26. Februar 2014

* Das Kreativ - Projekt * Teil 1 - Gegensätze


Beim Kreativ-Projekt von Susanne stellen sich


12 Künstlerinnen 

 12 Herausforderungen 

 - innerhalb von 12 Monate


Susanne, hatte eine tolle Idee und fragte kürzlich an, ob ich auch Lust hätte, bei diesem
"kreativen Projekt" mitzuwirken
…nach kurzer Überlegung entschied ich mich spontan dafür
…und stellte mich der ersten Herausforderung.

Zum Ende eines Monats zeigen wir unsere Projekte auf dem dafür
eingerichteten
Blog und auf dem eigenen Blog.

Dort findet ihr auch die weiteren Teilnehmerinnen und eine genauere Beschreibung des



Im ersten Monat ging es um das Thema:

 *Gegensätze*

Nach einigem Grübeln und Kopfzerbrechen,...denn es gibt ja sooo
viele Gegensätze;-),...

und aller Anfang ist ja bekanntlich schwöör;-)

...bin ich beim ersten spontanen Gedanken geblieben.



Hier sind meine Gegensätze:



*Groß und Klein*

Nicht nur die Motive sind in Groß und klein gestaltet,
sondern es sollte sich auch im
„ Quilting“ wieder spiegeln.

Die Größe des fertigen Quilts ist ca. 45 x 45 cm.
Rückseite mit Tunnel

Eigene Idee - Eigenentwurf



- noch auf dem Arbeitstisch - gerade fertig geworden




- noch im Prozess;-)
Das Quilting habe ich mir immer wieder mal auf den Videos, von Leah Days
Freemotion- Quilting-Projekt Blog angeschaut und geübt!


-Rückseite -




...das i-Tüpfelchen an meiner roten Wand...
(es sticht in Natura viel mehr hervor, als hier auf dem Foto)


Mir hat die Umsetzung viel Freude gemacht...und ich freue mich schon aufs neue Thema.

Bin sehr gespannt, wie die anderen Teilnehmerinnen die erste Aufgabe umgesetzt haben
...ich werde mal schauen gehen;-)

Das kreativ Projekt


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Da liegst Du genau richtig, Dein Quilt ist ein Kunstwerk erster Klasse. Dein Quilting perfekt, die Farben und die Umsetzung total gelungen. Du merkst, ich bin begeistert -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, so genial, die Farben, das Motiv und auch das Quilting absolut toll geworden.
    Bin schon gespannt auf die nächste Arbeit.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Quilting! Und das passt klasse zu dem ganzen Objekt! gefällt mir ausgesprochen gut.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia
    Boah super. Eine tolle Idee. Mach weiter so.
    Bonn Alaaf
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia
    Boah eh, was für eine tolle Idee.
    Super geworden, mach weiter so.
    Bonn Alaaf
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,

    beim Kaffee trinken durfte ich ja schon deine Gegensätze bestauen und an der roten Wand sehen sie super aus. In Natrua sieht es noch kunstvoller aus...aber das weißt du ja, wie schön ich das quiltung dazu fand.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Einfach grandios. Es gefällt mir sowas von gut, toll gemacht.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie schön. Asymmetrie und Gegensatz gefallen mir sehr gut und besonders die Quiltnadelei. Respekt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,

