16. Februar 2014

** Frühling **

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, zur Jeans-Recycling-Tasche für meinen Mann.
....um eure Fragen zu beantworten;-).....Jahaa, er hat sich mächtig darüber gefreut
...sein schmunzelnder Kommentar war:
 ....nun hab ich ja endlich meine eigene Tasche;-)

****

Die liebe Petra, hat heute "Burtzeltag"
...und ich möchte ihr auf dem virtuellem Wege auch nochmal
Herzlichen Glückwunsch wünschen.
Den Fruehling hab ich für DICH auf die Reise geschickt
...und hoffe, dass er dir gefällt .
Inspiriert hatte mich der Frühling  von  "Kreativ mit Patchwork"
...ich habe es leicht verändert und noch einen Schmetterling appliziert;-)


Weitere schöne Wohndeko-Ideen findet ihr auch hier in Pam`s Linkparty



...und eine Geburtstagskarte durfte natürlich auch nicht fehlen..
Hab einen schönen Geburtstag und lasse Dich von deinen Lieben verwöhnen;-)





Der Postbote brachte mir gestern gleich zwei tolle AMC`s.....


Eine ist von Petruschka zu unserem monatlichem ABC Tausch.
Petra hat mir eine" N wie Nixe " gezaubert
....den Motivstoff, hat sie zusätzlich wunderschön mit goldenem Stickgarn bestickt.
 Ihre weiteren Ideen waren  noch Nordpol, Nase, Note u.a.
...jeden Monat ist es wieder spannend für uns ;-)


... im Gegenzug, bin ich bei unserem schönen Hobby hängen geblieben ;-)
...und habe " N wie Nähzeug " für Petra gestichelt.


und die Andere ist von Vivi, wir hatten uns zu einem Spontantausch verabredet.

Ich hatte mir etwas zum Thema Frühling gewünscht.
Liebe Vivi, sie ist wunderschön ...wo bekommt man nur diese klitzekleinen Details ?
(Marienkäfer, Biene, kleinste Blüten)


Vivi hatte mir geschrieben, sie freut sich über alles
....und so habe ich für sie eine Vintage-Karte gefertigt
...und hoffe, dass sie ihr auch gefällt.

***

...eine weitere Februarkarte ist für den monatlichen Tausch
 im Patchwork-Quiltforum fertig geworden,
diesmal ging sie an Marie-Louise.

Eigentlich habe ich mit Fasching ja nicht soviel am Hut, doch mir war mal
nach Maskerade, Hut und Konfetti;-)
...im Nachhinein habe ich festgestellt, das Fasching in diesem Jahr erst später ist
....nämlich erst im März.

*****

...ach und heute möchte ich die Deutsche Post loben,
mit ihren teils wunderschönen Briefmarken,
zur Zeit in Form von Tierkinder...sind sie nicht niedlich?





Als neue Leserin heiße ich Nicole herzlich willkommen ...und hoffe, du fühlst dich hier wohl;-)

Nicole  fragte mich, ob ich nicht auch meine persönlichen Lieblingsstücke zeigen möchte.
Klar mag ich und habe die Einladung gerne angenommen.
Ihr findet den Link zu weiteren Lieblingsstücken, auch in der Sidebar.




Dabei geht es um handgefertigte Dinge, die man für sich selbst hergestellt hat
....und da fiel mir doch als Erstes meine

  
"Irish Chain - Kuscheldecke" 

ein, die ich wirklich auch für mich behalten habe.



In der kalten Jahreszeit, mag ich diesen Quilt einfach sehr, weil er dank seiner Baumwoll-Fleece-Rückseite so schön kuschelig ist.
Zum ersten mal habe ich dafür einen Quiltservice in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden damit. Nachzulesen hier im alten Post


Ich hatte ihn zwar schon einmal hier gepostet und auch als Headerbild eingesetzt,
...doch möchte ich ihn heut  nochmal als mein ganz persönliches Lieblingsstück hier zeigen ;-).
Zu meinen Lieblingstücken gehört auch absolut dieser Sampler ...doch den habe ich verschenkt an meine Lieblingstochter ;-)!


