8. Januar 2014

Storm at sea, *neu* gequiltet

An den letzten zwei Nachmittagen habe ich jede freie Minute mit Quilten verbracht
...doch von Anfang an...;-)
Vor ca 15 Jahren, habe ich in einem Patchwork Kurs, diesen Quilt (es sollte eine Mitteldecke werden) mit dem  "Storm at sea" Muster genäht  (ich weiß noch, wie stolz ich war, als er fertig wurde ;-).

Von der damaligen Farb- und Stoffwahl (wurde mir von der Kursleiterin vorgeschlagen) war ich aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr begeistert...und so lag er eigentlich lange Zeit zwar fertig, aber im Schrank....
Die Größe der Decke  ist  1 m x 1 m.

Bei  ***Grit***  sah ich kürzlich ihren "Storm at Sea- Miniquilt",
 -  der Vergleich von gequiltet zu ungequiltet war enorm - 
...und.sofort fiel mir mein Quilt wieder ein...dessen Siechtum ich nun ändern wollte.
Meine Vorstellung war,....vielleicht kann ich ihn durch Quilten ein wenig aufpeppen.



**Klick**


Bei näherem Betrachten wurde mir bewusst, dass ich ihn in den Nahtschatten schon gequiltet hatte...
doch auftrennen wollte ich es nicht unbedingt....

Viel verkehrt machen kannst eh nicht mehr, dachte ich... also habe ich Montag nachmittag mit dem Freequilten losgelegt...und war erstaunt über das Entresultat - ungequiltet und gequiltet.
Was soll ich sagen...das Ergebnis gefällt mir.

Gerade war Zeit, ihn bei trockenem, fast frühlinghaftem Wetter draußen zu fotografieren -






Im Vergleich nochmal:


Beim Quilten habe ich gemerkt, dass es bei obigem Quilt gerade noch so
 zu bewerkstelligen war, auf der Nähmaschine
....doch bei großen Quilts würde ich auf  aufwendige Quiltmuster verzichten.
und sie lieber einem Quiltservice anvertrauen!

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, "Storm at sea" ist eines meiner Favoriten, obwohl ich zunächst nur ein Block mit dem Muster genäht habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    ich finde, das Wagnis hat sich gelohnt! Der Quilt hat echt gewonnen.... und was machst du jetzt damit?
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudi,
      tja so genau weiß ich es noch nicht;-)...aber vielleicht benutze ich ihn nun doch als Mitteldecke im Wohnzimmer auf meiner alten Nähmaschine;-)
      --auf jeden Fall wollte ich es mal ausprobieren;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  3. Ich bin ganz begeistert, der sieht echt toll aus. Die Farb- und Stoffwahl und die Verarbeitung - echt super! Da kriege ich auch richtig Lust drauf, na mal sehen, wenn ich meine anderen Projekte erledigt habe ;-)
    Vielen Dank für die Inspiration! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Quilting makes the quilt !!!
    Deine quilt ist die Beweise das diese spruch stimmt...gequiltet seht es 100 mal besser aus!!
    Und es Gefühls sich toll an ein alte UFOy fertig zu habe....ich bin freu mich zu wissen das auch jemand andere hat sehr alte UFO's...LOL

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    durch das Quilten ist ein ganz anderer Quilt entstanden. Er sieht klasse aus und es ist gut, dass Du ihn fertig genäht hast.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das mal kein UFO zum abhaken ist! Das hat ja ewig auf seine Vollendung gewartet, und jetzt ist es ein Prachtstück.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nönö, liebe Katrin,
      es war kein Ufo mehr....denn fertig war die Decke schon....nur ich mochte sie irgendwie nie wirklich...deshalb hat sie so lange im Schrank verharren müssen (vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt gehabt;-)

      LG

      Löschen
  7. Boah, das hat sich aber gelohnt!!!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,

    dein neu gequilteter Storm at the sea sieht super aus.
    Echt Klasse.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, das macht mir ja Mut, den vor drei Jahren in einem Kurs genähten Storm-at-sea hervorzukramen und vielleicht doch einen Quilt draus zu machen, ich bin über das Top nicht hinaus gekommen...
    Das Quilting hat Deinen wirklich sehr verändert. Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Na das hat doch gut geklappt! Ich habe meinen Babyquilt auch mit der nähma gequiltet, bin auch zufrieden. Aber frau sollte es ruhig öfter machen.Ich habe jetzt noch eine Tagesdecke vor der Brust....
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Toll!!!!
    Wahnsinn, was quilten so ausmacht. Dein Storm at the Sea ist fantastisch geworden. Freut mich, dass ich Dich animieren konnte.

