21. Februar 2014

" Coffee, show and tell " ;-)


Einen gemütlichen Kaffee Nachmittag haben Petra und ich, am Mittwoch genossen.
...denn wir trafen uns zum " Coffee, show and tell " ;-)



...und während wir gemütlich beim Kaffee trinken und plauschen waren,
 haben wir unsere kleinen Geschenke getauscht..
...ich  durfte u. a. diesen schönen Leuchtturm auspacken...
(meine Geschenke gibt`s dann demnächst bei Petra zu sehen;-))

...und dann waren da zunächst unsere "Jahreszeiten- AMCs" dran;-).


Einen schönen " Winter " mit Eiskristall., hat Petra für mich gezaubert. 

... und von mir hat sie einen lustigen "Wintergesellen" bekommen. 
Im Januar hatte ich ja schon einen gezeigt und verschickt...
und als die Zwei  fürs Fotoshooting so nebeneinander lagen, fand ich sie ganz witzig,
...drum zeig ich sie heut nochmal zu Zweit;-)








.....diese tollen langen Herzchen-Nadeln
 haben auch noch Einzug in meine Nähstube gehalten;-).

Es gab viel Neues zum Schnaggeln...und auch die neuesten Projekte wurden in Natura
 gezeigt und kommentiert;-).
Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag...







Dann ist "geheimnisvolle Post" bei mir angekommen
...und ich möchte dem Versender (leider ohne wirklichen Hinweis ) ganz herzlich Danken
 für die geheime Zusendung.

Erst kürzlich kommentierte ich auf einem Blog, (weiß leider nicht mehr wo)
 das ich den Film Wüstenblume,
 gerne gesehen hätte (er kam am 15.März auf ARD), doch wir waren abends eingeladen
...und somit habe ich den Film verpasst .
Desto erstaunter war ich, als ich ein paar Tage später, einen Umschlag mit
der DVD "Wüstenblume" in der Hand hielt.

Nun freue ich mich sehr! DANKE...wer immer es war.

*******

Einen Tipp habe ich noch...vielleicht kennt ihr es auch nicht, ...so wie ich ;-)

...und zwar fragte ich unserem "Sohnemann",
...womit ich die Tastatur gut reinigen könnte (außer hin und wieder abwischen)
..und er gab mir diese Tüte.
Der Inhalt fühlt sich an, wie glibberige Masse.
Sie muss man auf die Tastatur drücken
( natürlich im abgeschaltetem Zustand ;-))
...ich habe es probiert und war ganz begeistert,
 was diese Masse so hervorgeholt hat....und wie sauber die Tastatur geworden ist.



Heutiger Tagesspruch:

Überlass es der Zeit
Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
Theodor Fontane 

Bedanken, möchte ich mich noch für eure Kommentare zum letzten Post
...ich muss da noch etwas anmerken...denn ich habe nicht das abgebildete Kissen gewonnen
...sondern die Material Packung in der Alternativfarbe.
....und ich freue mich aufs Nähen demnächst.

****

Herzliche Grüße am Freitagmorgen, eure

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, da hast du aber schöne geschmackvolle Geschenke bekommen, der Leuchtturm ein Traum und der kann immer als Deko dienen, die AMCs sind wunderschöön, echt witzig.
    Ein kreativen Tag noch.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    einen wunderschönen Leuchtturm hast du bekommen. Solche Nadeln sind schön, denn es macht so viel mehr Spaß mit schönem Handwerkszeug. Vielen Dank für das Gedicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    So ein Treffen ist doch herrlich, vor allem wenn es dann so einen netten Geschenkeaustausch gibt wie bei Euch. Dein Spruch des Tages ist sowas von wahr, den nehme ich mir zu Herzen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    deine beiden Schneemänner sehen toll zusammen aus! Der Leuchtturmquilt ist auch allerliebst, ebenso wie deine Winter-AMC.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, welch ein schöner Leuchturm und AMC viel Freude damit und noch eine schöne Woche
    lg Marika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    schön, daß ihr eine so tolle Kaffeeplauderei hattet!
    Der Leuchtturm gefällt mir auch sehr gut!
    Das Zeug für die Tastatur sieht aus wie "Slimy " von früher ;O)))))
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Der Glibber sieht nicht besonders schön aus, aber wenn's hilft... Das scheint ja wieder ein erfolgreicher Nachmittag gewesen sein, wenn man die zauberhaften Geschenke sieht. Nun muß ich doch mal bei meiner Namensvetterin schauen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Herrlich solche Treffen und schöne Geschenke habt ihr ausgetauscht. Der Leuchtturm gefällt mir gut und Eure AMCs sehen klasse aus! Vielen Dank für den Tastaturreinigungstip. Dein heutiger Tagesspruch gefällt mir auch, Recht hat er der Herr Fontane.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    das war ja eine schöne Überraschung mit der DVD. Ich habe sie dir nicht geschickt ;-)
    Deine beiden Schneemänner finde ich klasse, wie sie sich so gegenseitig angrinsen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Geschenke hast du da bekommen :)
    LG vivi

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem schönen Nachmittag an!! Der Leuchttum ist schön...und die Schneemänner sind auch toll...
    Der Film ist gut...hab ihn auch schon gesehen... :-)
    Das ist ja ein interessantes Zeug für die Tastatur...hab ich noch nie gesehen...
    Sooo, jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    da hast Du aber schöne Geschenke bekommen! Und der Spruch gefällt mir uach mal wieder sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    was für schöne Überraschungen bei Dir reingeflatter sind. Der Leuchtturm macht sich sehr gut, so wie er da am Herzen baumelt. Die winterlichen AMC sind alle sehr gelungen, sobei die Schneemänner besonders verschmitzt sind mit ihrem Lachen..
    Mache Dir ein schönes kreatives Wochenende
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,

    ja es war ein wirklich schöner Nachmittag, aber wie immer viel zu schnell vorbei..:-) und nähen werden bestimmt bald wieder...brauch doch zum Sommer den....:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...