28. März 2014

Das Kreativ-Projekt No.2 - Redewendungen

Bei unserem zweiten Kreativ-Projekt ging es um
Sprüche/ Redewendungen!

Huch, ich kann sagen, es war wieder eine Herausforderung
...und das Grübeln begann!
 Redewendungen gibt es ja genug...doch wie kann man sie am Besten stofflich umsetzen?


Dazu habe ich geblättert und gelesen
...und bin auf einige interessante Seiten gestoßen....



Folgende hatte ich auch in Betracht gezogen:


Das Haar in der Suppe finden!
Sich ein Herz fassen!
Jemanden etwas zu Füßen legen!
Sich die Finger verbrennen!
Jemanden Sand in die Augen streuen!


Welches  Sprichwort, oder Redewendung habe ich hier wohl gewählt? Erkennt ihr`s?
...ich hab`s wohl gerade sehr mit Blumen;-)
...muss wohl der Frühling sein, der mich dazu inspirierte...*lach*


Ich glaube, früher hörte man dieses Sprichwort öfter mal..





- so sah die Rückseite zunächst aus -


Größe ca 38 x 32 cm


Kleine Auflösung, der verarbeiteten Redewendung;-)


Schon seit Jahrhunderten werden Blumen dazu verwendet, Menschen Botschaften zu übermitteln. Egal ob Positives oder Negatives - wer seinem Gegenüber etwas mitteilen will, kann dies durch eine Blume tun. Aus diesem Grund gibt es auch die Redewendungen "Lasst Blumen sprechen!" oder "etwas durch die Blume sagen". Besonders bei Verliebten/ Liebenden ist die Blumensprache heute noch sehr beliebt. Manchmal können Blumen mehr aussagen, als tausend Worte;-)

Die Bedeutung einzelner Blumen kann man auch
noch hier nachlesen...


- Rückseiten-Label -

Nun weiß ich allerdings noch nicht, ob ich es an die Wand hänge, 
oder als Tischset verwende (wobei es mir dafür fast zu schade ist;-)
 ...was meint ihr?


Gleich werde ich bei den anderen schauen  wie sie
ihre zweite Aufgabe umgesetzt haben...;-)

Das kreativ Projekt
*Klick aufs Bild*


Danke auch, an eurem Interesse und lieben Kommentare,
zu *Ferdinand, dem verliebten Hasen*




*****

Herzlichst bedanke ich mich nochmal bei
"Fliegenpilzchen" und Sandra
...für die zugeschickten Scrap-Reste....ich habe mich sehr gefreut ! Danke euch.

Kommentare:

  1. Da hast du dir eine ganz wunderbare Redewenduing ausgesucht! Und schön umgesetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    hihi, ich habe es gleich gesehen! Schön fröhlich hast Du die Redewendung umgesetzt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ich wollte jetzt schreiben " Etwas durch die Blumen sagen" ......
    Aals Tischsets find ich das Motiv sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Das könnte nicht besser geworden sein, passt so wunderbar zum Frühling und ist so schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    du hast das Thema wieder so super umgesetzt...:-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    auf jeden Fall an die Wand, für ein Tischset wäre es mir persönlich auch zu schade und ich denke, es käme nicht so schön rüber. Die Umsetzung des Spruchs finde ich total klasse, leider wäre ich ohne Deinen Hinweis nicht auf das Sprichwort gekommen, ich dachte eher an ein Füllhorn voller Blumen... Da habe ich wohl mal wieder zu kompliziert gedacht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    das hast du ja wieder wundervoll gemacht, sooooo schön deine Blumen! Da kam mir gerade in den Sinn :
    " wo Blumen sind da lass dich nieder, wo keine sind da gehe wieder!"
    Bei dir kann man definitiv bleiben :-))))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Klar! Laßt Blumen sprechen... darauf war ich nicht gekommen. Hast Du prima umgesetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liee Klaudia
    "sags durch die Blume" kam mir spontan in den Sinn - war ja nahe dran! Ich glaube ich würde es aufhängen, da kommen deine Blumen so richtig gut zur Geltung!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. HAllo Klaudia,
    deine Umsetzung gefällt mir sehr gut..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Super schön umgesetzt und das Sprichwort ist gut zu erkennen...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden!
    Ich habe es gleich erkannt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    du hast deine gewählte Redensart super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Als Tischset wäre es mir viel zu Schade.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia, deine Blumen sehen wunderschöön aus , so richtig fröhlich,gefällt m ir sehr gut. Ich habe auf dem WC immer so ein Buch mit Döntjes liegen, aber ich schaue da immer rein. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Tischset oder auch schönes Frühlingsbild, schöne Blumen, ein schöner Spruch - und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    der Spruch ist toll umgesetzt! Und die Blumen passen auch super zum Frühling und Sonnenschein draußen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  17. hallo klaudia
    danke für deine lieben worte auf meinem blog .
    du hast deine redensart toll umgesetzt ...find ich ja klasse !
    liebe grüße birgit
    ..die dir ein sonniges wochenende wünscht :-)

