31. März 2014

* Flowers und Chaos*...;-)

Herzlichen Dank, für eure Kommentare zum
  Kreativ-Projekt No.2,
...ich habe mich sehr gefreut

***

Ein bisschen genäht habe ich auch...ein paar neue Blumenblöckchen sind fertig...

- eine Margeriten Blüte ist hinzu gekommen


-- die einzelnen Blütenblätter sind auf Stickvlies appliziert
und mittig gequiltet
Größe ca 22 x 22 cm


Da ich Kornblumen sehr mag, musste auch eine Kornblume sein.
Applikation und Quilting
Größe ca 12 x 12 cm



Bisheriges Gesamtbild...



...dann fielen mir noch "Herumliegerlis" (UFOs),
... ein paar Hexagonblumen wieder ein
...und so kramte ich sie hervor. 



- eine große Blüte (mit einer Kantenlänge 2,5 cm)
habe ich ausgewählt
- ich glaube, der Stoff begleitet mich schon seit meiner
Anfangs-Patchworkzeit, vor über 20 Jahren;-)
....und ich mag ihn immer noch 


- und  diese vier Mini-Blüten,
mit einer Kantenlänge von gerade mal 1 cm,
 dürfen evtl. auch dabei sein;-).


Ob sie mir später tatsächlich in dem Blumenquilt gefallen,
 lasse ich mir noch offen....


******

Ach ...und dann hat mich,
 eine langersehnte AMC erreicht;-).
 


...und zwar, in diesem Umschlag;-)

Claudi und ich, 

verabredeten bereits im letzten Oktober eine AMC zu tauschen...Wegen Claudias Umzug, waren wir jedoch nicht mehr  zum regelmäßigem Kartentausch gekommen...

 doch diese, mit dem Thema CHAOS, da es gerade zum Umzug so passend war, 

...wollten wir vorerst noch tauschen.


...soo schön verpackt landete sie bei mir,
 -  in einem feinem Tüllbeutel 
...und diesen hatte sie in einer tollen "Fliegenpilz-Tasche, zusammen mit den Scrapresten verpackt.


Claudi hat mir, ein paar lichte Momente,
- und den wichtigen "roten Faden"  ins CHAOS kreirrt;-)



Komisch, ...wir hatten fast die gleiche Idee...
- auf meiner CHAOS - Kreation, 
habe ich versucht,
dass sich das Thema in vielerlei Dingen wieder spiegelt, nämlich:

- beim Garn
- bei den Stoffen, Farben, Spitze, Webband, Samtband
- bei der Zusammenstellung,
- bei den einzelnen Komponenten,
- beim wüsten Durcheinander des Fadensalates

--- und am Ende war wohl auch Chaos... in  meinem Kopfe ...;-)

Es hat Spaß gemacht, mal eine "unordentliche" Karte zu kreirren....


****

Einen tollen Link,
- Freebies vieler kleiner Projekte, habe ich hier gefunden...
viel Spaß damit!

******

Der Tagesspruch lautet:

Veränderungen,

 machen uns vor allen Dingen deshalb Angst,

weil sie uns dazu zwingen,
 

uns aus der Hängematte der Gewohnheit

 heraus zu begeben.
 

Helga Schäferling





Noch eine Anmerkung in eigener Sache:


Immer noch funktioniert das GFC-Gadget nicht,
kann mich weder auf anderen Blogs als Leserin eintragen, geschweige denn überhaupt anmelden bei Google, es kommt die Fehlermeldung, 

es zum späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen....wieeee lange denn noch?

Ich finde es einfach nervig
....und habe das Gefühl, dass es nur noch klappt, wenn man sich bei Google +,
anmeldet...denn das soll ja wohl damit erreicht werden,oder !??
Wie ist es bei euch?


Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
wünscht euch 
Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo, das sind doch tolle Chaos-AMCs geworden, klasse. Aber ganz toll finde ich die Blumenblöckchen, besonders wieder die Margerite. Mein Favorit ist die Kornblume.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Deine Blumenblöcke sind traumhaft schön geworden und die Chaos AMC's waren bestimmt eine Herausforderung -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    wunderschöne Blüten hast Du wieder gezaubert. Hab eine schöne Woche unnd
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Welch hübsche Blümchen du wieder gezaubert hast. Und die AMC, schön chaotisch eben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Bist ja sehr fleißig und die Wiese wächst und wächst...

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kornblume gefällt mir am allerbesten :-)
    Vielleicht weil ich die auch so gerne mag?
    Schon als Kind hab ich mir die immer in die Haare gesteckt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Chaoskarten sind ja witzig! Eine tolle Idee, so ordentlich unordentliche Karten zu gestalten.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia, deine Blumen sehen soo schööön aus richtig plastisch, wirkt wie 3 D, toll.
    Die Farben sind auch so schööön ausgesucht. Die AMC Karten einfach herrlich. Die kl. Hexas ganz schööön knifflig, aber toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Mann, wart Ihr wieder toll chaotisch! ;-)
    Und schönbeblümt ist es bei Dir auch immer wieder!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Blumenblöcke. Die Margerite sieht hervorragend aus.
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blumenblöcke. Besonders der Margeriten-Block sieht toll aus!

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Deine Blumenwiese nimmt schon Gestalt an! Wunderschön Deine Blumenblöcke.....
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,

    wieder so wunderschöne Blumen. Mein Favorit ist die Kornblume

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Deine Blumen sehen alle wunderschön aus, aber die Kornblume ist die allerschönste von allen. Kornblumen erinnern mich immer an meine Kindheit, ich weiß auch nicht genau, warum. Eure Chos-AMC sind toll und ihr hattet beide einen genialen Gedanken. Dein Spruch ist gut, denn muss ich mir für Ende Mai merken...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  15. Deine Blumenblöcke sind wunderschön. Das wird ein toller Quilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    tolle Blumen hast du genäht. Das wir sicher ein wunder schöner Quilt. Die Chaos-AMC sind richtig pfiffig.
    Einen tollen Tagesspruch hast du mal wieder.
    LG Marianne
    Ich bin schon lange bei Google+ angemeldet und seit der Zeit, sind meine Posts sofort online und es klappt wieder alles hervorragend. Die wissen sowieso alles was wir machen und schauen uns ständig über die Schulter.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, das gibt einen wunderschönen Blumenquilt, voller Farbenfreude. Da bin ich ja mal neugierig, wenn er fertig ist, das sieht sicher toll zusammen aus.
    LG Annelie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,

    geht mir auch so bei Google, nur noch Ärger .... grrr ...
    Am besten gefallen mir tatsächlich deine Hexagonblümchen, wäre schade, wenn du sie nicht verwenden würdest.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Den Blumenquilt wird ein Traum, wenn Du so weitermachst, auch die kleine Hexagonblümchen wüden sehr gut reinpassen.
    Eure Chaos AMC sind ja der Hammer.
    Dein heutiger Spruch ist mir sehr gut bekannt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Du hast ja inzwischen eine ganze Blumenwiese zustande gebracht. Es macht Spaß Dir dabei zuzusehen. Nach dem letzten Post "Lass Blumen sprechen" bist Du ja richtig in Fahrt.... Die kleinen Hexa-Blümchen finde ich ganz süß - und sie scheinen mit ihren grünen Blättern zu winken. Da ist Bewegung drin!
    Die Chaos AMCs finde ich beide sehr gelungen. Schön, wenn zwei Frauen den gleichen Gedanken haben.
    LIebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Klaudia,
    mir hat es die Kornblume angetan, sie sieht sooo schön aus.
    Ich gebe Dir recht, die Hexagonblüten passen bis jetzt noch nicht wirklich zu den Blöcken. Vielleicht findest Du noch eine andere Variante.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Du warst ja wieder sooo fleissig
    Wunderschöne Blumen sind entstanden,und die Chaos Karten!! eine tollew Idee
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    Langsam wächst Deine Blumenwiese. Wunderschöne Blumen sind wieder dazu gekommen.
    Die Karte mit dem "roten Faden" finde ich klasse.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...