19. Mai 2014

Jaaa...ich hab`s getan .....

.... freu freu freu;-)
Nach etwas Überlegen, habe ich sie mir gegönnt
...nun steht sie in meinem Nähzimmer;-).

...das war das "Große" (denn schwer genug ist sie ja),
...was ich gestern angekündigt und auspacken konnte;-).

*
Ich habe mich für die
* Brother Innovis 1500 *
...eine Näh- und Stick - Kombimaschine, entschieden.


Ach hab ich mich gefreut, als sie doch noch am späten Samstagabend gebracht wurde
....ich war schon kribbelig, da sie einen längeren Weg hinter sich hatte.



Wie gut das es Auktionshäuser gibt;-)  dort hatte ich sie schon einige Zeit unter SUCHE eingestellt
.....jedoch ein paarmal Pech gehabt, sie zu erwischen
 ...oder ich war mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht einverstanden.

Doch dann wurde ich kürzlich, nachdem mir wieder eine Maschine,
 durch die Latten ging ;-), angeschrieben....und das war gut sooo
 ...nun ist sie meine;-) ...und ich freue mich sehr.

Online, wurde ich bisher noch nie so nett, ausführlich und geduldig beraten....
....sie stammt aus einem Nähmaschinen-Fachgeschäft, die sie  im Kundenauftrag verkauften.
.Hoffentlich erzähle ich nicht viel zuviel, was ihr vielleicht gar nicht
 wissen wollt ;-)


Zubehör:_ verschiedene Stickvliese,  Avalon, Sticknadeln, Stick und Nähgarn und Bobbins,
damit ich sofort loslegen konnte.
(Bobbins hab ich bisher noch nie verwendet...immer ganz normales Nähgarn als Unterfaden

...wie macht ihr anderen Stickerinnen es?



- 2 große Rahmen und der Kleine 10x10 Rahemn -



Welch ein Unterschied zu meiner kleinen Brother....;-)...die mir bisher tolle Dienste geleistet hatte-)

Jedoch von der Eingewöhnung her, bin ich froh schon eine Brother gehabt zu haben
...es erleichtert ungemein und ich muss nicht mehr alles nachlesen... 

Die "Neue" wurde bisher wenig gebraucht, bzw mit ihr genäht oder gestickt....und sie hat sogar noch 1,5 Jahre Garantiezeit
 und wurde vom Fachhändler nochmal gründlich durch gesehen,
 ....bevor sie zu mir kam. 


- als Zubehör war dieses dabei...fand ich sehr kulant und nett

Bei den Brother Maschinen liebe ich zB. den Fadeneinfädler sehr...darauf wollte ich keinesfalls verzichten...und einiges mehr.

Eine Bloggerfreundin und eine Bekannte haben auch diese Maschine schon länger
...und sind sehr zufrieden damit....das hatte mich auch bei meinem Kaufentscheid bestärkt;-)

Nun bin ich gespannt, wie sie sich im Alltag bewährt
....gestern habe ich gleich ein paar Kleinigkeiten ausprobiert;-)


- erste Stiche -


Die ersten Stiche sind genäht...sie läuft leise und kraftvoll!
Nicht das ihr denkt, ich bekäme Provision für Werbung...neihein,
... ich bin nur begeistert...!

Gleich musste ich auch das Freihandquilten ausprobieren
(wie schön, das meine zugekauften Füsschen nun auch bei der Neuen passen)

...und so sind gestern diese beiden AMCs noch entstanden...






Habt eine schöne Woche....

Kommentare:

