9. April 2014

Kinder - Kleidchen...es ist vollbracht;-)



Neulich hatte ich hier im Blog, ja dieses Gummiband zum Smooken  gezeigt.

Gestern habe ich es in die Tat umgesetzt, um damit für Lotta, ein Kleidchen zu nähen.

Der Schnitt ist Marke Eigenbau;-) in ca Gr.86/92
Ich habe zwei Rechtecke geschnitten, oben den Rand mit einem Einschlag/Umschlag versäubert
...und das Gummi dann ca. 1 cm weiter unten angelegt.
 Am Rand verriegelt und dann ging`s los ;-)


Zunächst hatte ich es mit meiner Stick-Kombi ohne Fußpedal probiert,
 doch dabei blieb mir kein Raum, um die An/Aus Taste zu bedienen
....denn mit der linken Hand musste ich den hinteren Stoff/Gummi
und mit der Rechten, den vorderen Stoff mit dem Gummi ziehen
...um zwischen den einzelnen Gummis nähen zu können...


Also habe ich mein " älteres Baby" (Nähmaschine)
 zum Einsatz gebracht, da sie für dieses Vorhaben einfach besser geeignet war....
 

Aus einem zweiten Stoff wurden die Träger genäht...und noch eine peppige Tasche vorne drauf
...(welche ich auch aus einem Stück, gesmookten Stoff, mit dem zweiten Stoff kombinierte).

Als ich den Bogen heraus hatte...hat es geflutscht und Spaß gemacht
....und ich weiß, es wird nicht das letzte Kleidchen sein. 
Kinderstoffe, gibt es schon einige ...nun kann`s richtig losgehen...;-)

Hier zeig ich euch ein paar Bilder.....








Ohh, lang lang ist`s ja her, dass ich für meine Tochter ein Kleidchen nähte
...nun aber ebenso gerne für meine kleine Süße ;-)


***

Heute habe ich von unserer Postbotin,  einen großen weißen Umschlag bekommen
....ach ich freue mich so über den Inhalt.
Doch dazu mehr im nächsten Post;-)



Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    herzallerliebst dein Kleidchen...und so frische Farben! Super, mal nicht rosa!!! Die Kleine wird sicher begeistert sein!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Das Kleidchen ist süß geworden, Lotta wird damit entzückend aussehen, Omas sind halt doch die Besten -
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia, diese Kleidchen kenne ich von früher. Meine Mutter hat mir in den 50ern immer solche Kinderkleidchen genäht, aber wie ich das noch weiß, das Smokoberteil sehr mühsam von Hand. Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Aber du siehst die Kleidvariante ist besonders für kleine Mädchen immer noch aktuell.
    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz süßes Babykleidchen und durch das gesmokte Oberteil hat die Kleine lange was davon, da das Kleidchen ja sozusagen mitwächst :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, oh was ist das für ein niedliches Kleid , das gesmokte ist toll, so richtig pfiffig.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein sehr hübsches Kleidchen, sogar mit Tasche. da könnte man fast neidisch werden, noch nicht Oma zu sein.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar dieses gesmokte Kleid, herrlich. Ich trug sowas auch gerne (früher!).

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    Das Kleidchen ist ja wirklich süss geworden! Schöne Farben.
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,

    das Kleidchen ist toll geworden und Lotta wird bestimmt sehr schick aussehen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ein schnuckeliges Kleidchen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, das ist ein ganz goldiges Kleidchen, hübsch geworden. Liebe Gruessle, Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    goldig ist das Kleidchen für Lotta geworden. Ich habe früher für meine Tochter auch immer Kleidchen genäht. So lange sie so klein sind, kann man ihnen die auch anziehen. So ab 6 hat meine dann gestreikt un wollte nur noch Hosen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. ein süßes Kleidchen ist das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Dem kann ich mich nur anschliessen, liebe Klaudia!
    Das Kleidchen ist so süß!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,

    das Kleidchen für Klein Lotta ist herzallerliebst, und ich ahne das noch viele zuckersüße Kleidchen folgen werden. Schade das meine Tochter schon so groß ist, ich würde glatt eins bestellen wollen.
    ♥-liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Uii SEHR süß!!
    Magst du das gesmokte mal von innen zeigen?
    Würde mich ja echt mal interessieren :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    recht herzlichen Dank für dein Kommentar zu meinem Obstbaum Post :-) . Ich hab mich echt sehr gefreut und mir gedacht da muss ich dich doch auch gleich mal besuchen auf deinem Blog.
    Das Kleidchen ist total hübsch. Das wäre Ideal für mein Patenkind Viola :-)

    Ganz Liebe Grüße
    Deine Tina
    die leider absolute Nähanfängerin ist und nur Kissen zustande bringt *lach*

    AntwortenLöschen
  18. ach wie zuckersüß, da denk ich dran als meine Mädels noch klein waren-.....ach ist das lang her..... da hab ich auch solche Kleidchen genäht.
    Schön das du unseren "Handgemachtes auf Reisen" Blog entdeckt hast.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Das hast Du ganz zauberhaft geschafft ein goldiges Kleidchen für Deine kleine Maus.
    Bei mir ist es auch lange her, hab früher für meine Tochter auch gesmokte Kleidchen und Blusen genäht, allerdings irgendwann wollte sie nur noch Hosen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Ein süsses Kleidchen hast du da genäht. Die kleine Besitzerin wird es voller Stolz tragen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Hach...ein süßes Kleidchen!!!
    Ganz toll... :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Lieb Klaudia,
    Du hast ein ganz süßes Kleidchen genäht.
    So etwas mögen kleine Mädchen und ihre Muttis sicher auch.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    Ein sehr hübsches Kleidchen ist Dir gelungen, auch ich bin davon überzeugt -
    Du hast ein ganz niedliches Kleidchen genäht.

    Dir ein gemütliches und kreatives Wochenende und sei herzlichst gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,

    das Kleidchen ist süß, darin kommt die kleine Dame bestimmt ganz groß raus....von Oma gemacht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...