23. April 2014

Amarillys Blüte und mehr

Das Osterfest ist vorüber...wir haben ein paar sehr schöne und ruhige Tage verlebt...mit unseren Kindern und Enkeltochter.
...und Ihr so?

****
Beim Anblick einer wunderschönen Amarillysblüte auf einem Foto
....stand für mich sofort mein Plan, sie stofflich umzusetzen...denn ich mag diese Blüten sehr.


....ich glaube, sie passt gut in meine Blumen-Blöcke-Sammlung;-).
Sie ist frei, ...mit dem Quiltingfüsschen appliziert und gestickt.
So langsam gehen mir die grünen Hintergrundstöffchen aus...doch ich hoffe,
das sich der karierte Stoff im Gesamtbild später anpasst;-)

****
Ein bisschen genäht habe ich zwar auch,...doch bereits vor Ostern
....denn Tage über Ostern, war für mich mein Nähzimmer tabu;-)

Jaa, ich habs `wieder getan...nämlich ein Kleidchen für Lotta genäht
...ich fand diesen Jeans Baumwollstoff so niedlich
...und wusste gleich, dafür ist "er" genau der Richtige;-).

Habe mich schon geärgert, dass ich nicht mehr davon genommen habe.


...allerdings habe ich festgestellt, dass das Hänger Kleidchen für Lotta,
 noch ein wenig groß sein wird...


denn ich hatte mich bei der Größe verhört...sie trägt erst zwischen 74-86
....doch ich wählte die Größe in 92 ;-(


Das erste Kleidchen...und auch ein Sommerhütchen...(den ich aber wegen der Größe nochmal ändern musste)....waren jedenfalls an Ostern, gut "angekommen".

Doch das Beste war für sie, das bunte Sandkasten-Spielzeug !!!

***

Liebe Ostergrüße durfte ich dem Briefkasten entnehmen,
über die ich mich auch nach Ostern, sehr gefreut habe;-)...Danke Marie-Louise.

......und heute bekam ich noch Frühlingsgrüße aus Süddeutschland
aus dem Monatstausch im Patchwork-Quilt-Forum 


von Vroni ( Dunno)...auch dir ein herzliches Danke.

***

Kürzlich habe ich mir neue Namensbänder bestellt....


...und bin wieder sehr zufrieden, mit der korrekten und schnellen Lieferung.
Oft fehlte mir eine zweite Farbe...die etwas neutraler  ist
....mir gefallen sie;-)

Habt eine schöne Woche weiterhin...


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Du bist eine Meisterin auf Deiner Maschine, die Amaryllis ist traumhaft schön. Das Kleidchen für Lotta ist entzückend, vielleicht kannst Du es kürzen damit es passt? Namensbänder muss ich auch unbedingt bestellen, danke fürs Erinnern und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Klaudia,
    das Kleidchen ist so süß, und die Kleine wird so schnell hineinwachsen ;O)
    Die Amaryllis ist Dir sehr gut gelungen! Klasse!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    wieder ein süßes Kleidchen für klein Lotta....und allerspätestens im Spätsommer wirds schon passen - wir haben ja erst April :-). Besonders gut gefallen mir Deine neuen Namensbänder....woran das wohl liegen mag, grins.
    Hab einen schönen Tag,
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe kaludia,
    deine handwerklichen arbeiten sind wieder mal herausragend. wunderbar. die amarillys hast du toll umgesetzt. kompliment.
    alles liebe und hab' noch eine schöne restwoche
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Deine Amaryllisblüte sieht wunderschön aus, sie ist dir gut gelungen, so realistisch.
    Das Kleidchen für Lotte ist so hübsch, richtig süß. Aber tröste Dich, die Kleinen wachsen so schnell bald wird es passen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen liebe Klaudia,
    Ja Ostern ist vorbei, ich habe die Tage auch genossen,einen Ausflug in meine Heimat gemacht.nach dem schönen Frankenland Bamberg..
    Und dann hab ich noch die Zeit genutzt um zu nähen..
    Du hast ein zauberhaftes Kleidchen genäht.. .und die Blume ist auch sehr schön
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Die Blume hast du sehr schön umgesetzt!! Toll!! :0)
    Und das Kleidchen ist zauberhaft!! Steht der kleinen Maus bestimmt suuuper!!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    Deine Amaryllisblüte ist wunderschön geworden, ganz toll gearbeitet!
    Das mit dem Kleidchen kenne ich, meins passte auch nicht auf Anhieb, das passiert wenn man die Kleinen nicht vor Ort hat...lach, aber es ist super-süß geworden, tolle Stöffchen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. schicke Sachen hast du wieder gemacht. die Amarillys ist toll geworden und das Kleidchen ist richtig süß.... das würden meine Enkelinen auch mögen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia, das Kleidchen ist total süß, da muß die kleine Lotta dann wohl reinwachsen.
    Deine Blüte ist ja wohl ein Traum, unglaublich Deine Kreativität.
    Schön die AMC, ich übe noch, verliere aber nicht die Geduld.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, deine Amaryllisblüte ist dir sehr gut gelungen. Sie wird sich gut ins Gesamtbild einfügen. Gefällt mir super. Aber auch das Kleidchen ist gelungen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Deine Amaryllisblüte ist einfach traumhaft, so zart, wie gemalt. In das kleine Kleidchen wird die Lütte vermutlich schneller hineinwachsen als man denkt. Es ist niedlich geworden.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    das Kleidchen ist ein Prachtstück, so niedlich. Das wird bestimmt ein Lieblingskleid von Lotta.
    Deine Blüte ist auch toll, bin schon gespannt wie alle Blumen zusammen aussehen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,