  1. Oh liebe Klaudia,

    ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Maschinchen.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum neuen Schätzchen und ganz viel Spaß wünsche ich euch!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Alles neu macht der Mai!!! Hihi, ich kann Deine Freude bestens nachvollziehen und wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner "Neuen". Die ersten Tests sehen doch schon super aus. Meine sollte auch Morgen oder Übermorgen bei mir eintrudeln (hibbelig bin...)
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe klaudia,
    gratuliere zum neuen Schätzchen :o))..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Man merkt dir die Freude über das neue Maschinchen ganz deutlich an. Da scheinst du aber auch einen tollen Fang gemacht zu haben! Viel Freude damit.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Hab ganz viel Freude mit ihr. So was tolles!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus.... Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Oh da wünsch ich dir viel Freude mit diesem Traumstück. Berichte über deine Erfahrungen. Ich liebäugele auch mit ihr...:-) Gratuliere.:-))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Traum-Maschinchen. Der Bildschirm sieht aus, wie bei meiner. Du wirst das ganz schnell drauf haben. Du hast ja auch schon tolle Sachen damit gemacht. Ich muss heute mal an unser 12er-Projekt gehen, aber hier ist Traumwetter und ich war schon mit dem Radl unterwegs.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Na dann meine allerherzlichste Glückwünsche zur Neuen und viel Freude damit. Ich ge aber zu, dass ich nicht so ein Fan von Kombimaschinen bin! Ich habe sie lieber einzeln!
    Und zum Unterfaden beim Sticken: Ich verwende Bobbingarn, spule es aber selber auf die Spulen. Kaufe immer so eine gaz grooooße Kone!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Maschinchen, ach nein, es ist ja eine große Maschine mit ganz vielen Möglichkeiten. Du hast schon schöne AMCs genäht, ich bin gespannt, was noch alles folgt.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Maschine.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. So wie du dich freust, kann man nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH rufen und dir viel Freude beim "arbeiten" ;-) mit der NEUEN wünschen. Deine Tests sehen sehr vielversprechend aus und wir werden bestimmt noch mehr von ihr lesen, oder? Die Bobbins habe ich auch noch nicht benutzt, aber ich spule für meine StickMa immer das weiße passende Stickgarn aus der GarnSerie auf - gibt es extra als Unterfaden in weiß und schwarz und kommt am Ende auch etwas günster - behaupte ich jetzt mal ;-)
    Liebe Grüße
    Mira von www.nahtige-zeiten.de (habe nämlich kein Google-Konto :-( und möchte trotzdem meine Grüße schicken)

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Teil und Dir viel schöne Arbeiten mit ihr und immer genügen Faden auf der Unterspule und auch sonst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Gratuliere, das klingt alles sehr gut was Du erzählst. Ich wünsche Dir ganz viele schöne Stunden mit der Maschine, die ersten Versuche sind schon sehenswert -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hui Hui Hui!
    Cool!
    Gratulation!
    Zu deiner Frage: Ich benutz keine Bobbins...
    Ich kaufe mir große Spulen Unterfaden und bin damit total glücklich.. Bobbins haben bei mir gerne gezickt :-D
    Soll ich dir mal den Händler durchgeben?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. liebe Klaudia, auch von mir die besten Wünsche für eine gute Zusammenarbeit mit Deiner Neuen ;-)).
    Sieht gut aus, Deine Karten sind ja sofort gelungen. Vielleicht bekommst Du irgendwo an der Ecke einen Sack zusätzliche Zeit zu kaufen *grinsganzdoll* Ich verschwinde wieder in der Versenkung, komme aber, wenn es meine Zeit erlaubt, immer sehr gern gucken, was Du so alles Tolles arbeitest.
    Alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem neuen Schätzchen und wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß beim Ausprobieren, Nähen und Sticken. Deine Freude merkt man Dir an, sie ist aus jedem Wort zu lesen! Zum Sticken habe ich mir eine große Kone Unterfaden gekauft (http://www.silkes-naehshop.de/products/Untergarn-Bobbins/10-000m-UNTERGARN-SPULE-weiss.html). Bobbins hatte ich ganz zu Anfang mal, aber damit war ich nicht so zufrieden und seitdem spule ich wieder selbst. Aber eben mit dem dünneren Unterfaden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch, so eine hab' ich auch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Maschine!!!!!!
    Ich benutze mal ganz normales Nähgarn in der Unterspule,meist auch die passende Farbe!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin gespannt, was Du uns alles Schönes zeigst in der nächsten Zeit....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia, da hast du Dir ja ein tolles Schätzchen zugelegt. Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    ein sehr schönes Maschnchen hast du dir ausgesucht.
    Ich nehme keine Bobbins,habe aber eine 2 Spulenkapsel,
    die fester eingestellt ist, damit ich nicht ständig am Schrauben bin.
    Ich wünsch dir viel Spaß damit.
    Die ersten Ergebnisse sind schon mal super.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia, herzlichen Glückwunsch zur neuen, die sieht richtig klasse aus. Ich nehme zum sticken immer Bobbingarn, diese bobbins habe ich von der Papprolle auf die Spule gespult, die verschiedenen Rahmen sind toll, gaaanz viel Spaß damit. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Klaudia,

    so schön kann Freude sein...............ich freue mich mit dir und wünsche dir viele schöne Stunden mit deiner NEUEN!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  26. Heee super!!!
    Viel Freude damit :-)
    Bin ja mal gespannt was du noch alles zauberst damit.

    Eine schöne Woche noch!!
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    Glückwunsch zu den neuen Schätzchen. Damit wirst Du ja nun sicher erst einmal abtauchen und viele schöne neue Dinge zaubern. Mit den ersten Ergebnissen kannst Du ja schon sehr zufrieden sein. Viele schöne Näherlebnisse wünscht Dir
    Anke.