...damit geht`s heute zur Linkparty bei Lieblingstuecke4me

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    da habt ihr aber wieder wunderschöne Karten getauscht, Eure beiden habe ich gestern schon bei Petra im Blog bewundern dürfen. Aber auch die anderen Karten sind so schön... Da ist es doch jedes Mal eine echte Freude, wenn so ein Umschlag im Kasten ist. Dein Irish Chain ist ein toller Quilt, ich kann gut verstehen, dass Du ihn so sehr magst. Den Sampler-Quilt, den Deine Tochter bekommen hat, habe ich mir natürlich auch angesehen, da ich Sampler sehr mag. Auch das ist ein toller Quilt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Na das war ja ein langer Post! Und deine Frühling ist so schön und schon so passend. Von mir aus darf der jetzt auch so richtig kommen. Dann bleibt er länger :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Also dein Lieblingsstück ist auch mein Lieblingsstück und jedesmal bestaune und bewundere ich es auf deinem Header! Einfach ein Traum! Und für mich bist du die absolute Kartenqueen - immer wieder entstehen so originelle und lustige Karten und auch die Vielfalt der Taschstücke ist einfach genial. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Diese AMCs sind mal wieder der Hammer, besonders die Nixe besticht durch ihre Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    Dein Frühling gefällt mir gut und Petra wird sich garantiert darüber freuen.
    Der Quilt im Header ist super, ich würde sagen das ist Dein Meisterstück und ich glaub sofort dass das Dein Lieblingsstück ist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Der Kartentauschzeigt wieder schöne AMC's, Petra wird sich über den Frühlingsgruß bestimmt sehr gefreut haben und Dein Quilt ist ein Prachtexemplar -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Der Kartentauschzeigt wieder schöne AMC's, Petra wird sich über den Frühlingsgruß bestimmt sehr gefreut haben und Dein Quilt ist ein Prachtexemplar -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    die Karten sind ja alle wunderschön. Die Nixe hat es mir besonders angetan, obwohl ich sonst nicht auf Motivstoffe/Panells stehe. Dein Irish Chain ist auch einfach wunderschön. Das denke ich jedesmal, wenn ich deine Seite aufrufe!
    Hab einen schönen Sonntag!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein sehr abwechslungsreicher und kurzweiliger Post mit schönen Stücken. Am besten gefällt mir die gestickte Frühlings-AMC von Vivi. Dir auch einen schönen Sonntag - momentan ist der Himmel blau und die Sonne scheint ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. WUNDERSCHÖNE AMCs habt ihr da getauscht!!!
    Mein absoluter Favorit ist die Nixe!
    Dichtgefolgt von Vintage und Frühling :-)
    Wirklich klasse!
    Und dein Lieblingsteil ist natürlich ungeschlagen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    was für ein schöner Post mit dem Tausch vieler sehr schöner AMC´s. Bei Petra hatte ich ja schon euren Tausch bewundert, aber alle AMC´s sind suer-schön!!! Kleine Kunstwerke eben. Dein Frühlingsgruß ist auch ein sehr liebes Geschenk und dass dein TIC mir so gut gefiel, dass ich auch einen nähen wollte, das weißt du ja...
    Hab einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Uiii, da zeigst du heute aber viel!! :-D
    Tolle Sachen zaubert ihr!! Wahnsinn...
    Die Decke ist der absolute Hammer...so viel Arbeit steckt da drin! Ich bewundere dich...
    Ich mag das Bild N wie Nähzeug auch total gerne...passend für das schöne Hobby!!
    Und Jaaa, die kleine Jule zieht meine Sachen mit ihren 2Jahren richtig gerne an!! Es ist ein richtiges Mädchen und sonnt sich schon in den Komplimenten, die man ihr in den selbstgenähten Klamöttchen macht!! Mama und Kind sind dann stolz wie Oskar!! Grins...mich freut es natürlich auch...und es macht Spaß!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Da weiss ich ja gar nicht was mir am besten gefällt,tolle Ideen und wunderschön umgesetzt
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ihr habt wieder ganz tolle AMCs getauscht. Dein N wie Nähzeug gefällt mir gut, die Karte N wie Nixe ist ein Farbenfeuerwerk.
    Petra wird sich bestimmt über Deinen Frühlingsgruß freuen.
    Dein Lieblingsstück Irish Chain ist einfach traumhaft schön!!!
    Einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Frühlingsquilt!

    AntwortenLöschen
  16. der kleinen Quilt ist so richtig schön frühlingshaft, und die karte mit dem Nähzeug erinnert mich dran meinen Wandbehang doch endlich mal fertig zu stellen.