    du hast das Thema Unterschiede ganz toll umgesetzt. Dein kleiner Wandbehang gefällt mir richtig gut! Dein Quilting ist absolut Spitze.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das sieht ja super toll aus. Gefällt mir richtig gut und so toll gequiltet. ich finde du hast das Thema toll umgesetzt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, da kann ich nur sagen Hut ab. Das Maschinenquilten beherschst du super, das ist sehr gut. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ein tolles Motiv zu dem Projekt! Das ist Dir super gelungen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    eine tolle Umsetzung der Aufgabe ist dir da gelungen!! Und an der roten Wand ist es wirklich ein Knaller....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, das sieht ja toll aus!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    ich glaube, ich hatte bei Marianne auf dem Blog auch schon einmal einen Hinweis auf da Projekt gefunden. Dein kleiner Quilt sieht wunderschön aus und Du hast das Thema wunderbar umgesetzt. Dein Quilting sieht klasse aus. Ich bin auf die anderen Arbeiten gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  16. Superschön geworden, ich habe auch eine rote Wand, hi,hi
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuper! Das hat echt was und vor allem das Quilting sieht klasse aus. Sehr schön, ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Klaudia, da hast du wieder mal was wunderschönes gezaubert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    wirklich toll Dein Wandbehang zum Thema Gegensätze. Super umgesetzt und ganz toll gequiltet.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Klaudia!
    Dein Groß und klein Quilt gefällt mir sehr gut. Der sieht von der Rückseite genaus schön aus, wie von vorne - Kompliment!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Klaudia,
    ein wunderschöne Teilchen! Super interpretiert. Bin gespannt auf die weiteren Kunstwerke.
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Klaudia, was für ein toller Quilt und das quilting ist klasse , ein richtiger Augenschmaus mit einer tollen Farbe. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das nenne ich Kunst! Die Gegensätze hast Du toll herausgearbeitet und an Deiner roten Wand macht es sich ganz toll.
    Ich bin auf Deine nächsten Projekte sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  24. einfach schön,so toll und fleissig gequiltet,von der Umsetzung (Thema) sehr gut getroffen
    grosses Lob!!! !ich bewundere Deine Ausdauer und Deine Ideen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    du hast das Thema wunderbar umgesetzt und so toll gequiltet. Traumhaft schön!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Dein Quilting ist wirklich ganz klasse geworden. Ich finde du hast unheimliche Fortschritte gemacht. Ich denke gerade bei so einem Wandbild lohnt sich diese Arbeit doppelt und die Wirkung ist wunderbar.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  27. Richtig toll, Thema voll getroffen und dein Quilting, liebe Klaudia ist wahnsinnig schön. Auch da ist "Groß" und "Klein" ein Thema.
    Gratulation und die Farbe.....ganz die Meine ;-))

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  28. Einfach nur wunderschön!!!!!
    Die Idee, die Ausführung , das Quilting, alles.
    Ich bin begeistert!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    eine tolle Umsetzung des Projektthemas. Deine Quiltarbeit ist traumhaft schön.
    Dein Quillt hat einen sehr schönen Platz gefunden, dort kommt er ganz toll zu Geltung.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia,
    die Farbe zu 100% genau mein Ding und die Idee sowie die Ausarbeitung wunderschööööön.
    chapeau und liebe Grüße!
    Elfi

    AntwortenLöschen
  31. ...wow..was für ein zauberschöner Quilt...Hut ab vor deinem Maschinenquilting...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    das hast Du super gemacht! Du hast wunderschön gequiltet und das Thema prima getroffen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  33. ein absoluter hingucker, das quilting top, wow, bin sehr begeistert.
    herzlichst christine

    AntwortenLöschen
  34. Wow....eine wunderschöne Arbeit!
    Der Quilt sieht toll aus....und nach sehr viel Arbeit!
    Ich denke auch, dass du das Thema voll getroffen hast!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Klaudia,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch auf meinem Blog! Das hat mich richtig gefreut. Musste natürlich sofort nachschauen wer mir so tolle Komplimente macht :-) .... und ich bin begeistert von deinen Quiltarbeiten, einfach nur wow.... so schön! Da brauchst du ja viel, viel Geduld und Ausdauer.. ich kann dir nur gratulieren. Nun hast du einen neuen Fan und ich schau gerne immer wieder in deinen schönen Blog rein. Also bis bald!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia,
    deine Umsetzung des Themas war die erste, die ich gesehen habe und ich bin schwerst begeistert. Sehr kreativ, wunderschön gearbeitet und einfach TOLL gequiltet. Eine ganz besondere Arbeit!!! Ich freu mich auch auf mehr...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  37. Besonders gefällt mir das Quilting, eine tolle Wirkung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht richtig toll aus...vor allem an der roten Wand!!
    Richtig toll umgesetzt!!!
    Ist ja Wahnsinn, was du immer so zauberst...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Woowww, woowww, woowww ich bin begeistert, das ist so wunderschön, einfach fantastisch!
    Du hast das Thema so super toll umgesetzt und wunder- wunderschön gequiltet.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Klaudia
    Wow, was für ein toller Gegensatz und dann noch in ROT.
    Deine Rote Wand ist der Hingucker des Monats :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  41. WowWow, da fehlen mir die Worte, so so schöööön ist Deine Umsetzung des Themas, super schön auch Dein Quilting, da muss ich noch lange üben um da hin zu kommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Klaudia,
    das ist ja der helle Waaaaahnsinn! Unglaublich. Ich könnt' das nie niemals!
    Einen sonnigen Frühling
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  43. Schön, daß es hier noch mehr Fotos gibt. Das Rückseitenfoto vom Quilting ebenfalls super. Das Quilting ist phänomenal und ruft in mir Bewunderung hervor. Und es paßt wie die Faust aufs Auge an die rote Wand.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  44. Wow, dein Quilting ist etwas ganz besonderes und unglaublich toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Klaudia,
    das ist wunderwunderschön! ♥ ich sitze hier und staune ...
    über deinen Entwurf und die perfekte Umsetzung bis ins kleinste Detail ...
    einfach fantastisch!
    begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  46. sehr schön gearbeitet! gruss



