7. März 2014

Geburtstags- Blümchen ...Hickis - Aktion und mehr


Ein Geburtstags-Blümchen ist gestern auf die Reise gegangen
...und ich hoffe dass es angekommen ist und gefällt..

...ich freue mich schon, auf den fertigen Quilt.

****

Gestern beim Stöbern auf den Blogs, bin ich auf dieser Seite,
 von
 *Viel Farbe im Grau* hängen geblieben...
Eine tolle Unterstützenswerte Aktion,
bei der ich gerne helfen wollte mit kleinen
Hickis ( Hicki-Katheter-Taschen )

Eine Anleitung Freebook mit Schnittmuster
habe ich dort auch gleich gefunden....und losgelegt.
Stoffe, fanden sich in meiner Kinder Stoffkiste und auch lustige Motive zum Applizieren.
 Für die Hicki-Beutel kamen wieder
die praktischen bunten KAM-Snaps zum Einsatz.



Zunächst ist das meine kleine Ausbeute
...und es werden bestimmt noch welche dazu kommen
...doch diese gehen erst einmal auf die Reise.

*****

Spontan besuchte mich Petra gestern
...und bei der Gelegenheit hab ich mir doch gleich zeigen lassen,
 wie der "Rückstich" für den kleinen "Hasen Fritzi" gestickt wird...
(ich sticke doch so selten)

Ihr habt ihn bestimmt schon bei Sigrid gesehen
...und das sie zu einem 
Easter Bunny SewAndQuiltAlong:  auf gerufen hat.

Wie Sigrid schon schrieb, braucht Fritzi  unbedingt Geschwister, Freunde
...Eltern, Cousins und Cousinen, Tanten und Onkel, viele Verliebte und Gutgelaunte. .;-)

Tja, und da Fritzchen nicht allein bleiben soll, habe ich mich auch angemeldet
....bald wird er hoffentlich seinen Bruder "Ferdinand" begrüßen können;-)

 ...und zwei der verliebten Hasen könnt ihr schon bei Sanne und Marianne, bewundern.


Doch nun  zurück zu Petras Besuch...




Petra brachte mir schöne weiße Baumwollspitze mit
(sollte sie doch garnicht;-)) 
und Stoffreste um 2" Scraps zu schneiden, .... über die ich mich riesig freue,
 denn mir fehlen doch noch ein paar Farben,
 für meinen "Rainbow-Scrap-Quilt".

Bei dieser Gelegenheit  möchte ich spontan fragen
...ob vielleicht jemand mit mir 2 " Scraps, tauschen möchte...?
...oder kleine Reste,... die ich dann selbst zuschneide
...denn zu viel Doppelte im Block,
wirken nicht so schön....;-(

Mir würden noch ein paar in den Farben Orange, braun, beige, gelb,
 türkis, beere, rosa, lila- flieder, Schwarz-grau fehlen.


***
Heutiger Tagesspruch:

Betrachtung der Zeit

Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen;
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht,
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.


Andreas Gryphius

***

So nun bleibt noch mein kleiner Hinweis, denn es
 ist noch ein bissel Platz im Lostopf, für meine
 
Bloggeburtstags-Verlosung ....

Hier geht`s entlang;-)

...wer noch Platz nehmen möchte;-).


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    ein schönes Blümchen ging da auf Reisen, das Geburtstagskind wird sich sicher sehr freuen!
    Die Idee mit den Hickis ist toll, Deine ersten sind so schön und fröhlich geworden!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und frühlingshaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Klaudia,
    ja, Dein Blöckchen ist gestern bei mir angekommen und gefällt mir sehr gut. Ist meine Mail nicht bei Dir angekommen? Ich werde am WE in meine Stoffkisten abtauchen und die Scraps für Dich raussuchen, deswegen geht der Tauschbrief erst Anfang nächster Woche auf Reisen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,

