14. Mai 2014

Etwas weiter...


...voran gekommen , bin ich mit den Scrapblöcken

...und mein noch geheimes Kreativ-Projekt für Ende des Monats,
ist gestern weitgehend fertig geworden...freufreufreu;-)

Zwischendurch habe ich noch einige AMC`s genäht
.... die ich dann später zeigen werde...wenn  auch meine Retoure Karten angekommen sind!





- bisheriges Gesamtbild -

*******************

Die Eisheiligen machen ihrem Namen ja alle Ehre
... es ist heute mal wieder nass und kalt,... doch ab und an,
blinzelt auch die Sonne hervor, 
...bbbrrrrr mich friert`s ;-).
Drum hab ich gerade beschlossen;-)...es gibt heut zu Mittag,

Gemüseeintopf mit Hackbällchen .....



Die Eisheiligen

Die Eisheiligen stehen mit steif gefrorenen Bärten,
aus denen der kalte Wind Schneekörner kämmt,
früh plötzlich in den blühenden Frühlingsgärten,
Nachzügler, Tross vom Winter, einsam, fremd. 


Eine kurze Weile nur sind sie hilflos, betroffen,
dann stürzt die Meute auf den Blumenpfad.
Sie können nicht, sich lang zu halten, hoffen;
so wüsten sie in sinnlos böser Tat.

Von den Kastanien reißen sie die Kerzen
und trampeln tot der Beete bunten Kranz,
dem zarten, unschuldsvollen Knospenglück
bereiten sie hohnlachend Schmerzen,
zerstampfen junges Grün
in geisterhaft verbissenem Kriegestanz.

Plötzlich mitten in all dem Toben und Rasen
ist ihre Kraft vertan,
und die ersten warmen Winde blasen
aus der Welt den kurzen Wahn.


Max Herrmann-Neisse


*****


Eigentlich warten die Sommerblumen auf ihre Einpflanzung
…aber bei den Wetterkapriolen…müssen sie nun noch ein bissel warten;-)



Liebe Grüße zur Wochenmitte, hinterlässt euch,

Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Bei dem Wetter ist es am Gemütlichsten im Nähstübchen, das hast Du gemacht und schöne Blöcke genäht. Das Gedicht kannte ich nicht, finde ich aber gut, hier ist es genau so unstet und Sturm ist angesagt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    auch bei uns schlägt das Wetter fast stündlich seine Kapriolen, auf intensive Regengüsse, folgt blauer Himmel
    und Sonnenschein, aber ohne Schirm darf man sich nicht rauswagen.
    Ich mache es mir auch gemütlich.
    Übrigens dein Kreativprojekt ist einfach super.
    LG und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,

    schön, deine Blöcke :-)
    Mit dem Wetter hast du recht, sehr unstet, dabei ist doch schon Mai?!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia, ein warmes Herz lässt uns alle den Eisheiligen trotzen. Frohes Weiterwerkeln, das wird gut!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, das sieht ja klasse aus mit den farbigen scraps alle ton in ton, man wundert sich, was man doch alles für tolle Muster in den Farben hat, super.
    Einen gemütlichen kreativen Tag noch. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    die Eisheiligen haben es in sich, deshalb sind meine Blumen auch noch nicht draußen. Zum Wochenende könnte es klappen. Und du hast wieder so schön genäht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist es auch so gruselig! Ich habe auch gefroren!
    Und dein Scrapblöcke können sich ja schon sehen lassen. Nähst du die dann so aneinander oder soll noch was dazwischen????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      ich bin mir damit noch nicht sicher.....doch vielleicht kommt noch etwas dazwischen ...aber erstmal muss es mit den Blöcken voran gehen;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  8. Liebe Klaudia,
    die Blöcke sehen herrlich aus, so schöne kräftige Farben, die Farben des Sommers!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,
    wenn man sich nicht Sorgen um seine Tomaten machen müsste, könnte man sich sorgenfrei ins Nähzimmer verziehen...
    Deine bunten Blöcke machen da aber gleich gute Laune, das wird sehr schön in den Farbgruppen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    super sehen die Scrap-Blöcke aus. Ich bin ja so gespannt, wie es mit deinem Blumen-Projekt weitergeht.
    Ich warte auch auf regenfreies Wetter, das bessert die Stimmung und ich möchte endlich mal wieder auf der Terrasse sitzen können.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    das gibt schöne bunte Scrap-Blöcke. Ich liebe Patchwork aus irgenwelchen Resten, denn da ist das für mich so ursprünglich! Heute früh gab es im Radio eine Warnung vor Blitzeis. Da habe ich erst mal gedacht es sei ein Scherz. Etwas ist in diesem Jahr doch noch normal am Wetter.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, das werden ja sehr schöne bunten Scrapblöcke, ich mag es so schön bunt.

    Liebe sonnige Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    also bei diesem Wetter ist Gemüseeintopf mit Hackbällchen genau das richtige. Das ist ja fast schon wie im Winter, da mag man es auch deftig.
    Naja ich mag es auch im Sommer hin und wieder deftig ;-) hehe....So ein gutes Kotlette oder so ;-) Da sagen wir nicht nein.... ;-)

    Eine schöne Wochenmitte wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    als ich heute morgen um 06:00 Uhr zur Arbeit fahren wollte, staunte ich nicht schlecht, musste ich doch erst kratzen *was soll das*? Jetzt soll´s Sommer werden...
    Deine scraps sind suer-schön, ich denke ich werde auch noch welche nähen, das macht so einen Spass und ich habe immer noch (oder schon wieder) so viele Reste.
    Ich setz much am WE an die 12-er Aufgabe, freu mich schon...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    die Scrapblöcke sind wunderschön, so farbenfroh und daher sehen sie so lebenslustig aus. Gefällt mir sehr, ist etwas für gute Laune bei schlechtem Wetter.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    deine Scrap-Blöcke sehen zauberschön aus..
    bibber :o(( da hab ich mir doch am Abend den Kamin angezündet und eine Gemüsesuppe ist bei den Wetterkabriolen genau das Richtige...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Du bist FERTIG????
    Wuuaaahhh!!!
    *neid*
    Ich glaub ich hab mir echt wieder mal was aufgehalst :-D
    Tststs
    Deine Blöcke gefallen mir total gut!
    Ich hatte mal einen Quilt in der Art eines Irish Chains mit solchen Faren-Scrap-Blöcken gesehen!
    Sehr schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    deine Scrapblöcke sind so richtig farbenfroh... gefällt mir ganz gut!
    Bei uns sind die Eisheiligen auch im Durchmarsch, aber am Wochenende soll es ja wieder wärmer werden und dann können die Blumen endlich hinaus.
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Hach, die kleinen gelben Quadrate sehen so sonnig aus ;-)). Ich gehe jetzt auch Suppe machen - allerdings für morgen Mittag, für den Allerliebsten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia, für mich ist Näharbeit nichts, wirklich nichts ... aber dein Blog und deine Näharbeiten
    finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...