20. April 2014

" Frohe Ostern "



Wie kam der Hase an das Ei?


Die Frage stellt sich nebenbei:„
Wie kam der Hase an das Ei?"
Gelegt hat er es sicher nicht -
auch einiges dagegen spricht,
dass er mit Hühnern hat ´nen Deal.

Doch wie passt dann der Has´ ins Spiel?
Ein Götterbote - liest man dann
war früher er - fing´s damit an?
Dem Ei und ihm sei eins gemein -
ein Fruchtbarkeitssymbol zu sein.

Vor Jahren brachten Kuckuck, Hahn
und auch der Fuchs noch Eier an
Der Has´ behielt die Oberhand -
ist nun bekannt in Stadt und Land.

Warum auch immer er erwählt -
das einzige was wirklich zählt
ist dass man eines nicht vergisst:
Dass Christus auferstanden ist.

Verfasserin Anita Menger

*****


....und diese
 zwei Karten haben Petra und ich zu Ostern getauscht






Danke Dir, 
für den niedlichen Hasen!!!


*******

Jedes Jahr zur Osterfeier klaut der Has`  dem Huhn die Eier,

 woraufhin er sie versteckt, damit das Huhn sie nicht entdeckt.

 So kommt`s, dass wir in jedem Jahr die Eier suchen iss doch klar!

Drum wünsche ich, ganz ohne Stress,
 ein wund
erschönes Osterfest! 

Mit herzlichen Ostergrüßen

  Klaudia

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir von ganzem Herzen
    FROHE OSTERN :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Danke für die netten Gedichte, wie immer sehr treffend -
    ein schönes Osterwochenende wünscht Dir herzlichst
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,

    schöne Ostern und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    wünsche dir und deiner Familie auch schöne Ostern!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    vielen lieben Dank für die schönen Gedichte und Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Post :-)

    Schöne Feiertage wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia, ein schönes sonniges Osterfest wünsche ich Dir im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Karten! Dir auch ein schönes Osterfest.
    GLG,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    sehr schöne Gedichte ;-))
    Eure getauschten AMC sind wie immer sehr gelungen.
    Auch dir ein schönes Osterfest und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia
    Endlich komme ich wieder einmal zu einer ausgiebigen Blogrunde.
    Wunderschöne Sachen hast du gemacht.
    Deine Blumenblöcke gefallen mir sehr gut, das wird ein wunderschöner Quilt.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Erfolg mit deinem LiBellchen, es ist aber auch wunderhübsch.
    Danke schön für das tolle Tutorial für das Körbchen, so etwas kann man immer gebrauchen.
    Wunderhübsche AMCs hast du bekommen und getauscht, wie ich sehe ist meine leider nicht rechtzeitig angekommen, ich hoffe sie schafft es gleich nach Ostern zu dir.
    Schöne Ostertage und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    auch dir wünsche ich frohe und sonnige Osterfeiertage und schicke dir

    liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  15. Reizende Gedichte. Danke für die AMC. Ist doch witzig, daß dazu keine Absprache nötig war ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Der erste Tag ist fast vorbei, ich hoffe Ihr hattet es schön.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Wieder so tolle Karten!
    Besonders klasse find ich ja die "Eier" AMC und auch die "P..wie Pfau"
    SUPER!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ein hübsches Gedicht,
    ich wünsche Dir noch eine schönen Ostermontag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. ".. Jedes Jahr zur Osterfeier klaut der Has` dem Huhn die Eier,.."

    Hihi, der kennt meine Hunde nicht. Vorher hat unser Beagle die Eier geklaut. Seit er vor ein paar Wochen verstarb, hat nun unsere Beagle-Mix-Hündin die Aufgabe übernommen. Zum Glück legen unsere Hühner ein paar Eier mehr, sodaß wir auch noch welche essen können. Leider Pech für den Osterhasen.

    LG und ein schönes Rest-Osterfest
    Cordula

    AntwortenLöschen
  20. Super, finde ich gut und deine AMCs sehen klasse aus. Frohe Ostern dir such und deinen Lieben. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    wie wahr ... Danke sehr für die netten Gedichte, die soooo treffend sind ...
    auch Euer Karten-Tausch sieht toll und gelungenschön aus ...
    auch hoffe ich doch sehr, dass Ihr als Familie ein entspanntes und schönes Osterwochenende hattet ;-) ?!

    Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen Lieben, eine sonnige und schöne Frühlingszeit!

    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. ich bin zu spät um noch Frohe Ostern zu wünschen..

    Deine AMCs sehen echt toll aus

    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...