17. Juli 2014

" Tausch-Objekte "

 …gab es in Form von AMC `s (Textile Postkarten) auch im Juli wieder.
Zunächst ist da unser Tausch,
 Begriffe nach dem ABC mit Petra.

In diesem Monat sind wir bei S wie z. B. Socken, Schuhe,
 Sonnenblume, Sonne, Stricken, Schal, Schmuck, Schleife, Seide,
Strauch, Salz, Salzlampe, Strand, Sauna, Südsee, Südpol, angekommen.




Als ich so beim Nähen war und mir gerade ein Stück Schokolade gönnte, fiel meine Wahl dann schließlich auf S wie Schokolade.

Dafür habe ich die Umverpackung einer dunklen 85% kakaohaltigen Schokolade verwendet…. es war ein Versuch….denn ich wollte mal neue Wege gehen und ausprobieren. Innen habe ich sie mit Vlies ausgekleidet.

Da ich schon ein Stückchen davon gegessen hatte,...*grins*
 bekam Petra, „nur noch“ das angebrochene Täfelchen;-)
…drum auch mein kleiner Smily!



Ich habe von Petra eine Karte aus „S wie Seide“ bekommen…die mir sehr gefällt. 
Petra hat dafür 4 verschiedene Seiden gewählt und die Umrisse der Blumen gequiltet… und mit kleinen Joyos aus Seide verfeinert….wieder ein wunderbarer Tausch.




Beim Tausch im Patchwork-und Quiltforum, bekam ich in diesem Monat Post von Stoffläppchen (Margerete)…sie hat für mich, diese hübsche Karte, mit getrockneten Blumen aus der Natur kreirrt. Obenauf ist ein hauchdünner Film zu spüren…da bin ich gerade noch nicht so dahinter gekommen, was es sein könnte. Danke auch dir, für die tolle Karte.




Gerne habe ich für Marie-Louise im Gegenzug aus dem Tausch,
diesen Blumenkranz mit der Hand gestickt, 
(was mir ja nicht unbedingt so liegt,
 doch ich probiere es immer mal wieder)
 ;-)
...und hoffe, das es Marie-Louise gefällt.

Herzlichst bedanke ich mich für eure Treue und netten Kommentare,
 über die ich mich immer sehr freue...und gleich schaue ich auf eure Blogs,
 was ihr gezaubert habt;-) 

Heutiger Tagesspruch:

Was HINTER uns liegt,
und was VOR uns liegt,
sind WINZIGKEITEN im Vergleich
zu dem, was IN UNS liegt.

(Oliver Weell Holmes)
******

Schöne Sommerzeit!



Kommentare:

  1. Hallo liebe Klaudia,
    das sind wieder sehr hübsche AMC's! Dein handgestickter Blütenkranz ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen und sonnigen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia, wow was für tolle AMC, ich finde jede ist ein Unikat, das mit dem S ist eine super Lösung. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    was heißt hier es liegt dir nicht? Ich finde dein gestickter Blumenkranz herzallerliebst!
    und dein Tagesspruch muss ich mir gleich aufschreiben.... wunderbare Zeilen! Danke.
    Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Zur Schokolade ist schon alles gesagt ;.)). Dein Stickversuch ist äußert gelungen und die Karte von Stoffläppchen ist ein Traum.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Das sind wieder wunderschöne AMC's..
    Einen lieben und sonnigen Gruß
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Ein ABC Tausch?
    Na da ist ja auch toll :-)

    Schönen Mittwoch!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Alle AMC sehen total Klasse aus, kuenstlerisch!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ich bin immer wieder überrascht wie viele tolle Ideen bei den Tauschereinen zum Vorschein kommen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    die AMCs sind wieder alle toll, ein wunderschöner Tausch.
    Deine Schokokarte ist absolut klasse, manchmal kommen die Ideen so nebenher.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Diese AMC's sind wieder einmal gelungen, vor allem die Schokolade ist super -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Den mag ich, den Tagesspruch!
    Tolle Tauschsachen hast uns da gezeigt. Die Idee ist super!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    wunderschöne Karten hast du getauscht und gezaubert.
    Du hast ja nun schon eine ganze Menge, darum mal die Frage, wie bewahrst du sie auf. Oder fertigst du hinterher einen Quilt aus dem ABC.
    Neugierige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sehen toll aus, die Schokolade finde ich besonders phantasievoll!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön liebe Klaudia, Deine Schokoladenkarte ist ja der Hit. So tolle Karten hast du auch wieder bekommen.
    Einfach klasse alles.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön alle Karten sind, liebe Klaudia, deine Schoko-Karte ist dir sehr gut gelungen, bravo.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Schönen guten Morgen, da hast du wieder wunderschöne AMC, sehr schön deine Idee mit der Schokolade
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, was sind das alles wieder für tolle AMCs, eine schöner als die andere. Besonders gelungen die Schokotafel. Und dazu noch völlig kalorienarm.
    Liebe Grüße, anngles..

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...