    AntwortenLöschen
  28. wow..... das ist aber was feines - viel spaß mit dem neuen Maschinchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    meinen herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"!
    Ich wünsche Dir viele schöne kreative Stunden mit dem Schätzchen.
    Was das Untergarn betrifft, ich habe ja eine Brother Innovis 900, da spule ich das dünne Untergarn selbst auf. Mir wurde beim Kauf von den Bobbins abgeraten, da die Pappe, aus der sie bestehen, zuviel Abrieb an der Spulenkapsel produzieren sollen. Daher habe ich es gar nicht erst versucht.
    Die Postkarten sind schon mal toll geworden, ich freue mich auf die nächsten Werke, die Du mit Deiner neuen Freundin arbeiten wirst.

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Tolle Sachen hast du schon mit ihr fertiggemacht :)

    AntwortenLöschen
  31. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Neuen, jetzt bin ich noch mehr gespannt auf viele schöne neue Werke von Dir, Deine AMC sehen ja toll aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    na, ob Du da bei dem Schätzchen in den nächsten Tagen was vom schönen Wetter siehst? ;) Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Mitbewohnerin und ganz viel Spaß!!!
    Wenn ich mit meiner NäMa freihand sticke, nehme ich manchmal das gleiche Garn wie oben oder Bobbin-Garn - aber auf meinen eigenen Spulen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  33. Glückwunsch!
    Und viel Spaß mit ihr dann!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zu der NäMa und ganz viel Spaß damit.
    Du hast ja schon Schöne Ergebnisse
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Klaudia,

    ..........na, dann wünsche ich dir viele wundervolle Nähstunden mit deiner Neuen!
    Die ersten "Versucherle" sehen ja schon klasse aus!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch liebe Klaudia, ich freu mich für dich und denke du wirst sie gut nutzen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  37. hallihallo liebe klaudia,
    recht hast du! man soll sich ja was gönnen *lach* das ist ein ganz tolles teil und ich wünsche dir viel spaß damit.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Klaudia
    Ich freue mich mit Dir,
    und wünsche Dir mit Deiner neuen Maschine, jede Menge schönster Stunden !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Klaudia,
    Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen und allzeit ein schönes Stöffchen unter der Nadel.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Klaudia!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "großen Bruder". Die großen Stickrahmen sind toll. Du ahnst wahrscheinlich noch gar nicht, was Dein neuer Bruder Dir alles an neuen Möglichkeiten bietet, Du wirst begeistert sein ;-) Viel Spaß damit!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  41. Klaudia...ich freue mich tierisch für dich!!!
    Du willst so viel spaß mit deine neue Brother haben...vergesse nicht es ein ahme zu gaben! :-)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Klaudia,
    so viele Glückwünsche, natürlich möchte auch ich es nicht versäumen dir zu deinem neuen Schätzchen zu kratulieren. Dann werden wir in Zukunft noch viele schöne Sachen von dir sehen. Viel Freude mit der "Neuen" und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Klaudia,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerrungenschaft. Deine Probestücken sehen auch schon ganz toll aus.
    Liebe Grüße und viel Feude mit der "Neuen" wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Klaudia,
    ich freue mich mit dir über diese schöne Maschine, die dir sicherlich sehr viel Freude bereiten wird. Jetzt heißt es in Ruhe Alles ausprobieren, was sie so kann und das ist bestimmt eine ganze Menge. Viel Spaß dabei.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  45. Sehr schön, und sehr aufregend! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  46. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Viel Freude, kreative Ideen und langezeit schönes nähen und Sticken.
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  47. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, liebe Klaudia.
    Euch beiden eine wunderschöne Kennlernzeit, allzeit gutes Gelingen und viele kreative Ideen.
    Leider habe ich keine Sticki-Erfahrungen - liebäugle aber auch damit mir eine zuzulegen.
    Deine ist ein Traum von einem Maschinchen und lässt mein Herz schneller schlagen *grins*.

    Ganz viele sommerliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. Hello, I hope you will be very happy and sew up lots and lots of everything...

    AntwortenLöschen
  49. boahh... cool.... gratuliere zu deiner neuen Freundinn... und das Kennenlernen ist doch immer das schönste...
    bin auf deine weiteren Werke gespannt die du mit ihr machst
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  50. Glückwunsch zur Neuerwerbung und immer eine rolle Garn im Kasten*lach*!
    MNa da hast Du ja jetzt erstmal viel zu probieren und wir freuen uns schon auf Deine Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Klaudia

    Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen und viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  52. herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Maschine.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  53. Ach ist das schön. Beim Lesen springt einem deine Freude so richtig entgegen. Wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Bewohnerin
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  54. Ich hab genau die....Du wirst sie lieben...;-)
    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  55. Ohhh ja!! Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen wünsche ich dir!!! :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Klaudia,

    vor ein paar Tagen als wir telefoniert haben, warst du noch an schwärmen, wie leicht sie näht....Ich wünsche dir viel Freunde damit und immer genügend Stöffchen, die unter der Nadel ihren Platz finden.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...