12. Januar 2014

*Vorsatz 2014 ...und Kleinigkeiten *


Herzlichst bedanken möchte ich mich für eure lieben Kommentare
 zum nachträglich gequiltetem  "Storm at sea- Quilt
...ich habe mich sehr darüber gefreut

....und NEIN, er wird nun nicht mehr sein Dasein fristen;-)
...ich denke ich werde ihn im Sommer, als Gartentischdecke nutzen.

...und auch für die Hilfe meiner gestrigen kleinen Bitte

 ....ein herzliches DANKE
Ich probiere dann erst
mal ein wenig weiter

auf meinem Testblog...;-)

**************




Wie ich schon auf mehreren Blogs
gelesen habe, 
hab ich mir in diesem Jahr auch vorgenommen, möglichst wieder
NÄHEN AUS DEM VORRAT !!

(ausgenommen natürlich Vliese und anderes Zubehör;-))
In meinem Lager befinden sich viele schöne Stoffe und Stoffreste,
 aus denen sich bestimmt viele Ideen und Projekte umsetzen lassen. 

Mal schauen wie weit ich komme und wie lange ich standhaft bleibe;-)

Außerdem habe ich mir für 2014 erneut vorgenommen,
 meine UFOs weiter abzubauen…


...doch kleine neue Projekte,
 sollen auch wieder dabei sein,
- wie gerade ein begonnenes, welches ich schon länger nähen wollte,
 ... demnächst hier....;-)


Abendlich bin ich gerade ausgelastet, mit dem Zuschneiden von  2" - Quadraten aus Stoffresten.

 Habe zwar noch keine genaue Vorstellung, was daraus werden soll
 ...aber dat wird schon;-)




**************************


An Kleinigkeiten,
 ist diese  Kalenderhülle entstanden
- nach eigenem obigem Tutorial



- Vor - und Rückseite


...und ein Frühlings - Mützchen für Lotta,
 ist noch fertig geworden.



Mein Tagesspruch:

Planung


Wir versuchen unser
Leben zu planen
und inzwischen
plant das Leben !
Lass Dich überraschen !

****

Ich freue mich, Euch als neue Leserinnen begrüßen zu dürfen,
SusanneUlrikeDebby und Elfi, herzlich willkommen auf meinem Blog...

und ich hoffe ihr fühlt Euch wohl hier....



Bleibt alle gesund und habt einen schönen Sonntag...Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,

    das versuche ich auch - erstens den Stoff und Wollvorratabbau und zweitens UFOs fertig zu bekommen. Ich bin gespannt wie "wir DAS" durchhalten.

    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen größtenteils aus meinem Vorrat zu nähen,mal sehe. Ob wir standhaft bleiben
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Klaudia,

    erst einmal habe ich gaaaaaaaaaanz viele Posting bei dir nachgelesen, alles wunderschön was es dort zu sehen und zu lesen gab. Ich habe das Bloggerleben echt vernachlässigt (das regelmäßige lesen könnte man als Vorsatz nehmen:-))
    Deine Buchhüllen gefallen mir sehr gut, immer gut dafür um den Resten bei Leibe zu rücken.
    Lottas Mützchen mit der Häkelblume liegt voll im Trend...das Mädel hat es schon gut, so eine Oma wie dich zu haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudie,
    Deine Kalenderhülle sieht so schön aus, tolle leuchtende Stoffe und auch die Verzierung, sieht spitzenmäßig aus.
    Die kleine Mütze ist süß.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen
    und da bin ich, freue mich hier gelandet zu sein. Die guten Vorsätze am Jahresanfang sind schon lange nicht mehr meins. Ich halte es da eher mit Deinem Tagesspruch und laß mich überraschen.
    Schönen Sonntag noch. Grüßle Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir klappt das Nähen aus dem Stoffstash schon 12 Tage!!! Super was ...hihi...? Bin auch gespannt, wie lange ich das durchhalte. Und auch aus dem Wollstash habe ich schon was verarbeitet und schon etwas für neue Projekte rausgesucht!
    Aber so ganz ohne Neues wird es auch in diesem Jahr nicht ausgehen. Muss es ja auch nicht!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Klaudia,
    Dein Anfang, aus Stoffresten zu nähen, ist doch schon mal so richtig gut gelungen. Die Buchhülle ist wunderschön geworden. Meine Stoff- und Wollvorräte sind auch sehr, sehr gewachsen. So ab und an kauf ich mal neue Kisten, um weiter zu sortieren, denn Platz habe ich ja genug. Aber für die kommende Zeit habe ich mir auch vorgenommen, weiter am Abbau meiner vielen Kisten zu arbeiten, zumal sich wunderschöne Stoffe für Kleidung dabei befinden. Hoffen wir das Beste lieber Leser (oder wie das mal irgendwo hieß).
    Dir einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Schöne Kleinigkeiten sind bei Dir in den letzten Tagen entstanden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim umsetzen Deiner Vorsätze für 2014!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia, deine Vorsätze klingen gut, irgendwie hat man Vorrat und möchte den auch minimieren, damit wieder etwas neues dazu kommen kann *grins*.
    Deine Kalenderhülle wunderschön frisch so nach Frühling
    die Mütze für Lotte so richtig meine Farben. Vielen Dank für den Spruch und einen sonnigen Sonntag. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine sehr hübsche Hülle, gefällt mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Deine Kalenderhülle ist sehr schön geworden; schöne frische Farben. Die Vorsätze für 2014 klingen gut.
    Ich habe mir auch vorgenommen, endlich mal aus meinem Vorrat zu nähen und nicht immer neue Stoffe zu kaufen. Hoffentlich halten wir Beide das durch.
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. Dir auch einen schönbuntigen Sonntag!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    komisch warum das Kommentieren vorhin nicht geklappt hat. Das Feld ist nich aufgegangen. Neulich hatte ich das Gleiche auf meinem Blog. Du hast eine schöne Kalenderhülle genäht und die Mütze für Lotta ist auch ganz goldig. Ich habe auch vor, in der nächsten Zeit mal nur aus meinem Bestand zu nähen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Deine Kalenderhülle ist richtig toll geworden,so schön farbenfroh.
    Dein Vorsatz ist derselbe wie meiner Vorratsnähen und UFO Abbau bzw versuchen gar nicht erst neue zu produzieren XD Da kann man sich ja gegenseitig motivieren ;)
    Das Mützchen ist auch herzallerliebst.So schöne Farben .
    Dir auch einen schönen Restsonntag.
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    die Buchhülle gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ja meine 2"-Quadrate für meine "Neverending Story" im Moment ein wenig auf Eis gelegt. Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, muss ich endlich wieder welche zuschneiden. Im Moment wandern nur 2"-Reste auf einen kleinen Stapel und werden nicht einsortiert.
    Und deine Vorsätze sind auch meine! ;o) Ende des Jahres habe ich doch einen kleinen Schock bekommen, wieviele Stoffe nicht mehr in meine Kiste passen. Und ich habe noch ein Angebot ausstehen, von einer "ehemaligen" Patchworkerin ihre Stoffe etc. zu übernehmen. Ich bin schon so gespannt, was sie alles feines hat. ^^

