes Geschenk vorrätig.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia, wahnsinn was für schöne Etuis und ein tolles Geschenk, super schööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Super schöne kleine Geschenke, eine ganz tolle Idee
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    deine Brillenetuis sehen allesamt klasse aus, vor allem wenn sie so zusammen fotografiert sind (ich steh ja auf Serien ;-)), hi, hi) und Geschenke auf Vorrat zu haben ist bestimmt gut. Ich schaff das nie...:-(, was jetzt zur Folge hat, dass ich zu Weihnachten Mangel haben werde.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    eine sehr schöne Idee sind diese Brillengaragen. Da kann man super gesammelte Fitzelchen verwenden.
    Da wirst Du viel Freude mit verschenken.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für schöne Brillenetuis!!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, egal welche Variante die sehen alle schön aus ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaidia,
    deine Crazy-Brillenetuis sind klasse geworden und eine sehr schöne Geschenkidee!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind sie geworden und mit der runderen Form viel gefälliger!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    sehr schön sind deine Brillengaragen. Ich muss auch mal wieder ein paar Sachen für die Geschenkekiste herstellen.
    Der Advent in deinem Header erinnert mich wieder daran, dass ich den in diesem Jahr unbedingt nähen wollte!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Schön sind sie geworden die Brillengaragen, in Rot gefallen sie mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Die Brillenetuis sehen toll aus,da werden sich die Empfänger aber freuen!

    AntwortenLöschen
  20. Alle sind hübsch aber mir gefällt die abgerundete Version am besten. Eine gut Idee zur Reste-Verwertung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Super!!
    Ob du die noch lange hast??
    *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja der Hammer, eins ist noch schöner als das andere, super schön sehen sie aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  23. Ja, hast Recht, abgerundet ist schöner! Eine sehr nette Geschenkidee, wo bekommt man sonst so tolle Brillengaragen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  24. Gute Resteverwertung. Und abgerundet sehen sie in der Tat besser aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  25. Das sind sehr schöne liebevoll genähte Geschenke, darüber werden sich die Beschenkten sicherlich sehr freuen.
    Ich glaube, ich muss auch mal ein paar Brillenetuis nähen, die kann man immer gebrauchen und man kann prima Reste dafür verwerten.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    die Etuis sehen klasse aus und mit 7 Stück ist die Kiste ja erstmal wieder gut gefüllt.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  27. Ja sind toll geworden. Meine Geschenkekiste füllt sich auch langsam. Gerade nähe ich Kruschteltäschchen. Kannst ja mal gucken kommen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    Die Etuis sind einfach Klasse! Das ist mal eine gute Geschenkidee!!
    LG, Deborah

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    die Idee gefällt mir mit den Brillenetuis als Geschenke :-)
    Und Deine sind richtig schön geworden!
    Irgendwann habe ich das auch mal versucht mit den Geschenken auf Vorrat... Ich war da nur nicht ganz so erfolgreich mit :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  30. Na,in die Hübschen Garagen huschen die Brillen doch sicher gern hinein.
    Als Geschenk sind sie bestimmt wilkommen
    liebe Grüsse Antje und Danke noch für Deine immer sehr lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön sind die geworden
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Klaudia,
    die Brillenetuis sind total schön.
    Ich muss sagen, mir gefällt die rundere Variante auch besser.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schön und praktisch deine "Mitbrigsel" Und als Geschenk bestimmt immer wilkommen :-)
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  34. Wenn man einmal dabei ist, lohnt es sicher, ein paar mehr zu nähen ;.)). Und wenn dabei noch so hübsche Exemplare rauskommen, umso mehr. Tolle Farben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  35. Ohhhh....sind die allerliebst und einfach zauberhaft!!! Da schlägt das Herz jedes Brillenträgers höher!
    Liebe Klaudia, du bist einfach eine Künstlerin!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia,

    da hast du aber sehr fleißig in Serie gewerkelt....Ich finde sie alle schön:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...