    deine Amaryllisblüte ist absolut Spitze!! Einfach traumhaft schön.
    Auch wenn du das Kleidchen zu groß genäht hast, die Kleinen wachsen so schnell, und der Sommer kommt erst noch. Das wird bald passen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia
    wunderschön ist Dir die Amarilly gelungen. Das Kleidchen ist aber süß. Bis die Sonne so hoch steht, daß die Kleine es anziehen kann, wird es schon passenb.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,

    deine wunderbaren Maschinenstick und -quiltarbeiten bewundere ich ja schon seit längerer Zeit. Nun hast du dich auch noch als Modemacherin bewiesen. Toll ist das Kleidchen. Sicher wird es nicht mehr lange auf dem Bügel hängen bleibe. Wie ich die kleinen Ladies kenne, haben sie wenig Geduld wenn es etwas neues zum Anziehern gibt.

    Liebe Grüße und noch eine kreative Restwoche wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia,
    mein Osterfest war auch ganz nett. Am Sonntag war das Wetter bei uns schön und wir haben einen langen Spaziergang machen können.
    Dein Blüte ist dir sehr gut gelungen, sie sieht ja so realistisch aus. Schade, dass das Kleidchen zu groß ist, es sieht entzückend aus. Ob es nächstes Jahr noch passt?
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleidchen ist wieder einmal supppppppppppppppppper entzückend.....
    Dich hätte ich auch gerne als Oma.
    Toll!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Deine Blüte ist wunderschön geworden und dein freies applizieren ist Spitzenklasse, gefällt mir ganz gut. Das Kleidchen ist auch ganz süss.
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    du wirst sehen das geht ruck-zuck und das Kleidchen paßt. Die Amarillys ist dir sehr gut gelungen. Schöne Karten sind bei dir angekommen. Bei dieser Firma bestelle ich auch immer meine Labels. Ich habe mal die Preise verglichen. Die sind sehr preiswert da und sie liefern immer schnell und zuverlässig.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Die Blüte ist dir fantastisch gelungen. Und das Kleidchen wird schneller passen, als du denkst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    die Amaryllis ist wunderschön geworden! Und die Webbänder sehen auch gut aus. Ich habe meine bei Dortex bestellt - die weben sogar dein eigenes Logo ein. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Klaudia, deine Amaryllis ist ein Traum so schön die Blätter hervorgestickt, einfach toll. :-))
    Das Kleid sieht so schööön aus ich mag ja gerne Kleingemustertes an Kindern, die Farbkombi mit rot finde ich toll.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  24. deine Amaryllis - so toll... mir gefällt diese Blume auch sehr gut..

    UND: Dein Kleidchen ist ja Megacool

    LG Sunshine

    AntwortenLöschen
  25. du haust mich um! ... mal eben so eine SO wundervolle Amaryllis genäht? ... wahnsinnig toll! :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  26. Die Amaryllis ist wirklich toll geworden!!! Und die anderen haben recht - schneller als man denkt passt das Kleidchen und dann sind sie auch genauso schnell wieder herausgewachsen. Also anziehen, anziehen, anziehen :-) Die Namensbänder sind auch klasse - von denen habe ich meine auch und ich bin sehr zufrieden!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. beautiful floral sewing Klaudia :) love the details

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    deine Amaryllis ist wunderschön. Die wird sich sehr gut in deinen Blumenblöcken machen. Auch das Kleidchen ist sehr niedlich geworden und wird bestimmt bald passen.
    Die AMC´s die du bekommen hast sind sehr schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  29. Klaudia, die Blüte ist der Hammer sie ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  30. wow..Klaudia... schon wieder eine sooooo schöne Blume! Die war sicher nicht einfach zu nähen! Du bist einfach eine Künstlerin!
    as lieabs Grüassli und einen schönen Sonntag
    Yvonne

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...