    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Wenn du die schicke Buchhülle aus dem Stoffvorrat genäht hast, bist du doch auf dem guten Weg ;-)). Auch das kleine Mützchen hast du gut hinbekommen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Die Kalenderhülle ist sehr schön und macht richtig gute Laune - toll!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    deine Buchhülle ist sehr, sehr schön, so schön goldig und sonnig. Das macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer....
    Dein Vorsatz ist löblich und auch gut, denn es stimmt, im Vorrat sind so viele Stoffe, die auf Einsatz warten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    da können wir uns ja gegenseitig den Rücken stärken. Und am Jahresende können wir dann sagen: Guckt mal, was wir alles Schönes aus unserem Vorrat genäht haben!
    LG
    Valomea
    PS: noch ein Irish Chain :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Klaudia,
    für dieses Jahr hab ich mir auch fest vorgenommen, keine Stöffchen zu kaufen. Wir werden sehen, ob das durchzuhalten ist. Ich hoffe auf Dich als leuchtendes Vorbild!
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Genauso ist es mit dem planen - ein supertoller Spruch! Auch ich habe mir vorgenommen, mal nichts neues zu kaufen, sondern aus dem Vorrat zu schöpfen. Wie lange wir beide das wohl aushalten werden???
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    ja, nähen aus dem Vorrat ist ein gutes Projekt! Das schafft Platz für neue Stöffchen :O)))
    Die Kalenderhülle ist sehr schön geworden!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Klaudia
    die Kalenderhülle ist total schön. Nähen aus dem Vorrat ist immer gut. Nur leider halten sich meine guten Vorsätze nicht lange. Aber du hälst bestimmt durch.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, Klaudia,
    habe eben in deinem Blog gestöbert und staune, wie vielseitig du bist: deine Quiltarbeiten sind einfach
    toll. Das muß ich immer wieder bewundern. Ich glaube, für solche Projekte bräuchte ich Jahre !
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Ja, so ist es mit den guten Vorsätzen, liebe Klaudia, Sie halten meist nicht lange.
    Ich nähe nur ganz selten, trotzdem kommt ein schönes Stöffchen zum anderen. Ich habe mir ebenfalls vorgenommen, erst mal nichts zu kaufen. Willst du wissen wo ich heute war? Du ahnst es sicher, meine guten Vorsätze gingen über Bord und ich kam mit zwei wunderschönen Baumwollstoffen nach Hause.
    Ich bin gespannt, wie lange du durchhältst.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Klaudia,
    nur aus Stoffresten - eine gelungene Arbeit. Von Deiner Kalenderhülle bin ich echt begeistert. Ich versuche mich grad im "Nähen auf Papier", bei dem ich auch so ziemlich viel Reste mitnehmen möchte. Das Mützchen finde ich auch ganz allerliebst.
    Liebe Grüße und viel schöne Ideen im Jahr 2014 wünscht Dir
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Das Quilting macht es wirklich zu etwas besonderem!

    Schön, dass du zu unserer neuen Linky gefunden hast :) Wäre schön, wenn du noch auf die Linky-Seite verweisen könntest.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen und warst sogar schon fleißig! Die Hülle und das Mützchen sehen sehr schön aus! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia, ui, frohes Durxhhalten und gutes Vorwärtskommen kann ich da nur wünschen;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...