9. Februar 2014

*Weißer Traum*

Guten Morgen...


"Guten Morgen" wird so oft gesagt, eh' einmal man bedenkt,

Was uns in diesem Gruße tönt und was man dafür schenkt.

Ach, mancher Morgen kommt und geht; doch trittst Du grüßend ein,
So kann ja dieser Morgen nur ein guter Morgen sein.

Oft scheucht der Sonne heit'res Licht in uns nicht tiefe Nacht,
Doch weiß ich ja, wenn ich Dich seh', dass mir ein Morgen lacht!

Auch glaub' ich fest, dass diesen Gruß zuerst die Liebe sprach,
Die Liebe nur macht wahrhaft gut und küsst die Schläfer wach.


Karoline Leonhardt

So wünsche ich einen schönen Sonntagmorgen, 

allen meinen lieben ja, treuen und auch stillen Leserinnen !


---------------------------------♥♥♥------------------------------

Nachdem  es mir nach ein paar Tagen des "Nichtwohlseins", wieder besser geht
möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen;-).
...mein begonnenes, weißes Projekt ist fertig.
Wie schön, dass ihr mit geraten habt;-)....
Einige haben es aufgrund der Rückseite schon ein wenig erkannt....und lagen fast richtig;-)

Ich hatte einen Traum...

...und diesen Traum habe ich in Form, eines weißen Blumenmeeres verarbeitet.
Auf einer Brücke stehend....schaue ich auf einen Gartenzaun und sehe überall weiße  Blüten, ....ein kleines Blumenmeer in Weiß...drum habe ich es , *Weißer Traum* genannt...;-)

Mit Regina tauschte ich vor längerer Zeit,  schöne *Plauener Spitze*
...und beim Material aussuchen waren sie genau passend, für meinen Traum.
Viele verschiedene Blüten habe ich säuberlich ausgeschnitten und appliziert.
....hier kommt nun eine kleine Bilderflut, die ich draußen im Vorgarten "knipsen" konnte...;-)









Als Hintergrund gefiel mir dieser Batik sehr !
Zunächst war es ganz schön fitzelig ....denn mir fehlte ein wenig die  räumliche Vorstellung
(geb ich ja zu;-)) 
... nämlich die Vorstellung, wie es mit dem Gartentor und dem seitlichen Zaun gehen könne,
....damit es die richtige Tiefe bekäme.
Ich hatte es vorher auf Papier gemalt.... und auch meinem lieben GöGa vorgelegt;-),
 bis ich mir einigermaßen sicher war...;-)!

Die Größe des fertigen Quilts ist ca. 38 x 42 cm
Auf der Rückseite habe ich einen Tunnel angebracht.

---------------------------------♥♥♥------------------------------


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Jetzt hast Du eine ganz speziellen Quilt,der wunderschön geworden ist. Viel Freude damit und einen schönen Sonntag. Gut dass Du Dich wieder besser fühlst -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia, das ist ja hübsch geworden! Eine fabelhafte Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Klaudia!
    Ein schönes Gedicht und ein schöner Traum! Die Umsetzung ist dir wirklich toll gelungen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia
    Dein weißer Traum ist ein Gedicht, toll kann ich dazu nur sagen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, das ist ja eine super schöne Arbeit, ich bin ganz sprachlos ich liebe es selber sehr mit solchen kleinen Fitzeleien zu spielen, traue mich aber dann nicht es zu vollenden oder weiterzumachen. Dein Quilt " Traum in weiß" sieht umwerfend schön aus.

    Liebe Grüße Uta und einen schönen Sonta.
    Der Spruch ist übrigens Klasse, den hab ich mir gleich gemopst.