    AntwortenLöschen
  18. Dein kleiner Quilt ist definitiv zu schade für den Tisch. Als Begrüßungsquilt könnte ich ihn mir gut vorstellen. Und die Blumen - schön bunt und frühlingsfrisch. Interessant deine überlegten Redewendungen. Hätte gern die ein oder andere umgesetzt gesehen :-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia. dein Läufer sägt wirklich alles mit Blumen! So eine tolle Idee.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    so wunderschöne Blümchen gehören doch an die Wand ;o)
    Die Farben machen richtig Lust auf Frühling.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    tolle Umsetzung von dieser wunderschönen Redewendung.
    Vielen lieben Dank für´s zeigen.

    Ein schönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    dein Blumen-Füllhorn (denn das ist es!!!) ist einfach Gute-Laune-Machend und genau der Hingucker für das kommende sonnige Frühlingswochenende.
    Hab ein wunderschönes Ebensolches!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia...
    Sehr schöne Idee mit den Blumen und der Sprechblase... :-)
    Schön geworden...
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Sandra
    Ps...Stylefix isf ein doppelseitiges Klebeband...super um zB. Webbänder auf Stoff zu fixieren... :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia ✿
    bei dieser Aufgabenstellung wäre ich wohl erstmal arg ins grübeln geraten ...
    du hast dir nicht nur eine schöne Redewendung ausgesucht sondern sie auch sehr sehr schön umgesetzt!
    ✿ blumigfröhliche Grüße ✿
    Gesine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    wunderschön ist Deine umgesetzte Redewendung. Super schön gearbeitet.
    Ich würde es nicht als Tischset verwenden, wäre mir zu schade wenn es voll gekleckert wird. Als kleines Wandbild kann ich es mir gut vorstellen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    Du hast das aber ganz super umgesetzt..... Tolle Arbeit!
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,

    was für eine schöne Redewendung Du Dir da ausgesucht hast.
    Und die Umsetzung erst - wieder absolut genial. Die Blumenblüten sehen nahezu echt aus und kann förmlich ihren Duft riechen. Sehr passend auch zur Jahreszeit, wo gerade wieder alles im Garten erwacht und zu Blühen beginnt.
    Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    ein schönes Sprichwort hast Du Dir für Dein Kreativ Projekt 2 ausgesucht und wirklich ganz toll umgesetzt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    Schöne Grüße aus London...ich hab deinen Blumenspruch erkannt... das hast du super umgesetzt..
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia,
    du hast eine unglaubliche Kreativität. Deine Sächelchen gefallen mir sehr. Mach weiter so. Und euer Projekt 12 Monate....... finde ich super genial, da hätte ich auch gerne mitgemacht :)
    liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...