13. April 2014

Blumen - Blöcke



Ich danke euch, für eure Kommentare zum gewonnenen Libellchen-Wettbewerb
....ich habe mich über jedes Einzelne, sehr gefreut!
***


So schön passend zum Frühling habe ich, in der vergangenen Woche
  u.a. an den Blumenblöckchen weiter genäht
...es sind vier kleine, von Echinacea bis Schneeglöckchen
und eine große Stiefmütterchen Blüte dazu gekommen.

Beim Nähen und Applizieren habe ich wieder etwas dazu gelernt;-)
... so z.B. das die Applikationen gar nicht so genau, mit Satinstich eingefasst werden müssen
...sondern, dass sie viel besser ausschauen, wenn der Rand ein wenig ruppiger ist.

Bei den kleineren Blüten wie die Echinacea oder Schneeglöckchen
kann man es vielleicht besser erkennen ,
 wie ich es meine;-)


Beim Stiefmütterchen habe ich die Blüte noch mit Satinstich...und die Blätter schon mit dem Freequiltingfüßchen gesteppt.


- hier komme ich gerade nicht auf den Namen der Blume

Nachtrag = das ist die schwarzäugige Susanne;-)
ich wusste nicht, das sie so heißt;-)


- und bei dieser auch nicht... (wenn sie mir wieder einfallen, trage ich sie nach ;-) )





...und  eine Echinacea - Blüte.
******

Lied eines Vogels
Vor meinem Fenster
singt ein Vogel.
Still hör ich zu; mein Herz vergeht.
Er singt,
was ich als Kind besaß
und dann – vergessen.

Arno Holz


Habt einen schönen Sonntag...





Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,

    da hast du wieder ein paar wunderschöne Blümchen appliziert....gefallen mir alle sehr gut!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  2. Genau so wie Du möchte ich auch demnächst applizieren, wie Freihandquilten, Über werde ich das am North Pole Quilt und wirklich brauchen werde ich es am beach walk. Dein Blümchen sehen schön aus und Du hast ja schon richtig viele!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin von deinen Blumenbilder total begeistert eine schöner als die andere, genial
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Deine Blüten sehen alle traumhaft aus. Aber ganz besonders gut gefällt mir Dein Stiefmütterchen.
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Blüten. Du bist sehr fleißig. Bin gespannt welche Blue als nächstes aufblüht.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Klaudia,

    wunderschön Deine Blumenblöcke, mein Favorit ist das Stiefmütterchen - man könnte es sofort pflücken:-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, bei uns in der Stadt ist heute die komplette Innenstadt gefüllt mit trödelwütigen Menschen und einem (hoffentlich schönen) Trödelmarkt- dort werde ich heute mal schauen ob ich etwas ergattern kann was ich unbedingt brauche ;-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. schön sind deine Blüten, Klaudia- sie machen mich mehr und mehr neugierig auf das fertige Werk

    lg und einen schönen Sonntag
    Wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blüten sind sensationell und so naturgetreu!

    Ich wünsche Dir einen schönduftenden Sonntag! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Was für schöne Blöcke, das wird ein richtig toller Quilt, noch dazu wo Du die Namen der Blumen alle weißt und sie naturgetreu nähst, so wird das ein wunderschönes kleines Naturkundelexikon -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blumenwieses wird von mal zu mal immer schöner. Bin schon mächtig gespannt auf deine fertige Wiese.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blumen machen einen sprachlos, einfach wunderschön!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja richtige kleine Kunstwerke. So hübsch!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Blumen hast du gemacht.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  15. Einfach toll deine Blumenblöcke. Ich bin total begeistert und freue mich auf die nächsten.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, schöne Blumenblöckchen sind das wieder. Und lehrreich noch dazu. Satinstich war auch immer meine Wahl. Aber die freihandapplizierten Blumen sehen gefälliger aus. Irgendwie lebhafter.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, alle deine neuen Blumenblöcke sind toll geworden, schöne kräftige Farbauswahl und der Applikationsrand darf wirklich ruppig aussehen, total klasse!!!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Abdruck deines grünen Libellchens!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    Du hast wieder sehr schöne Blumen appliziert!!
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    ganz tolle Blumenblöcke hast Du genäht, bzw applizierst.
    Mir gefällt Dein Stiefmütterchen am besten.
    Noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    deine Blüten sehen alle wunderschön aus. So,wie du die bBlüten appliziert hast, habe ich es beim Beach Walk auch gemacht. Das ergibt ein schönes Ergebnis. Hast Du den Transporteur versenkt oder hattest Du die Fadenspannung auf null gestellt? So habe ich es nämlich gemacht, fas geht noch ein Tick besser.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  21. Die Blüten sind alles kleine Kunstwerke!! Ich schau ganz fasziniert auf die Stiche.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Deine Blüten sehen bezaubernd echt aus. Das Stiefmütterchen ist mein Favorit.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Deine Blumenblöcke sehen aus wie kleine Kunstwerke. Die Art der Applikation sieht ja Klasse aus,da sehen die Blumen so nätürlich aus, einfach schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  24. Deine Blümchen sind wunderschön!
    So filigran und sehr natürlich...
    Toll!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    deine Blumen sind wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Klaudia, deine Blumen sind der Knaller, so wunderschööön klar, die schwarzäugige Susanne gefällt mir sehr gut. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,

    der ruppige Rand lässt es etwas natürlicher wirken.
    Ist es das was Du meinst?
    Manchmal muss man eben einfach mal über DIE Ränder schauen ;o)
    Wunderschön sind Deine Blümche geworden ♥

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Klaudia,
    das sind sehr, sehr schöne Blumen!!! Ganz toll gemacht!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  29. was für eine wunderschöne Blütenpracht liebe Klaudia :O)
    allein das Betrachten der Fotos ist bereits eine einzige Freude!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia,
    wie wunderrschön! Du hast recht, der etwas "ruppige" Rand sieht viel besser aus. Da muß man den Stich nicht so eng einstellen und der Rand wird nicht so dick. Werde ich auch demnächst mal ausprobieren.
    LG und ein schönes Osterfest!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Klaudia,
    wie wunderschön ! Der etwas "ruppige" Rand sieht wirklich besser aus, das werd ich auch demnächst mal ausprobieren.
    LG und frohe Ostern!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  32. Das sind ja wieder tolle Blumen.

    Und dein LiBellchen ist einfach nur süß, so frühlingsfrisch.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    jetzt bin ich begeistert, von solchen wunderschönen Blumenblöcken, ganz wundervoll. Besonders schön ist das Stiefmüttcherchen, sieht fast echt aus, klasse.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    die Blumenblöckchen sind wunderschön!! Die 4-er-Collage lässt schon erahnen, was für ein supertoller Quilt der Blumenquilt werden wird ...
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Klaudia,

    das hast du ja schon einen kleinen Blumengarten genäht, bin gespannt was noch für Blüten folgen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...