18. Juni 2014

Tunika und " Leonardo da Vinci "



Herzlich Danken möchte ich euch noch,
für die lieben Kommentare zum
  Taschen-Duo
...sie sind kürzlich sehr gut angekommen.
 ...und Lotta fand es toll, ihre Bauernhof-Tiere
 darin zu verstecken;-).

***

TzTzTz...es ist ja nicht so, 

das meine Enkeltochter nichts anzuziehen hätte;-) 
...doch macht es mir große Freude, für sie zu nähen
 und Neues auszuprobieren.

So habe ich zwischenzeitlich gerne wieder ein
 Kleidchen oder Tunika genäht.
...diesmal aus Jersey.
Damit habe ich nämlich noch nicht sooft gearbeitet...
Der Stoff fühlt sich sehr schön und Trage angenehm an.




... bewusst hatte ich es etwas länger genäht,
...und in der Taile mit einem schmalen
Streifen Smookegummi gerafft
(ist auf den Bildern kaum sichtbar)
..so kann man es, falls zu lang etwas hoch schoppen.
.... auch als Tunika tragbar...




....mein erster Wellenrand unten als Abschluss,
 ist gelungen;-)

(hatte ich ein bissel Bammel vor)

*****
In diesem Jahr blühen die Rosen so toll,
...es kommt mir vor, viel üppiger als sonstige Jahre
...und sie passen gerade so schön zum Kleidchen 



- Leonardo da Vinci- Rose -


...ich liebe diese schöne kräftige Farbe...




Sodele, das war`s schon wieder;-)
Macht es juut und habt es fein




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    das T-Shirt ist sooo hübsch und Deine Rosen sind ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Dein T-Shirt - Kleidchen für die Lütte sieht niedlich aus und wird der Lütten sicherlich gut stehen. Für so kleine Mäuse zu nähen macht aber auch Spaß. Und Deine Rosen sind ein Traum.
    LG und auch Dir einen schönen Tag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ganz prachtvoll zeigen sich deine Rosenblüten, liebe Klaudia.
    Und ein supersüßes Kleidchen hast du da genäht. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    die Tunika für Deine Enkelin ist süß geworden und wird bestimmt begeistert getragen.
    Deine Rosen sind eine tolle Blütenpracht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Smoke-Band ist eine tolle Idee!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Klaudia,
    deine Tunika ist wunderschön geworden und wird deinem Enkelchen besonders gefallen.
    Die Blumen sind in den farben des Kleidchen und passen traumhaft dazu.
    Hab eine schöne sonnige Restwoche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. schönen guten Morgen,
    eine schöne Tunika, echt süß
    die Rose habe ich auch, ich habe dieses Jahr auch das Gefühl das die Rosen richtig arg blühen. . ich dachte erst Leonardo ach Klaudia War in Bremen in der Ausstellung lol..
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. ah.... die rosa Rosen sind ne Wucht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein süßes Tunika-Kleidchen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    die Tunika für deine Enkeltochter ist niedlich.
    Deine Rosen sind wunderschön. Stimmt, dieses Jahr blühen meine Rosen auch sehr übbig.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Das Kleidchen ist sehr schön und deine ekelin wird es sicher ganz stolz tragen! Dieses Jahr ist wirklich ein Rosenjahr, gell! Deine Da Vinci ist eine Augenweide!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Klaudia du übertriffst dich wieder selbst mit der Tunnika :-)
    Soooo süß. ...

    Deine Rose ist auch ein Traum.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Das Kleidchen ist so süß geworden, da wird sich Deine Enkelin bestimmt freuen!
    Deine Rosen sind ein Traum!!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,

    Lotta hat schon ein tolle Oma, die soooooooo immer so süße Kleidung näht...:-)
    Deine Rosen sehen toll aus, ich finde auch, dass in diesem Jahr, eben weil es nicht so heiß ist, alles viel üppiger blüht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia, oh was für ein tolles Shirt der Stoff ist einfach klasse, der sieht so sommerlich aus.
    Ich glaube der Garten hat die frühen Sonnenstrahlen genossen und das sieht man in der Natur, auch die Mohnblumen sind höher als sonst. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Enkelin hat aber Glück ,so ein schönes Teil hast Du genäht
    und die Rosen sind in diesem Jahr ein Traum
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Rosen. Eine Augenweide.
    Und das Kleidchen ist so hübsch geworden. Solltest öfter Jersey nähen. Ich selber liebe Jersey!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    du hast ein ganz süßes Kleidchen für Lotta genäht. Deine Rosen sind ganz wunderschön.
    LG Marianne (melde mich Morgen noch einmal per Mail)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia
    Das Kleidchen sieht richtig gelungen aus.
    Ich habe noch nie solch ein breites Smokeband vernäht ...finde den Einsatz beim Kleidchen drum sehr gut.
    Die AMC's im letzten Post sind auch alle wunderschön - schöne Stiche macht " Deine Neue " :-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    keinen Grund Bammel zu haben, die Tunika ist wunderschön geworden.
    Ja, auch bei uns blühen die Rosen herrlich!
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    das Kleidchen ist sehr hübsch geworden und deine Rosen sind wirklich eine Pracht. Die rosafarbenen gefallen mir am Besten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    niedlich das Kleidchen, da wird die kleine Maus ganz fein sein, toll wenn die Omi sowas kann gell, bestimmt wird sie sich bald das ein oder andere wünschen....
    Traumhaft deine Rosen...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    was gibt es Schöneres als für eine Enkeltochter so ein feines Kleidchen zu nähen. Du bist eine liebe Omi ;-) Und die Rosen in deinem Garten sehen traumhaft aus! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    ich kann mir richtig vorstellen, wie Du in Stoffen schwelgst und Dir immerzu neue Kleidungsstücke für Deine Enkelin ausdenkst. Das Kleidchen ist sehr hübsch geworden und passt gut in den Sommer. Damit wist Du sie bestimmt oft rumlaufen sehen. Oder sie hat es gerade an, wenn sie ihre Nase in die wundervollen Rosen steckt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    was für ein süsses Kleidchen du wieder genäht hast! ...da strahlen die Kinderaugen sicher wieder! Ich hoffe ich werde auch mal eine so tolle Näh-Oma! :-)
    Ja, die Rosen sind in diesem Jahr wirklich ein Traum!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Da hat Lotta wirklich Glück, daß die Oma so gut nähen kann ;-)). Das Kleidchen ist zauberhaft. Deine Rosen sehen toll aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...