6. April 2014

Tischläufer - Free-Motion-Quilting


Erinnert ihr euch noch , an die Freemotion - Quilt - Blöcke?
heute möchte ich Euch zeigen...was daraus geworden ist...nämlich ein Tischläufer.



Gequiltet hatte ich die Blöcke mit dunkel braunem Garn, auf Leinen
....und so habe ich mich  für die Zwischenräume und Umrandung,
auch für einen Leinen/BW-Stoff  in Dunkelbraun-Kariert entschieden.






Ich mag gerne, wenn Tischläufer nicht so schmal sind, 

drum habe ich breite Streifen dazwischen gewählt. 







- rückwärtiges  Label -




Eigentlich scheue ich mich ja ein wenig davor, mit Karos zu arbeiten
...da man dabei immer sehr genau sein muss
...doch bei diesem Karo fiel es mir gar nicht schwer...ich bin zufrieden damit.;-)
Der Läufer passt wunderbar auf meinem Tisch, oder im offenem Schrankfach
..ich werde ihn heute nachmittag gleich mal für uns und unseren Kaffeebesuch auflegen;-)

*****

Heutiger Tagesspruch:

Verbringe dein Leben,
 mit Menschen die dich ohne Grund glücklich machen,
nicht mit denen,
die du beeindrucken musst, damit sie dich mögen.
(unbekannter Verfasser)



                                    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag...liebe Grüße Klaudia

Kommentare:

  1. Mit dem Quilting hast du dich wieder mal selbst übertroffen. Die Muster sehen aus wie gemalt. Der karierte Stoff sieht gut dazu aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    Was für ein toller Tischläufer. Die Blöcke hast Du toll verarbeitet, farblich paßt alles zusammen.
    Ich mag Karos, aber beim Verarbeiten muß man wirklich genau sein, sonst sieht es nicht schön aus.
    Dir ist es aber super gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderbar aus und hast Du mehr als gut gemacht. Schade ,daß man das Quilten nicht im dunklen Stoff sieht und die Rückseite hätte ich auch gerne mal gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, das freie quilten beherrscht du super. Das sieht einfach klasse aus.

    Einen schönen Sonntag

    Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, das sieht klasse aus, toll das deine Übungen so ein schöner Läufer geworden ist. :-)) Da hat sich das üben richtig gelohnt.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das sieht super toll aus. Du hast Deine Blöcke genial verarbeitet. Und so schön gequiltet.
    Deinen Tagesspruch finde ich sehr gut.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir muß ja wirklich Alles toll beläufert sein im Haus, ;-)
    bei so vielen schönen Sachen,
    die wir hier schon zu Gesicht bekamen.

    Liebgruß,Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Sehr schön ist Dein Läufer geworden. Das Quilten finde ich immer am schönsten...
    Ein schönes Weekend & GlG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du deine FMQ-Blöcke ganz wunderbar berarbeitet! Viel Spaß beim Kaffeetrinken heute Nachmittag! Und nicht kleckern!!!!

    Gruß Marionj

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    wunderschön ist dein Läufer geworden. Die verschiedenen Quiltblöcke kommen hervorragend zur Geltung.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,

    deine Quiltblöcke sehen total klasse aus!! Zwischen dem dunklen Braun komen sie richtig gut zur Geltung.
    Kurz und gut: ein grandioser Sampler!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    wunderschön hast Du Dein FMQ Blöckchen verarbeitet. So kommen sie richtig schön zur Geltung.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia :o)
    ein wunderhübscher Tischläufer ♥ ich bin beeindruckt von den gequilteten Mustern
    und ein toller Sruch des Tages ...
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Woowww, du hast deine Blöcke wunderschön verarbeitet, der Läufer sieht Klasse aus.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön geworden, liebe Klaudia! Deinen Tagesspruch finde ich sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
    Herzlichen Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia, eine tolle Verarbeitung Deiner FMQ Blöcke, die übrigens super gequiltet sind, der Läufer sieht sehr schön aus und der Kuchen und Kaffee haben doch sicher sehr gut gemundet.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  17. Oh,Klaudia ist der schön geworden.Da guck ich ein bisschen neidisch,so toll hast Du gequiltet!
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  18. WOW!
    Du kannst Feather quilten?
    Da trau ich mich ja echt nicht ran... komisch eigentlich .. *grübel*
    Ne ganz im Ernst: dein Läufer sieht richtig toll aus!
    Der eher "unscheinbare" und geradelinige braune Stoff unterstreicht die kunstvollen "Fenster" ganz toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es immer wieder interessant zu schauen, welche Kreativität FMQ herauslockt. Wunderschön gequiltet...Ich werde mich heute mal durch die Blogs klicken, ich brauche Anregung für die freie Hand, denn ich will auch mal was anderes ausprobieren. Schönen Dank für die Ideen auf Deinem schönen Tischläufer...Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    der Läufer sieht sehr edel aus. Da hat der Kaffee sicher doppelt gut geschmeckt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    der Tischläufer sieht sehr schön aus. Das Freihandquilten beherrscht du perfekt und der karierte Stoff hebt die Blöcke prima hervor. Deinen Tagesspruch muss ich mir unbedingt merken.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. ach du liebe zeit, ist DER schön geworden, liebe klaudia! du bist eine wahre künstlerin an der nähma.
    herrlich.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Klaudia,
    eine prima Idee so die Quiltübungsstücke zu verarbeiten. Mir gefällt das Zusammenspiel mit den karierten Streifen sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, das ist ein toller Läufer geworden. Das sieht sehr professionell aus. Eine gelungene Kombination.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    Eine tolle Idee aus Deinen Quiltübungen einen Läufer zu machen!
    Die Farben sind schön auf einander abgestimmt.
    Dein Tagesspruch ist sehr passend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Klaudia!

    Was beeindruckt mich den mehr?
    Da muss ich wieder einmal einige Sekunden nachdenken... Dein zauberhafter Quilt oder Dein Tagesspruch...
    Ich finde beides mal wieder wunderbar gelungen ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    Dein Quilting hinterlässt mich sprachlos - das ist einfach gigantisch!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia, wunderschön ist deine Quiltarbeit geworden, herzlichen Glueckwunsch und liebe Gruessle Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    ich bin schwer beeindruckt von Deinem Läufer. Er ist einfach umwerfend geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia
    Du bist echt eine Quilt-Künstlerin - boah! Der Tischläufer sind toll aus und die Farbe und das Karo gefällt mir sehr! Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  31. Wow, einfach tolles Quilting. Ich mag auch breitere Tischläufer :-) und der würde sich auch gut hier auf meinem Tisch machen :-)
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia, du bist ja eine richtige Quiltfee...toll dein Läufer mit den verschiedenen Blöcken.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...