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschöne Karten und Quilts, alles perfekt. Auch ich habe noch einen unfertigen Quilt im Schrank liegen, aber irgendwie keine Lust darauf, vielleicht kommt die Lust ja mal wieder. Vielen Dank für deine lieben Kommentare.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia, der Frühlingsquilt ist eine Wucht, richtig schöööön, so Farbenfroh.
    Dein IC finde ich immer wieder toll, die AMC sind immer ein Augenschmaus, auch in der Kartengröße es muß ja nicht immer riesig sein. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hi Klaudia, ich glaub, Dein Tag hat mehr als 24 h :), was Du alles so zauberst - unglaublich!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne AMCs hast du wieder gefertigt und auch getauscht. Der kleine Frühlingsquilt ist bezaubernd.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    der Frühlingsquilt ist wunderschön, da wird sich Petra sehr freuen.
    Wunderschöne AMC habt ihr wieder hin und her getauscht.
    Dein TIC ist ein Meisterstück, ich habe ihn mir schon so oft angesehen, und hoffe mir gefällt meiner wenn er dann mal fertig wird auch so gut, wie mir deiner gefällt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,

    ich freue mich sehr dich gefunden zu haben und bin natürlich überglücklich deinen wunderschönen Irish Chain
    bei den Lieblingsstücken begrüßen zu können. Hach, der ist so herlich ♥
    Das mit dem verschenken an das Tochterkind kenne ich. Mir steht es dieses jahr auch ins Haus, ich hoffe ich kann mich wenn alles gut geht dennoch trennen?!
    Die AMC´s sind wirklich toll. Etwas mit Frühling und Blümchen fehlt mir noch..... genauso wie im Moment die Zeit *seufz*

    Mir gefällt´s bei dir, ganz sicher ;o)
    Und! Ich komme auch ganz sicher wieder!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Woowww, so viele wunderschöne Sachen die du heute zeigst.
    Der Frühlingsquilt ist wunderhübsch, der wird bestimmt Freude bereiten.
    Und so viele wunderschöne AMCs, es ist immer wieder schön zu sehen wie vielfältig sie sind.
    Die Fasching AMC gefällt mir sehr gut, sie steht auf dem Regal neben meinem Nähtisch, so kann ich sie immer wieder bestaunen, danke schön dafür.
    Dein Irish Chain ist einfach traumhaft schön, toll das du ihn für dich behalten hast.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Karten sind das. Der Frühlingsgruss mit den Tulpen kommt mir sehr bekannt vor:-)
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, was sind das wieder für tolle AMCs. Ja, AMCs haben Suchtpotenzial. Und hier kann man eine breite Palette sehen. Gefallen mir alle super gut. Aber auch der Frühlingsquilt ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist der kleineFrühlingsquilt, und die Karten sind auchwieder alle so schön, Deine Nähzeug Karte ist genial!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. En wunderschönes Lieblingsstück.... Auch die amc sind toll
    Liebe Grüße silke

    AntwortenLöschen
  28. Kein Wunder, dass eben der Irish-Chain dein Lieblingsquilt ist - jedesmal beim Öffnen deines Blogs bleibe ich da und geniesse die Farben und das Quilten = Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  29. das kleine quiltchen ist zauberhaft, wie auch die vielen schönen amc´s. eine reine augenweide.
    der quilt für deine tochter, wow, sie wird sich sicherlich ganz dolle gefreut haben, der sieht wirklich klasse aus.
    herzlichst christine

    AntwortenLöschen
  30. Toller Wandbehang ist das :) So richtig schön frühlingshaft.
    Und so eine schöne AMC Vielfallt da hast du neben mir ja noch fleissig anderweitig getauscht und gewerkelt.Die anderen AMCs sind allesamt total klasse besonders die Nixe wäre auch mein Beuteschema *mag ja alles was mit Unterwasser und Nixen/Meerjungfrauen zu tun hat zu *
    Ich kann gut verstehen,dass der gezeigte Quilt dein absolutes Lieblingsstück ist der ist einfach wunderschön und vor allem auch zeitlos klassisch.
    Und zu deiner Frage wegen den kleinen Details: Das sind ganz fein abgeschnittene Fimocane Motive.Kann ich auch selbst herstellen allerdings nur viel größer.Diese ganz Kleinen habe ich gekauft.Findet man oft beim Nageldesign Bedarf weil die dafür auch gerne benutzt werden und auf die Fingernägel geklebt werden.Ich hoffe das beantwortet deine Frage ansonste einfach weiterlöchern ich antworte gerne ;)
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  31. Die AMC ´s sind ja wieder wunderschön! Dein kleiner Frühlingsquilt ist herrlich!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  32. Your Spring quilt / wallhanging is STUNNING, Klaudia!!! I love it!!!

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...