9. November 2014

Adventskalender ...

Der Advent kann kommen;-)....

In diesem Jahr hatte ich mir vorgenommen, einen Adventskalender
für Lotta zu fertigen....




..die Rückseite habe ich versäumt zu fotografieren,
...sie ist oben in den Ecken mit zwei Dreiecken versehen,
 damit eine Stange als Aufhängung angebracht werden kann



...nun muss er nur noch gefüllt werden...
doch dazu sind ja noch ein paar Tage Zeit;-)


...noch ohne alles

Beim Nähen kamen so viele Gedanken, an die Adventszeit meiner Kinder.
Für sie hatte 
ich damals, einen ca 1 m großen Engel, mit einem pinkfarbenem Kleid und goldenen Flügeln gefertigt.
Damit er guten Stand hatte, wurde er auf einer ca 50 cm großen Platte befestigt.
Als Kopf diente eine Styroporkugel, die mit hellbraunem Seidenstrumpf bezogen und mit einem schönen Engelsgesicht bemalt wurde....Echtes weißes Engelshaar  musste auch sein....;-)

Es war in jedem Jahr, etwas ganz Besonderes für meine "Kinder", wenn "er" wieder herunter geholt wurde.... Unser Sohn erzählte kürzlich noch, wie schön es damals war....ach ja, da kommen die Erinnerungen hoch;-).

Kürzlich wurde "er " bei unserer großen Aufräumaktion des Dachbodens.... wieder heruntergeholt ... aber diesmal,
um endgültig entsorgt zu werden.

Weitere schöne Advents-und Weihnachts-Ideen könnt ihr in Gesine`s und Anja.`s Weihnachtszauber entdecken.



*******

Heute möchte ich euch noch mein Glas,
mit Freundschafts-Kissen, von lieben Bloggerinnen zeigen.


...ich finde es in meinem Nähzimmer sehr dekorativ


...und es wird sehr gerne angeschaut.

*****


Hier kommt noch ein kleiner Tipp:


Ich weiß nicht ob ihr es wusstest;-) (Anfangsworte von Rüdiger Hoffmann)

...ich habe seit Längerem diese Seite abonniert.
Tolle Links, mit freien Tutorials aller Art werden mir fast täglich, per Mail geschickt...

Sie sind zwar in Englisch geschrieben...doch mit der Seiten Übersetzung klappt es ganz gut ...und man kann alles bestens nachvollziehen.

Vielleicht ist es auch etwas für Euch...;-)



***

Herzlich willkommen heißen, möchte ich meine neuen Leserinnen, 
schön dass ihr meinen Blog gefunden habt!!






Heutiger Tagesspruch:

"Das schönste Spiegelbild im Gesicht eines Menschen,

ist das Lächeln"

-Claus Evels-


Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Sonntag....
Klaudia



Kommentare:

  1. Hallo liebe Klaudia,
    wirklich schön ist er geworden, der Adventskalender für Lotta, das wird sie das Mädchen aber freuen.
    Und das Glas mit den Freundschaftskissen gefällt mir auch.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    das wird ganz bestimmt ein zauberhafter Adventskalender - da wird sich Lotta bestimmt darüber freuen!
    Das Glas mit den Kissen gefällt mir auch ganz gut!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  3. Na dann kann die Adventszeit ja kommen. Bei uns wird es dieses Jahr keinen Adventskalender geben, es sind keine kleinen Kinder mehr im Haus.
    Deine FSK Sammlung gefällt mir gut, und was für ein Zufall das wir sie beide in so einem Glas aufbewahren!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    der Adventskalender für Lotta ist wunderschön geworden, den aus den Kindertagen meines Sohnes habe ich noch, er ist gestickt in Kreuzstich und immer noch schön und aktuell. Dieses Jahr habe ich auch mal wieder einen Adventskalender bestückt und zwar genau heute :-)) 22 Beutelchen sind schon gefüllt, fehlen nur noch 2 mit Gutscheinen, die muss ich noch basteln.
    Deine Freundschaftskissen sind sehr hübsch und ein schöner Anblick so im Glas.
    L.G. und einen guten Wochenstart
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, ich bewundere gerade Deinen Adventkalender. Panelchen habe ich auch noch, aber ob das noch klappt mit meiner wenigen Zeit ...;-))). Herzlichen Dank für den Tipp mit dier Hompepage, gefüllt mit Tutos.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du scheinst schon ein wenig weihnachtlich eingestimmt zu sein... toll. Mach´ ich gerne mit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,

    ein sehr schöner Adventskalender für Lotta.
    Deine Freundschaftskissen in dem Glas gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Lotta wird mit viel Freude jeden Tag ihr Säckli auspacken - Der Kalender ist allerliebst und die Stoffe so süss! Den Link kenne ich nicht - werde mich jetzt aber gleich mal reinklicken. Vielen Dank für den Tipp und einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Auch ich habe noch Adventkalender von meinen Kinder, einen hab ich im Vorjahr für die Enkelkinder befüllt, hat ihnen gut gefallen. Lotta wird sich täglich darüber freuen, Du bist eine tolle Oma -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    an dem schönen Adventskalender wird Lotta gewiss viel Freude haben.
    Schade, dass es kein Foto von dem Engel gibt.
    Vielen Dank für die schönen Links.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Klaudia,
    der Adventskalender ist wunderschön geworden!
    Die kleinen Freundschaftskissen sind auhc so schön. eine gute Idee mit dem Glas!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. das ist ein so schöner Adventskalender...
    da wird die Freude gross sein

    und herzlichen Dank für die Links... Dein Blog ist echt supertoll

    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    ein selbst genähter Adventskalender ist was ganz Besonderes. Wunderschön, viel Spaß beim Füllen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Adventskalender, der wird sicher für viel Freude sorgen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia, oh wie schööön, ja solche selbstgenähten und bestückten AK sind wirklich eine Herzenssache, ich finde die immer Zeitlos und passen jedes Jahr immer wieder. Für Lotta ist der wunderschööön geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ein süßer Adventskalender! Bestimmt wird auch er zu den schönen Kindheitserinnerungen von Lotta gehören. Schön, das Deine Kinder sich auch noch gern daran erinnern.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,

    du hast schon recht, Adventskalender bescheren eine schöne Kindheit, auch ich erinnere mich gerne....meine Schwester und ich hatten immer einen zusammen mit stell dir mal vor 48 Säckchen...genäht an ein Bild aus Jute.
    Und wieder einmal haben wir den Beweis, dass Lotta mit ihrer kreativen Oma, ein wahrer Glücksgriff gelungen ist. Viel Spaß beim füllen des schönen Adventskalenders:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    Deine Posts lese ich zu gerne, schön dass sich Deine Kinder gerne an diese schönen Dinge erinnern.
    Süß der kleine Adventskalender, die klene Lotta wird staunen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    überall lachen mich selbst gemachte Adventskalender an und einer ist schöner als der andere... :-)
    Lotta wird begeistert sein!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das ist ein sehr schöner Kalender und ein wundervolles Erinnerungsstück was Du da gefertigt hast. Ganz individuell und wunderschönen Stöffchen. Daran wird sich sicher nicht nur die kleine Lotta erfreuen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    bei deiner zauberhaften Post habe ich ein Lächeln im Gesicht :-)
    Der Adventskalender ist wunderschön! Ja, da kommen Erinnerungen auf!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    der Adventskalender für die kleine Maus ist wunderschön geworden. Da wird sie sich bestimmt freuen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...