26. Oktober 2014

Tausch, Gewonnen, Weihnachtliches und mehr....


Diese entzückende AMC, aus dem PQF-Tausch

bekam ich von Margarete (Stoffläppchen) .

Ich finde sie ganz bezaubernd...und habe mich sehr darüber gefreut. 

Die "Vogelscheuche" ist mit Buntstiften aufgemalt...und wurde später etwas verwischt,
 darunter ein kleiner Kürbis und wehende Blätter aufgenäht. Klasse.



****

Eine erste Weihnacht - bzw. Advents Kleinigkeit ist fertig geworden.
...zu viel mehr hat es aus gesundheitlichen Gründen, nicht gereicht.

Aus einem Paneel, (hatte ich bei Renate gewonnen)...habe ich diesen Nikolaustiefel genäht. Die Motivumrisse habe ich auf  Vlies gequiltet...und als Innenleben, 

fand sich noch ein gut abgelagerter 

"Herumliegerli Stoff";-)....den ich dafür ganz passend fand.






Naja, doch....bissel mehr hab ich doch noch geschafft...das Geheimprojekt ist auch fertig geworden....das zeige ich euch dann am Dienstag.

Seit geraumer Zeit machen mir Schmerzen in beiden Schultern zu schaffen
....sodass es mir gerade nicht leicht fällt zu werkeln.

Doch versuche ich es natürlich immer wieder, da es mir ohne zu werken auch nicht gut geht;-).


*******

Gewonnen!

Bei Anja "Frechdachs" habe ich kürzlich ein tolles E-Book,
für ein "Raglan- Roli" gewonnen.




Auf Anjas Blog könnt ihr die Tragefotos des Shirts sehen.
Das werde ich gerne nachnähen...mein Sohnemann würde sich bestimmt drüber freuen;-)

Liebe Anja,
 herzlichen Dank nochmal, für das E-Book und die tolle Verlosung....!



******

Ach die kleine "Süße" muss ich euch noch zeigen;-)


Eine ca 20 cm große Kindheitserinnerung fand mein Mann,
beim Aufräumen unseres Dachbodens...ich habe mich so gefreut das sie noch vorhanden ist
(es war meine Lieblingspuppe in Kindertagen- 60 er Jahre).
Sie ist also ca 50 Jahre alt
....unsere Tochter hat schon damit gespielt und nun kann ich sie an meine Enkelin weiter "vererben"...wenn sie, sie denn mag;-).
Ein Bettchen aus Holz ist auch noch vorhanden!

*******

Als Tagesspruch habe ich heute ein nettes Herbstgedicht
von Herrmann Löns ausgesucht:

Nun hat es sich gewendet

Nun hat es sich gewendet,
das grüne Buchenblatt,
nun hat es sich geendet,
was mich erfreuet hat.

Die Rose hat verloren
die roten Blüten all,
was du mir hast geschworen,
es war ein leerer Schall.

Das Blatt am Buchenbaume
gibt keinen Schatten mehr,
dem allerschönsten Traume
blüht keine Wiederkehr.
Hermann Löns



Mit lieben Grüßen am Sonntagmorgen...
 
eure Klaudia

Kommentare:

  1. Ein bunter AMC! Bei uns ist schon die bunte Herbstzeit vorbei. Die Bäume "..geben kein Schatten mehr".
    Du hast Recht, es ist schon die letzte Zeit mit Weihnachtsarbeiten zu beginnen.
    Und Du hast bestimmt voll Kopf mit Ideen, wie dein Lieblingspuppchen mit neuer Kleidung zu bekleiden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Die AMC ist wirklich entzückend. Das Stiefelchen wird Lotta, gut gefüllt bestimmt sehr gefallen. Die Schmerzen in den Schultern sind schlimm, ich wünsche Dir baldige Besserung und Dein heutiges Gedicht ist wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Klaudia!
    Die Karte ist sehr schön. Klar dass Du Dich darüber gefreut hast.
    Und der Nikolausstiefel sieht prima aus.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Dein Strumpf sehr gut!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich dir mal ganz fest, dass deine Schmerzen ganz schnell verschwinden.
    Weihnachten kommt mit riesenschritten auf uns zu und da sind die tollen Stiefel gerade richtig.
    Meine Mutter hatte letztes Jahr den Dachboden ausgemistet und da kam auch einiges aus meiner Kindheit hervor, ist doch toll haben wir schöne Kindheitserinnerungen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia, herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn, der Rolli sieht super aus, habe ja schon mal gelinst.
    Die AMC Mit der Vogelscheuche ist wirklich klasse und toll das du die bekommen hast.:-))
    Der Stiefel läßt uns schon an Weihnachten denken und du hast den schon fertig, toll. :-))
    Einen sonnigen Sonntag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    die herbstliche AMC ist wirklich entzückend und der Stiefel ist toll geworden. Sicherlichist er für Eure kleine Lotta gedacht. Das Du Dich über den Dachboden freust, kann ich gut nachvollziehen. Es weckt soviele Erinnerungen.
    Für Deine schmerzenden Schultern wünsche ich baldige Besserung. Damit kämpfe ich auch seit dem Sommer. Allerdings haben Physio und Reha-Sport sehr geholfen.
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    zunächst wünsche ich dir gute Besserung!!! Dass deine Schmerzen bald wieder besser werden...
    Die AMC ist wirklich sehr hübsch aber auch dein Nikolausstiefel!
    Dass du deine Lieblingspuppe wiedergefunden hast...ich habe auch noch ein, zwei Kindheitsstofftiere, die Lieblingspuppe ist allerdings perdu....
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. ich finde es immer wieder toll, was für süße Kleinigkeiten ihr da näht und euch zu schickt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinnen und Tauschobjekten und der Stiefel sieht einfach toll aus.
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,

    ich wünsche dir Gute Besserung und dass die Schmerzen in den Schultern bald besser werden.
    Die AMC Karte und der Nikolausstiefel sind beide sehr süß.
    Schön, dass du deine Lieblingspuppe wieder gefunden hast und sie deiner Enkelin vererben möchtest.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia!
    Herzlichen Glückwunsch! und wir wollen natürlich Rollis sehen. ;-)
    Das mit den Schmerzen ist ja doof. Hoffentlich gehen sie bald wieder weg!
    LG und einen schönen Sonntag!
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Ein hübscher Weihnachtsstrumpf !!!
    Glückwunsch zum Gewinn.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    tolle AMC und der Stiefel ist klasse geworden. Dir eine gute Besserung und ich gratuliere Dir zum Gewinn
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für das schöne Gedicht! Ich wünsch dir, dass die Schmerzen in deinen Schultern schnell wieder verschwinden, gute Besserung!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    erst mal wünsche ich dir gute Besserung, auf dass sich Deine Schulterschmerzen recht schnell bessern.
    Der Strumpf ist entzückend und Deine alte Puppe wird neu eingekleidet sicherlich gerne von Lotta adoptiert werden. Die Herbst-AMC sieht toll aus, ganz liebevoll gestaltet. Meinen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Schmerzen in den Schultern kenne ich nur zu gut -:(. Die AMC konnte ich ja schon bewundern, sie ist sehr hübsch. Und der Stiefel wird bestimmt gut genutzt werden. Und ja, nun ist es wirklich vorbei mit den hellen Tagen.
    Gute Besserung!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    das sind ja schon schöne Weihnachtsstiefel und eine schöne herbstliche AMC Karte.
    Wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung für die Schulter.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    wünsch Dir gute Besserung, damit Du dich wieder an unserem schönen Hobby mehr erfreuen kannst.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    die Karte ist sehr schön und Dein Weihnachtsstiefel ist sehr hübsch geworden. Tolles "Paneel!
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  21. Oh nein!
    Was soll ich sagen...?
    Dein Fund-Püppchen bezaubert mich so, dass ich völlig vergessen hab, was ich eigentlich schreiben wollte :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia, Schmerzen in der Schulter hört sich nicht so prickeln an, hoffentlich wird es bald besser werden für Dich.
    Die AMC ist so wunderschön, die kleine Vogelscheuche sieht schön aus. Da hast Du das schöne Paneel gut verwendet, der Stiefel sieht Klasse aus.
    Ein schönes Gedicht hast Du wieder ausgesucht.
    LG Uta

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...