    AntwortenLöschen
  6. oh, wie schön, Klaudia....... da hast du ja wieder was ganz bezauberndes geschaffen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ausgefallene Idee toll umgesetzt - ich finde den Quilt klasse!
    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Das hast Du wunderschön umgesetzt,war bestimmt ne' Menge Arbeit,aber es hat sich gelohnt
    einfach nur schön
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia, wow das ist eine Augenweide so etwas schööönes und so gelungen , toll toll.! Ich hoffe du bist wieder auf den Posten , ich wedel mal Genesungswünsche rüber. :-))))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia, Guten Morgen,
    da hast du einen schönen Traum wunderschön umgesetzt, das sieht wirklich herrlich aus und es stimmt, der Batik passt sehr gut zu der Spitze. Sehr künstlerisch und ich wünsche dir viel Freude damit.
    Hab einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. So'n wundervoller Blumengarten,
    der Anblick kommt mir da grad recht,
    da hat sich doch gelohnt mein Warten,
    100 Punkte, Klaudi, echt! ♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön !!!!!! Echt ein Traum.
    Ich danke Dir für die netten Worte.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wow... Ich bin sprachlos!!
    Ein Traum...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Du hast Deinen Traum wunderschön umgesetzt und die getauschten Spitzen wunderbar in Scene gesetzt. Auch der Batikstoff als Hintergrund paßt super. Schööön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    zum Träumen schön ist Dein Traum in weiß geworden, tolle Idee aus den wunderschönen Spitzen so etwas umzusetzen.
    An diesem Gärtchen wirst Du noch lange Deine Freude haben und es genießen können.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Einfach ein Traum in weiß, wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, einfach unglaublich was du aus den Resten gewerkelt hast, freut mich ganz besonders, denn dann war der Tausch ja was richtig gutes.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    also hatte ich auf Deinem ersten Bild doch richtig die Plauener Spitze erkannt. Darum beneide ich Dich. Damit verbinde ich schöne Erinnerungen an meine Kindheit: Meine Mama hatte, woher weiß ich nicht, auch Stücken Plauener Spitze und daraus waren Deckchen gemacht. Ich glaube, das war zu DDR-Zeiten eine Rarität. ;-) Dein Quilt ist wunderschön geworden, ein echter Traum in weiß.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  19. Wow wirklich ein Traum in weißer Spitze einfach nur klasse gemacht.Die ertauschte Spitze kommt so wunderschön zur Geltung auch im Kontrast zu dem schönen Batikhintergrund.
    LG vivi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    wie schön und einzigartig. Deine Mühe hat sich sehr gelohnt.
    Schön, wenn ein Traum Gestalt annimmt und Dich ab nun im realen Leben begleitet.
    Dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Prima... dir geht's wieder besser.
    Dieser tolle Quilt hat den Namen Weisser Traum mehr als verdient. Wunderschön geworden.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön wirken die zarten Blüten auf dem dunkeln Hintergrund.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    ein wunderschön umgesetzter Traum! Sehr edel die Spitze auf dem Batik, gefällt mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein tolles Werk! Ganz große Spitze! Respekt!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  25. Dein schönes "Guten Morgen Gedicht" konnte ich erst am Abend lesen. Es gefällt mir trotzdem. Ein hübscher Quilt ist das geworden.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Sieht gut aus, mal was ganz anderes.

    Nana

    AntwortenLöschen
  27. Mensch, da hattest du ja ne coole Idee! Und dann auch noch unglaublich umgesetzt!
    Gefällt mir wirklich gut!
    Einfach Spitze *grins-wegen-der-Doppeldeutigkeit*
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. ich sag nur .... absolut schööön. dein morgengedicht ich habe es gerade genossen.
    wünsche dir alles liebe., christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Klaudia, WUNDERSCHÖN.... EIN TRAUM!!
    Tolle Idee..
    LG vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  30. Oh dein Traum ist wirklich ein Traum.
    Wunderschön geworden und die Tiefe hast du sehr gut getroffen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  31. ein traumhaftes weißes Blütenmeer. Ich schwelge im Anblick.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    was hast Du schön geträumt und so schön Deinen Traum umgesetzt. Es ist schon etwas Besonderes, Dein weißes Gärtchen. Auch das verarbeitete Material - die Plauener Spitze - ist immer wieder etwas besonderes.
    Die Tiefe ist Dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...