21. August 2014

Kleinigkeiten und Überraschung

Herzlichst danke ich Euch, für eure Kommentare zum Hexagonkissen, ich habe mich sehr gefreut
....es wird schon rege in Anspruch genommen;-)


Nun habe ich ein wenig...an meinem Blumenquilt weiter gearbeitet...
diesmal mit einem andren Hintergrund....



...bei uns kennt man diese Blumen, u. a. auch mit dem Namen "Ochsenauge"


...sie werden sehr hoch und blühen sehr dankbar
...mit vielen gelb-braunen Blüten



Hier habe ich ...einen kleinen Gruß aus meinem Garten...
...weiß jemand, welche Macro-Blüte es ist??

''''''''''''
Am Mittwochnachmittag hatte ich lieben
Kaffee-Besuch von Petra....
...unbedingt wollte sie mir etwas vorbei bringen,
da es für die Post zu sperrig wäre...
ja ist es tatsächlich;-)
....ich durfte es heute morgen, zu meiner "Schnapszahl" auspacken;-)
...aber dazu vielleicht später mehr;-)



...natürlich haben wir auch unsere "SOMMER-AMCs"
 und mehr getauscht




Desweiteren hatte sie noch ein so schön verpacktes Geschenk dabei, in dem befand sich
...dieses kleine Täschchen, ein toller Stoff(den man immer gebrauchen kann)...und einen tollen Fingerhut,
 der ihr kürzlich bei ihrem Urlaub, 
im Ostseebad Warnemünde, in die Hände fiel.

Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag, ...haben
wieder ein bisschen Handarbeits-Fachsimpeleien
ausgetauscht;-)....und dabei konnte ich Petra,
natürlich auch in Natura meinen Spiderweb und mehr, zeigen...;-)

Ganz herzlichen Dank nochmal...
Das Wetter war zwar herbstlich kühl, doch wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht...


.....dieses war meine SOMMER-AMC für Petra...
alles weitere, wird sie bestimmt demnächst
wieder auf ihrem Blog zeigen und berichten.


Macht es juut und habt es fein...;-)



Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    herzlichen Glückwunsch zur "Schnappszahl".
    Das Blümchen ist superschön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    kenn' ich, kenn' ich, aber mir fällt der Name nicht ein. Das ist diese Kübelpflanze, die beim Blühen ihre Farbe wechselt Orange-Gelb und die mir beim Überwintern immer eingeht! *lach*
    Dein Sonnenblumenblock ist toll geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Du zeigst ja wieder toll Sachen und ist diese Blume mit dem Ochsenauge nicht die Echinacea?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Der Blumenblock ist sehr schön geworden. Der würde mir auch gleich gefallen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl, vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    LG ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Um Eure wunderbaren Treffen kann man Euch direkt beneiden, schön, wenn so ein Austausch immer "Aug um Auge" stattfindet und was es da für Schätze gibt, einfach nett -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Dein Blumenquilt wird wunderschön werden. Der neue Block gefällt mir wieder sehr gut, wenn ich auch nicht weiß, wie die Blume heißt.
    Der Nachmittag mit Petra war bestimmt super. Und zu Deiner Schnapszahl, meinen herzlichen Glückwunsch.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst zu deiner Blüte,es ist das Wandelröschen muß im Winter rein.
    Deinen Sommerquilt finde ich sehr schön.Deine Ochsenaugen finde ich gigantisch auch im Winter was blühendes.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    der Blumenquilt ist wundershcön!
    Die Makroblüte, wie heißt sie nur ... ich hatte auch mal so eine, hab den Namen aber vergessen, ist zu lange her ....
    Schöne Tauschis hast Du auch wieder bekommen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    gratuliere dir zur Schnapszahl...
    ich weis nicht ob du Topinambur meinst...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
    ich weis, dass sie sehr hoch werden denn wir hatten die im Hühnergarten stehen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Blümchenblick sieht toll aus!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne die Blume als Mädchenauge. Wie auch immer sie heißt, deine Blüte ist wieder sehr hübsch geworden. Auch deine AMC gefällt mir sehr gut. Und die Geschenke werden sicher nicht die einzigen geblieben sein, oder? Alles Gute zum Ehrentag!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zu deinem Geburtstag. Der Blumenquilt ist sehr schön, auch die AMC gefallen mir sehr gut.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia, noch alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Schön sind eure getauschten AMC Karten und Deine Blüte sieht toll aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen sei lieb gegrüßt,
    Sehr schön dein Blumenquilt, Ochsenauge , ja der Begriff ist mir auch aus Franken bekannt,
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner "Schnapszahl". Dein Blumenquilt sind schon sehr vielversprechend aus und die getauschten AMC's sind wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    der neue Blumenblock ist richtig hübsch geworden. Ich bin sehr gespannt, wie Du die Decke fertig gestalten wirst. Möchtest Du noch mehr Blumenblöcke machen?
    Die AMC Karten sind alle wunderschön, so sommerlich, der hier leider vorbei ist.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blumenblöckchen gefällt mir total super. Hast due die Blumen mit der Hand appliziert?? Oder mit der Maschine? Mist, ich habe meine Brille unten vergessen. Demnächst hat meine Freundin Geburtstag, vielleicht kann ich ihr ein ähnliches Kissen machen. Aber mal abwarten, was sie sich wünscht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    dein Blumenblock ist sehr hübsch geworden, du hast mittlerweile einen ganz eigenen Stil, der mir sehr gut gefällt.
    Und so ein Klön-Nachmittag mit einer lieben PW-Freundin ist immer "Hühnersuppe für die Seele", gell?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Schoen Deine Blumen,die Sommerkarte finde ich aber auch sehr gelungen
    Liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    da fehlen mir mal wieder die Worte! Dein Blumenquilt ist einfach himmlisch! ...und dann die Karte..... soooooooooo schön!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,ch
    alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wie nett von Petra Dich persönlich zu überraschen. Dein Bulmenquilt ist wunderschön und die tollen AMC´s sehe ich auch immer wieder gerne an.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Schnapszahlen sind sowieso ein Grund zu feiern und der Geburtstag sowieso ... alles Gute noch nachträglich,-
    Der Blumenqquilt ist soo schön und auch die AMC´s.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das habe ich wohl total überlesen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    wenn sich Gleichgesinnte treffen gibt es meist einen regen Austausch von schönen kleinen Geschenken und ich sehe, dass das bei dir nicht anders ist. Auf deinen fertigen Blumenquilt darf man gespannt sein! GlG, Martina

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...