11. Januar 2014

....eine kleine Bitte....


Heute habe ich mal eine herzliche Bitte ....

Ich würde gerne meinen Blog insoweit ändern, dass die Fotos von vorherein größer sind
.... weiß aber leider nicht, wie es gemacht wird.

Ich finde, es ist seitlich viel Raum "verplempert", aber der eigentliche Post
erscheint viel zu kein...
wisst ihr wie und was ich damit meine???

Kann mir da vielleicht jemand helfen oder Tipps geben,
 wie ich das verändern kann?

Oder kann ich es im Nachhinein,
wenn ein Blog schon eingerichtet ist,... nicht mehr ändern?


Kleines Up-Date am13.1.2014:

 Blogoutfit und auch größere
Bilder, hat nun geklappt:-)


Kommentare:

  1. Huhu Klaudia,
    soweit ich weiß kannst du deine Postbreite verändern
    ....dashboard Layout da fondest du Schriftgröße, Postbreite...
    Bin noch im Urlaublaunsmodus komme gerade nicht an mein Tablet.....
    Liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LiebeChristine,

      danke...ja das habe ich auch gefunden...aber dort steht bei Breite anpassen > Nicht auf diese Vorlafe anwendbar!:-(

      LG Klaudia

      Löschen
  2. Hallo Klaudia,
    normalerweise kannst du über dein Dashboard jederzeit dein Layout ändern und dir dort eines suchen, das vielleicht deinen Wünschen eher entspricht. Ich glaube aber, innerhalb der Layouts kannst du die Größe der Bilder nur sehr begrenzt ändern, wenn du sie einstellst. (Bild anklicken, dann poppt ein Streifen auf, da kannst du dann die Größe ändern.)
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Bei Blogger kannst Du über Layout so manches ändern, so auch die Spaltenbreite, dann hättest Du schon mal mehr Platz auf der Seite. Dein Blog kann völlig neu gestaltet werden ohne den Inhalt zu verändern.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia
    Also, 1. oben rechts bei Deinem Blog im Balken auf "Design" klicken. Dann erscheinen Dein Blog-Layout und andere mögl. Layouts. Bei Deinem klickst du auf "anpassen" und dann erscheint oben der schwarze Balken und auf der linken Seite steht unter anderem "Breite anpassen".
    Da kannst Du die Breite des Blogs, bzw. Der Sidebar verändern.
    Ich hoffe, ich könnte Dir helfen.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Du gehst aufs Dashboard, dort auf Vorlage und dann siehst Du oben die Voransichten 'Live im Blog' und 'Mobil'. Unter 'Live im Blog' sind Schaltflächen, dort wählst Du 'Anpassen'. Du bis dann im Menu 'Blogger Vorlagendesigner', Aus den Bearbeitungsmöglichkeiten links wählst Du 'Breite anpassen'.
    Nun siehst Di oben 2 Schieber, einen langen für den gesamten Blog und darunter einen kurzen für die rechte Sidebar, darunter befindet sich eine Vorschau Deiner Startseite. Nun kannst Du mit den beiden Schiebern einstellen, wie Du deinen Blog haben möchtest, eben breiter. Meine Blogbreite beträgt zum Beispiel 1300 Pixel. In der Vorschau darunter wird Dir sofort angezeigt, wie Deine Einstellungen sich auswirken. Viel Spaß beim 'zurecht rücken'.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ich will auch was dazu sagen. wenn du den post schreibst kannst du doch auch das bild anklicken und die größe auswählen, also klein, mittel, groß, usw.
    aber ich glaube wenn du die gesamte breite (das layout) änderst ist es wohl die beste lösung.
    viel glück beim klick,
    schönes wochenende, christine

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite... habe mich mal gleich bei den "Verfolgern" eingetragen.
    Ich bewundere immer wieder die Quilts - ich glaube nicht, dass ich das auch könnte.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...