6. Juli 2014

*Dit und Dat*

Herzlich bedanken
....möchte ich mich für eure netten Kommentare zu 

meinem Kreativ Projekt...ich habe mich über
jeden Einzelnen sehr gefreut.
***


Im Augenblick bin ich mehr im Garten, als an
der Nähmaschine zu finden....und so bekomme
ich nur langsam etwas Genähtes fertig.....



....doch diesen Rand zu beginnen,
lag mir dann doch sehr am Herzen,...daran habe
ich gestern etwas gewerkelt



- damit dieses Ufo (unfertiges Objekt), demnächst
beendet werden kann;-)

*****

Naja,...und ein paar Geburtstagskarten sind noch fertig geworden:-)
...denn die kann ich doch immer gebrauchen...





Dafür habe ich ein paar Rosenstoffe gewählt,
 ...denn die Rosen im Garten, blühen
zur Zeit auch gerade so schön und haben mich inspiriert.

Mit den Buchstaben meiner neuen Nähmaschine habe ich
 ein wenig gestickt ;-).
...und fand es ganz klasse, dass dafür nicht extra
 der Stickrahmen einspannt werden muss,

sondern das ich einfach drauf lossticken konnte.

***

Dann habe ich vergangene Woche, diese NEU-Anlage für die Terrasse zusammengestellt....

Mein Mann hatte auf dem Dachboden diese alte Zinkwanne gefunden
...sie ist zwar unten etwas durchgerostet....aber für diesen Zweck genau richtig,
 da so, das überschüssige Wasser ablaufen kann;-)


Ach...wundert euch nicht, über die Blätter auf der Terrasse,
 denn heute ist es hier ganz schön windig
 und so weht halt von überall her etwas zusammen....!
Gefüllt ist die Wanne unten mit Kies und einem Sand- Mutterboden und - Blumenerdengemisch...

Bepflanzt habe ich sie mit verschiedenen Wurzen-Ableger, die ich von
 einer lieben Freundin geschenkt bekam....


- nun freue ich mich darauf, dass sie wachsen und gedeihen.

Werde bestimmt noch nach weiteren Sorten Ausschau halten, oder tauschen
....denn es gibt noch einige weitere "alte" , aber schöne Gefäße! ;-)

Wusste gar nicht, dass es so viele, verschiedene Arten der Fettgewächse gibt!?


Heute Morgen hatten wir schon lieben Besuch, von unserer Enkelin Lotta
...und so kann ich euch nun auch ein Tragefoto, von dem gefertigten Smily-Shirt zeigen.


********

Heutiger Tagesspruch:
Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt,
offenbart sie dessen Schönheit.
Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt,
wandelt sie es um und heilt es.

    Thich Nhat Hanh

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße 

Klaudia

Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Claudia,
    einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    Ich hab auch eine mit Hauswurz bepflanzte Zinkwanne. Die mag ich total gerne.
    Viel Freude dir damit.

    Viele , viele Liebe Grüße
    Tina

    PS: Du hast mal gefragt, in einem Kommentar, ob ich Geburtstag hatte. Ja das war am 11 Juni.... :-)
    Sorry, dass ich erst sooo spät geantwortet habe. Ist nicht wirklich meine Art normalerweise ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    also dafür, dass Du wenig an die NäMa kommst, warst Du trotzdem sehr fleißig! :)
    Die Karten gefallen mir sehr gut und passen ja auch hervoragend zur Rosenblüte im Moment.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, das sieht schon sehr gut aus dein Ufo der ja bald fertig wird, deine AMCs , klasse das freut sich jeder drüber. Deine Terrassengestaltung gefällt mir sehr gut. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh da zeigst du am Anfang ja was ganz Böse4s. Der liegt bei mir auch nuoch als Ufo rum! Aber vom Rand bin ich meilenweit entfernt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    was für schöne Geburtstagskarten du wieder gemacht hast! Sag mir nicht, das es keine Arbeit macht solche zu nähen! ich bewundere deine Geduld an der Nähmaschine!
    Zinkwannen finde ich super zum Bepflanzen, deine sieht Klasse aus! Auch bei mir stehen drei Exemplare um das Haus! Aber nicht so toll bepflanzt wie deine!
    Wünsche dir noch einen ruhigen Sonntagabend
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Das wird bestimmt wieder ein sehr schöner Quilt, auch Deine AMC's sind gut gelungen, Deinen Garten würde ich sofort nehmen, einfach traumhaft -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ja, dsa ist die Sommerzeit ..... :O) schön ist es bei Dir und Deine karten sind auch wieder herrlich geworden in den Rosenstöffchen!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    im Augenblick ist es im Garten meistens sehr viel schöner wie im Nähzimmer. Dein Garten ist auch zauberhaft. Solche Ufo´s haben auch etwas Gutes, denn sie treiben mich immer mal wieder ein wenig an.
    Ich wünsche die eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar sieht dein UFO aus, das wird bestimmt ein Traum! Und von solchen Geburtstagskarte kann man doch nur schwärmen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Na denn man ran an das Ufo, das wird ein toller Quilt, hast Du schon einen Abnehmer?*lach*
    Jaja, Gartenbesitzer haben ja jetzt Hoch-Zeit, da gibt es viel zu tun, vor allem, wenn man einen so schönen gepflegten Garten haben will.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  12. Dein Zinkwannen-Projekt gefällt mir total gut - ich hätte auch gern so eine Wanne, muss wohl mal bei meinen Großeltern stöbern gehen :-), und dein Quilt sieht sehr vielversprechend aus - was für eine Arbeit! Ich habe gerade meinen allerersten (sehr schlichten) Quilt fertiggestellt, und jetzt weiß ich, warum die so teuer sind *lach*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Deine Terrassendeko ist zauberhaft schön und Du warst ja trotzdem sehr fleißig mit Deiner Nähmaschine, denn es sind ja wieder wunderschöne AMC's entstanden!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia,
    Geburtstagskarten habe ich auch fast immer vorrßtig. So hat man keinen Stress, wenn der Tag kommt an dem man sie verschenken möchte. Deine Rosenstoffe machen sich dazu besonders gut.
    Deine Zinkwassenbepflanzung gefällt mir sehr. Viel Spass beim Pflanzentauschen. Für mich hätte das wieder Suchtpotential :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte, Du warst ja mal wieder sehr umtriebig und fleißig unterwegs! Was soll ich sagen - alles schön! Deine Karten so liebevoll gestaltet, Dein Ufo sieht sehr aufwendig aus und die Zinkwanne passt wunderschön in Euren Garten. LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  16. Ha, den Spider habe ich auch demnächst im Visier. Allerdings ist bei mir der Rand schon dran. Der Zinkwanne hast du ein nettes zweites Leben gegeben, wunderbar. Und die Kärtchen so auf dem Buchs - klasse. Süß, deine Lotta ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Das Ufo sieht sehr schön aus. Du solltest es wirklich aus seinem Ufodasein befreien ;-)
    Auch die Karten gefallen mir sehr gut.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöne Patchworkarbeit, so etwas habe ich ja noch gar nicht probiert.Sehr ordentlich und so akurat genäht, toll,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...