    da ist aber ein tolles Geburtstagsblöckchen auf die Reise gegangen.
    Farbenfrohe, bunte Hickis sind bei entstanden. Den Link habe ich mir gleich mal abgespeichert. Am Wochenende werde ich mal meine Stoffkiste durchstöbern.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Blume seiht sehr schön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Der Tagesspruch gefällt mir sehr. Achtsamkeit und die kleinen Dinge, die Freude machen sind wichtig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia, die sind aber auch niedlich, die Kathederbeutel und helfen den Kindern schnell zu genesen.
    Ich finde was man nicht mitbringen soll ist am schönsten, freue dich über so nette Nettigkeiten. :-))
    Gebrauchen kann man die immer.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aktion mit den Kathetertaschen, unendliche Reste wollen verarbeitet werden!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Blume für Viola`s Quilt, auf den ich auch sehr gespannt bin.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Wie groß brauchst Du denn die Reste?
    Was bedeutet 2" ?

    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,

      die Reste müssten etwa so groß sein, das ich ein Quadrat von 5,08 cm schneiden kann
      ...die Anführungszeichen oben stehen übrigens für das amerik. Maß Inch
      1 Inch= 2,54cm
      2" Scraps sind = 5,08cm Quadrate

      LG Klaudia

      Löschen
    2. Danke Dir! Ich kenne diese "ausländischen Maße" ;-) nämlich nicht,
      arbeite nur in Zentimetern und Millimetern.

      Liebe Abendgrüße,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
  10. Liebe Klaudia,
    Das sind schöne Blümchen, das wird bestimmt ein toller Quilt. Du bist auch immer im Dienst der guten Sache, die Kinder werden sich freuen und dass Eure Treffen immer besonders schön sind, das haben wir schon erfahren -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, diese Hick Bags hab ich auch schon ganz viele genäht :-)
    Macht Spass gelle?!?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. uiiii
    Klaudia du verführst.... ;-)

    LG Sunshine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,

    danke für den Link zu "Viel-Farbe-im-Grau".........habe mir das Schnittmuster schon ausgedruckt, meine Stoffvorräte durchwühlt und werde heute mit dem Nähen beginnen!! -Kinder in Not- sind mir immer ein Anliegen und da helfe ich gerne!!

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner, vielseitiger und interessanter Post, liebe Klaudia. Vielen Dank für die tollen Fotos und für deinen Besuch bei mir, einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    die Geburtstagsblume ist wunderschön geworden.
    Die Hick Bags sind eine tolle Sache um vielleicht ein Lächeln bei den Kindern in Gesicht zu zaubern.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Da warst Du ja wieder sehr fleißig und hast jede Menge Freude überbracht.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  17. Was für ´ne tolle Blume, ist richtig toll und sie wird sich freuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Moin Moin, liebe Klaudia!
    Das ist ja ein wunderschnes Geburtstagsgeschenk! Und die Idee mit den Täschchen finde ich super!!! So simpel und doch kann man den Kindern damit eine riesen Freude machen. Toll!
    Lieben Dank, dass du das mit uns geteilt hast.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Blume hast du da genäht und auch die Hickis finde ich total schön und farbenfroh.Bei Resten könnte ich dir mit Türkis/flieder/lila/beere scraps aushelfen,wenn du noch welche benötigst.Melde dich einfach bei mir ,wenn noch Bedarf besteht.
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    natürlich sollte ich nichts mit bringen, aber mir war doch einfach danach.
    Die Blume ist hübsch und dir Beschenkte hat sich ja auch gefreut. Die kleine Täschchen werden sicherlich bald zum Einsatz kommen, tolle Aktion die du unterstützt....

    Und was macht der Hase???

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Aktion, dass mit den Kathederbeutel! Deine sind sehr fröhlich geworden.... Das Geburtstagskind wird sich sicher an Deinem schönen Blümchen sehr freuen. Ich würde gerne mit Dir "Scraps" Tauschen, wohne aber in Italien. Brauchst Du sie dringend?
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  22. Doch, das Blümchen gefällt mir sehr. Und die Kathederbeutel bringen Farbe ins Leben der geplagten Kleinen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Ein Post und so viele Infos! :o)
    ein wunderhübscher Blumenblog ♥
    tolle HickiTaschen! *habichauchschongenäht* :o)
    und viele schöne Stoffe! - lass uns tauschen, wenn du noch magst!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...