    rene

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Klaudia,
    Euer Projekt ist mir schon einige Male über den Weg gelaufen - ihr habt so viel tolles gearbeitet. An Deinem Werkstück gefällt mir: a.) das Du Hexa´s verarbeitet hast und b) diese wahnsinnig tolle Quiltarbeit. Ich kann da nur staunend stehen und den Hut ziehen. Klasse! Freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  48. Just beautiful, Klaudia!!! Your quilting is exquisite.

    AntwortenLöschen
  49. Oh my, you work is absolutely stunning!!!

    AntwortenLöschen
  50. Wow - wie edel und schick ist das geworden! Ganz große Klasse!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Klaudia,

    die erste Herausforderung ist Dir bestens gelungen. Das sieht nach viel Arbeit aus. Alle Achtung vor Deinem Umgang mit Nadel und Faden, der Dir einen Riesenspaß macht.

    Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude an den Herausforderungen wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Liane

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Klaudia

    Das sind Meisterwerke die man da sehen kann.Ich bewundere alle die solch eine schöne Handarbeit machen können.
    schönes Wochenende und noch viele Kreative Ideen wünscht

    ello

    AntwortenLöschen
  53. Ja da muß ich Ello zustimmen , ich nähe meine Blusen -
    Gardinen , Kissen usw. selber . Aber das ist echtes Können !
    Grüßle aus dem Süden :-)

    Taro

    AntwortenLöschen
  54. hallo Klaudia

    wie man unschwer feststellen kann, es ist dir super gelungen das neue Projekt, dafür ein dickes Lob von mir

    L. G. Alice

    AntwortenLöschen
  55. Dein Quilt ist ein Traum! Ich bin ganz hin und weg ... soooooo schön!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  56. Traumhaft schön, liebe Klaudia!!!!! Auch ich bin sprachlos und freue mich über die wunderschönen Bilder!!!!
    Du gehörst in diese Gruppe, denn du bist eine wahre Künstlerin!!!!
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Claudia,
    wow, was für ein tolles Quilting! Das hast du suuuper gemacht und das Thema ist perfekt umgesetzt! Klasse!
    Liebe Grüße, Marlies ... die demnächst bei Nana einen Kurs macht und dann hofft, es irgendwann auch mal sooo toll hinzubekommen ;-)))

    AntwortenLöschen
  58. beautiful stitching klaudia! i love the pattern, and the thread color you chose, too.

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Klaudia,

    wahnsinn. Ich sitze staunend vor meinem Bildschirm und ziehe meinen Nähhut vor Dir.
    Superschön und absolut einzigartig - ein wahres Meisterwerk!
    Ich kann spüren wie viel Freude Du am Quilten hast.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  60. Wunderwunderschön. Ich wußte gar nicht, dass frau so filigran nähen und sticken kann.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  61. Deine Quiltarbeit macht echt was her...wunderschön!
    Bin begeistert wie toll das wirkt und würd auch gern so schön quilten können
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Klaudia,

    Boah, dein Quilt sieht´nen Hammer aus.
    Da ich gerade selber an einem Free-Motion Kurs teilgenommen habe, weiß ich nun genau was Du dort geleistet hast. Hut ab ist eine ganz tolle Arbeit.

    ich freue mich auf deine nächsten.

    LG Chriss

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...