1. Mai 2014

Die Edelste aller Blumen - ist die Rose


 so sagt man häufig....
So habe ich sie nun auch für meinen Blumenquilt genäht...



....auch hinzu gekommen ist ein kleines Maiglöckchen


... passend dazu
 ein Gedicht zum Monat Mai



Mai

Mit Maiglöckchen
läutet das junge Jahr
seinen Duft
Der Flieder erwacht
aus Liebe zur Sonne
Bäume erfinden wieder ihr Laub
und führen Gespräche
Wolken umarmen die Erde
mit silbernem Wasser
da wächst alles besser
Schön ist's im Heu zu träumen
dem Glück der Vögel zu lauschen
Es ist Zeit sich zu freuen
an atmenden Farben
zu trauen dem blühenden Wunder
Ja es ist Zeit
sich zu öffnen
allen ein Freund zu sein
das Leben zu rühmen.


Rose Ausländer



- Gesamtbild, der bisherigen kleineren Blüten -

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, meine Lieblingsblumen für den Quilt zu wählen
....doch es gibt sooo viele wunderschön Blumen und Blüten, die ich als Lieblingsblumen bezeichnen würde...;-)


- Hornveilchen - die mag ich auch so gerne:-)

- eine Rhodedendrenblüte -

PS: DANKE für eure vielen lieben Kommentare zum dritten Teil, des Kreativen Projekts,
 aus dem vorigen Post.
Ich habe mich sehhhr darüber gefreut . 

HERZLICH WILLKOMMEN an meine neuen LeserINNEN .
Schön , dass ihr alle da seid.

Mit lieben Grüßen zum 1. Mai

Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,, die Rose ist wunderschööön und paßt so gut zu den anderen Blüten, das wird Traumhaft. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    wieder einmal zwei schöne Blumen! Ich bin gespannt, was Du am Ende daraus machst.
    LG! Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    wunder- wunderschön deine Rose! Dein Blumenquilt wird ein Traum, das sehe ich schon bildlich vor mir!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne
    Dein Gedicht zum Monat Mai.... hat soviel wahres! Schön....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Das wird ein sehr schöner Quilt. Du hast recht, es gibt so viele schöne Blumen, man weiß wirklich nicht welche man nicht möchte -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    deine Blumen sehen alle so schön aus, eine ist schöner als die andere.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ,liebe Klaudia!
    Das wird ein sehr schönes Gesamtwerk ergeben!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen 1. Mai!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    dein Blumenquilt wird ein ganz Besonderer werden, das sieht man jetzt schon. Ja, es gibt so viele schöne Blumen...da ist die Entscheidung und die Auswahl echt schwierig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das sieht schön aus...
    Vor allem die Sammlung - traumhaft deine Blümchen.
    Ich bin richtig gespannt was draus wird...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    er wächst Dein Quilt. Wunderschön. Die Rose ist Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    was für eine schöne Rose, edel und ausgefallen. Dein Blumenquilt wird sehr sehr schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Klaudia,
    Hornveilchen und Rosen mag ich auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne :-)

    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.
    Danke fürs posten.

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen 1 Mai!!

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    deine beiden neuen Blumen sehen sehr hübsch aus wie alle bisherigen Böcke.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    du hast eine ganz tolle Rose gearbeitet. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    die Rose ist wunderschön geworden. Dein Blumenquilt wird sehr schön.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    schon wieder zeigst du eine hübsche Blüte! Ich mag Rosen auch sehr gern und in deinem Quilt darf sie natürlich nicht fehlen. Ich bin schon gespannt, welche Blüte du als nächstes nähst ...

    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Du hast immer sooo schöne Gedichte auf Lager, ich lese sie stets gerne.
    Deine Blumenblöcke sind allesamt wunderschön! Ich könnte auch nicht sagen, welche Blume mir die Liebste ist, ich mag genauso wie Du so viele.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia
    Toll ist die Rose geworden, ich bewundere deine Blumen, bin schon gespannt wie der fertige Quilt aussieht, wird bestimmt ein Hingucker.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ich bewundere immer wieder gerne Deine wunderschönen Blumenblöcke!!
    Das Gedicht ist auch sehr schön....
    Liebe Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Deine neuen Blöcke sind wieder wirklich toll geworden!
    Hornveilchen hab ich auch immer gaaaanz viele weil ich die so mag!
    Aber auch rosa-weiße Lilien und Gänseblümchen!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    deine neuen Blüten sind wieder klasse geworden. Es ist schon ulkig mit den Blumen. Bei mir wechselt es je nach Jahreszeit, welche gerade mein Lieblingsblume ist z.Zt. ist es die Calla.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,

    ein immerwährender Garten entsteht da bei dir.... Ich finde sie alle so schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Schönen guten Morgen, liebe Klaudia..
    Welch eine schöne Blumenpracht. .
    Viel Spaß weiterhin..super umgesetzt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    Deine Blumensammlung ist wundervoll und ich ziehe meinen Hut vor Deinen Nähkünsten.
    Bei uns im Garten blüht eben solch eine wunderschöne rote Rose und Deine genähte sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.
    Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem Blumenquilt.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ach deine Blumen sind wieder so hübsch geworden. Das wird ein prächtiger Quilt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...