    Sei lieb gegrüßt von Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    ich stimme dir zu. Der Quilt hat ungemein gewonnen, das sieht echt toll aus - nachher. Hast du wunderbar gemacht und so einem älteren, nicht so gliebten Teil neues Leben gegeben.
    Das freut mich!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut, das du ihn wieder vorgehlt hast! Was Quilten doch ausmacht!!! Sieht richtig klasse aus!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Was doch alles für nette Sachen aus UFOs werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. ... so viele Jahre in der Dunkelkammer und nun ist er ein toller Quilt geworden...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    das Quilting macht einen wahnsinnsunterschied aus, die Decke ist richtig belebt worden.
    Das hast du ganz toll gemacht!
    herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe das Storm at sea Muster auch sehr aber ich hätte nicht gedacht, daß es durch quilten noch schöner zur geltung kommt .. Toll geworden.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  19. Freue mich mit Dir über diese schöne Veränderung und drücke Dir die Daumen, dass ihr jetzt miteinander "grün" werdet. Mir gefällt er richtig gut und es wäre sehr schade, wenn der Quilt im Schrank sein Dasein fristet.
    Wage mich auch bald an meine erste Patchworkdecke - mir kribbelts schon in den Fingern...

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es echt toll, was du so quiltest -schreibt man das so?;-)- mir gefällt das jetzt auch besser! Vorher war aber auch schon schön...alleine die Arbeit...toll...!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Das Nachquilten hat sich mehr als gelohnt! Einfach wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  22. Der Unterschied ist unglaublich. Gequiltet sieht er doppelt so schön aus. Die Stunden an der Nähmaschine haben sich gelohnt.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  23. Was lange währt ...

    wurde gut!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia, beeindrucken was Du mit Deinem Quilting erreicht hast, Der Quilt sieht jetzt erst vollkommen aus, wunderschön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sieht total gut aus ... was für eine Verwandlung!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    was lange währt wird endlich gut - das trifft bei Deinem Quilt sicher zu. Ich freue mich mit Dir über den neuen alten Quilt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    jetzt sieht Dein Quillt toll aus.
    Wahnsinn, was so ein Quilting doch ausmacht. Es hat sich gelohnt, dass Du ihn noch mal in die Hand genommen hast, er ist jetzt richtig schön!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Ja - gequiltet ein absoluter Unterschied! Toll geworden!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    Ein super Ergebniss....nun hast du einen wunderschönen Quiz
    Er gefällt mir sehr
    Ganz liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia, die sieht sooo schööön aus, das quilting ist einfach ein Traum :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    das sind ja Unterschiede!!!! Jetzt kann es eigntlich Frühling werden, damit diese tolle Decke Deinen Garten- bzw. Balkon-/Terrassentisch schmücken kann.
    Dir noch eine schöne, kreative Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    wie schön, dass der "Storm at See"-Quilt seinen Dornröschenschlaf beendet hat. Die Quilerei hat sich sehr gelohnt. Nun ist es doch eine schmucke Decke geworden,oder?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    das Quilten hat sich absolut gelohnt!
    Ich bin jedesmal wieder erstaunt, was Quilten ausmacht :-) und freue mich jedesmal über das Vorher und Nachher.
    Und was machst du nun mit dem kleinen Schmuckstück? Ja wohl nicht wieder in den Schrank legen! ;-)

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  34. ich habe mir nun auch den Storm at Sea als Tischläufer ausgesucht - und bin nun noch am Farben überlegen...
    deiner gefällt mir auch sehr gut...
    und es ist echt erstaunlich was das Quilten aus einem Quilt hervorholt..
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  35. Mensch, das ist wirklich ein Unterschied. Das Quilten gibt dem Ganzen die Vollendung.
    Wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  36. Wow, der Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Sowas ist ja megaviel Arbeit, aber das hat sich echt gelohnt. Liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,

    das sieht echt fantastisch aus, auf diese Art zu Quilten habe ich noch nie versucht.

    LG Regina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...